Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    dieter1957
    Gast

    Question Kann mir jemand helfen?

    Ich arbeite an meinem Apple noch mit dem Betriebssystem 9.2

    Folgendes Problem: Dateien, die ich von einem Win-Rechner erhalte, werden vom Namen her auf acht Stellen vor dem Punkt reduziert.
    Wo gibt's eine Einstellung, in der ich das ändern kann.

    Kontrollfeld File Exchange?

    Danke für die schnelle Hilfe
    Dieter


  2. #2
    Ich kenne das Phänomen, aber leider weder ein Kontrollfeld noch eine Software, die Abhilfe schafft, tut mir leid!

    Eine Lösung wäre, auf dem Windows-PC einen FTP-Server aufzusetzen und die zu transportierenden Files dann freizugeben. Dann mit dem Mac via einem FTP-Client zugreifen, anstatt dem Finder. Geht natürlich auch umgekehrt, den FTP-Server auf dem Mac einrichten und mit einem Clientprogramm unter Windows die Files hochladen.
    The OS that wouldn't die



    Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!

  3. #3
    dieter1957
    Gast
    Super Idee ... hab ich gleich gemacht, funktioniert wunderbar ...

    Dankeschön für den Tipp
    Dieter

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •