Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18
    sNd*1nf1n1ty
    Gast

Konsole kaufen -> PSP oder GP2X ??

Hi,

ich wollt mir gerne eine portable Konsole holen. Ich schwanke zwischen dem PSP der eine gute Auswahl an Spielen hat und mit dem man per Downgrade noch Sachen zum Laufen bekommt, die sonst nicht gehen, oder dem GP2X mit dem man auch sehr viel machen kann (MP3, Video, Emus, eigene Software, etc.) Beide haben irgendwie das gewisse etwas, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden und würde gerne von euch Meinungen und evtl. Tips über die beiden Konsolen hören. Was kann man mit beiden so machen, was kann die eine, was die andere nicht kann und warum habt ihr euch für diese Konsole entschieden?

Thx 4 help

=1= ( )

BABUTTA
    Gast
    Nintendo DS spielt wahrscheinlich keine Rolle für dich? Wenn ich zwischen den beiden Dingern die du genannt hast wählen müsste, würde ich mich für den GP2X entscheiden. Aber rein aus dem Bauch raus, weil mir die PSP nicht sympathisch ist (und man SNES Roms auf dem GP2X zocken kann ).

Liebe Grüße,
    cosmo

sNd*1nf1n1ty
    Gast
    ah der cosmo :>

Ja ich finds auch nicht schlecht, dass man da auch eigene Anwendungen/Spiele schreiben kann, wobei ich bei spielen ja viel Zeit investieren muss (wenns was gutes sein soll :>). Wie siehts mit anderen Emus für GP2X aus? Hab mal was von nem PSX Emu gehört, gibts noch anderes? (GBA etc.??).

Kann sich auch jmd zur PSP mal äußern?

€: Wo komm ich am billigsten an son Teil ran? (Jaja von wegen billig und so, Konsole haben wollen aber nix zahlen etc. aber ich bin eben Student und da spart man gerne ^^ )

Benutzerbild von phri3k
    Original geschrieben von 1nf1n1ty

Kann sich auch jmd zur PSP mal äußern?
    mein bruder besitzt eine und sie hat eigentlich bis auf bessere grafik nichts was nen gba nich bieten kann irgendwie fehlt da der aha-effekt

wobei ich nochnie mit sony richtig klargekommen bin mir gefielen, bis auf ausnahmen (mgs), die spiele für ps1, ps2 und psp nochnie wirklich!

sNd*1nf1n1ty
    Gast
    Ich fand Gran Tourismo nicht schlecht, aber wenn ich das z.b. mit dem GP2X auch haben kann, das Spiel hab ich ja, müsste eben blos davon n Iso machen und auf ne SD Karte damit.

Popelmon :ugly:
    Gast
    na ja, würd mich doch sehr wundern wenn der gp2x genug power hat um ne playstation zu emulieren.

ich würde mir wohl einen nintendo ds kaufen, aber auch nur weil ich die nintendo spiele besser finde

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    Original geschrieben von BABUTTA
    weil mir die PSP nicht sympathisch ist
    guter grund

Original geschrieben von BABUTTA
    (und man SNES Roms auf dem GP2X zocken kann ).
    psp 1.0-2.6 kann ebenfalls snes roms abspielen
    2.5 und 2.6 braucht man gta dazu ... savegame exploit
    Original geschrieben von phr!3k
    mein bruder besitzt eine und sie hat eigentlich bis auf bessere grafik nichts was nen gba nich bieten kann irgendwie fehlt da der aha-effekt
    nochmal:
    nur zum spielen ist die psp sicher zu schade ...

filme
    musik
    fotos
    demos
    download packs für spiele

alles sachen dies am ds nicht, oder nur in deutlich schlechterer qualität gibt.
    aber natürlich kostet die psp dafür auch mehr.

zum spielen selber -> ds
    spielen + multimedia -> psp

so einfach...

p.s.:
    GP2X stinkt ... hat nicht genug power .. und ich mag zwar frickelei, aber das nimmt bei dem teil schon enorme ausmaße an ...
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Benutzerbild von myuu
    <-- stolzer PSP-Besitzer

Also es kommt, wie schon mein Vorredner sagte, darauf an was du mit der Konsole anstellen willst.
    Wenn es dir nur ums zocken geht, empfehle ich dir den Nintendo DS, der bietet einfach bessere Spiele (imho!). Kann aber dagegen auch nichts anderes.

Die PSP dagegen ist schon ein kleines Multimedia Wunder:
    Bilder, Musik, Video, Internet, Spiele u.v.m...
    Letzteres (Spiele) haben zwar eine geile Grafik für eine Portable Konsole (nahezu PS2 Niveau), die Spiele die mich aber auf der PSP interessieren kann ich noch auf einer Hand abzählen.

Aber jetzt kommts... :
    Homebrew auf der PSP! Und das ganz dicke!
    Ich selbst benutze Version 1.5 (und über ein Programm namens "Devhook" auch die Vorteile neuerer Firmware Versionen) auf meiner PSP. Kann also den vollen Genuss an Homebrew genießen .
    Darunter gehören u.a.:

NES
    SNES
    N64 (noch keine Fullspeed, soll aber die Tage Mario64 und Zelda OOT auf Fullspeed bringen! :>)
    GB-Color
    GB-Advance (noch keine Fullspeed, aber WarioWare ist spielbar :>)
    Sega MasterSystem, GameGear, MegaDrive...

Und das sind noch lange nicht alle Emulatoren für die PSP!
    Es gibt noch zahlreiche Programme/Spiele die von Hobbyprogrammieren erstellt wurden. Wie Bomberman mit 2P Mode an einer PSP (PSP Kontroller "Zweigeteilt".. einer links, der andere rechts)., viele Spiele Ports (u.a. Doom, Quake 1, Quake 2, Commander Keen,..), und Programm Ports (ScummVNC (womit du deinen Desktop steuern kannst), ISO mounting Programme (du kannst von deine Games als vom UMD Laufwerk als ISO rippen und das Spiel zukünftig dierekt vom Memory Stick starten --> Bringt Vorteile beim Laden und der Spielflüssigkeit der Games ).. kann man vllt vergleichen mit Daemon Tools oder Alcohol 120%..

Soo.. jaa die PSP bietet schon ne Menge, und das häuft sich täglich

Von dem GP2X hab ich wenig Ahnung und habe noch nie einen in der Hand gehabt.
    Habe bloß gehört, dass es die perfekte Homebrew Konsole sein soll.

edit:
    aber nen DS werd ich mir wohl nächstes jahr auch noch zulegen müssen... da kommen einfach zu viele gute spiele für raus :<

sNd*1nf1n1ty
    Gast
    wie soll man denn mit so wenig tasten gut n64 spielen können? Und kann die gp2x denn keine 3d grafik?

Benutzerbild von Gumshoe
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Original geschrieben von jacen

1. filme
    2. musik
    3. fotos
    4. demos
    5. download packs für spiele
    1. 20€, oder sich den rotz immer erst mühseelig umcodieren
    2. der im verhältniss speicherplatz/preis teuerste mp3player der welt
    3. "das bin ich mit omi" ?
    4. locorocco
    5. die man ohne probleme auch gleich auf die umd's pressen hätte können (sudoku, n paar lächerliche txt dateien, wenige kb gross ... selbst für wipeout gibts mehr zu saugen als in der verkaufsversion des spiels enthalten is) ... ne reine alibifunktion ... coolnessfaktor +1

Ich fand Gran Tourismo nicht schlecht, aber wenn ich das z.b. mit dem GP2X auch haben kann
    weder noch... gt4 mobile wurde zwar vor ewigkeiten angekündigt, aber das wars auch schon... letzte e3 glänzte das spiel durch abwesenheit, wurde nichtmal mehr in einem nebensatz erwähnt...

psp = 'gaming ghetto'

#konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

Benutzerbild von agony
    Original geschrieben von Bomba Luigi
    4. locorocco
    und go! sudoku

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    1. 20€, oder sich den rotz immer erst mühseelig umcodieren
    wb movies gibts im abverkauf für zw. 5€ und 10€
    "mühsehlig umcodieren" isses nicht. 2-3 verschiedene profile (zu den bereits vorhandenen) reichen durchaus aus um mit pspv9 alles gemütlich zu coden.
    im vergleich dazu: aufm gpx2 geht das mit dem filmschaun sowieso nur in mieser quali oder mit batteriefressen ...
    2. der im verhältniss speicherplatz/preis teuerste mp3player der welt
    im verhältnis das multimedia gerät mit den meisten funktionen und der höchsten portabilität für einen unglaublich niedrigen preis.
    schon mal nachgesehen was vergleichbare pdas kosten? unter 700€ kommste da nicht weg.
    3. "das bin ich mit omi" ?
    ich verwende es hauptsächlich dafür stadt, und reisepläne drauf zu speichern. zum beispiel auch jetzt bei der gc in leipzig dann.
    ich finds sehr praktisch ... aber fotos schaut sich darauf natürlich niemand an, da hast du schon recht.
    4. locorocco
    dafür dass die bereitschaft demos zum download zu stellen bei sony erst seit einigen wochen durchgekommen ist, sind die 2 demos schon ordentlich. und ich glaub nicht, dass sie, nach dem erfolg den sie gehabt haben, die einzigen bleiben werden.
    5. die man ohne probleme auch gleich auf die umd's pressen hätte können (sudoku, n paar lächerliche txt dateien, wenige kb gross ... selbst für wipeout gibts mehr zu saugen als in der verkaufsversion des spiels enthalten is) ... ne reine alibifunktion ... coolnessfaktor +1
    aha
    und warum gibts dann für oblivion neue props/missionen? die hätte man doch auch auf die cd/dvd pressen können.

schon mal daran gedacht, dass das ausschussware ist, die nur bei erfolg des titels poliert wird und vor allem noch umsonst ist? am ds und am gxp gibts sowas überhaupt nicht ... nicht mal ansätze davon. und die spielzeit von wo hat sich, bei mir, alleine durch alle zusatzpacks von 15 stunden auf gut 40 stunden erhöht ... und 40 stunden mit einem portablen konsolentitel zubringen ist für mich eher die ausnahme ...
    weder noch... gt4 mobile wurde zwar vor ewigkeiten angekündigt, aber das wars auch schon... letzte e3 glänzte das spiel durch abwesenheit, wurde nichtmal mehr in einem nebensatz erwähnt...
    das stimmt natürlich. mal sehen obs damit noch etwas wird, weil gt4 mobile würde mich auch stark reizen, vor allem wenn dann noch download packs kommen würden ...
    psp = 'gaming ghetto'
    ds = kinderspielzeug
    gpx2 = fricklermüll

tolle aussagen ... nur haben sie leider genau 0 inhalt ...
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Benutzerbild von Gumshoe
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    [B]wb movies gibts im abverkauf für zw. 5€ und 10€
    "mühsehlig umcodieren" isses nicht. 2-3 verschiedene profile (zu den bereits vorhandenen) reichen durchaus aus um mit pspv9 alles gemütlich zu coden.
    im vergleich dazu: aufm gpx2 geht das mit dem filmschaun sowieso nur in mieser quali oder mit batteriefressen ...
    1 1/2 stunden rumcodieren, das verbundene rumgepruckel mit usb kabel oder noch schlimmer, direkt mitm memstick finde ich persönlich schon ziemlich ätzend...

im verhältnis das multimedia gerät mit den meisten funktionen und der höchsten portabilität für einen unglaublich niedrigen preis.
    PSP Maße 17 cm Länge 7,4 cm Höhe 2,3 cm Durchmesser 260 g Gewicht... schaut man n 2h film auf höchster helligkeitsstufe, bei dem wetter sicher nicht unüblich um überhaupt was erkennen zu können, hat am ende des films noch ca 30-45m bevor der akku den geist aufgibt... sehr portabel...sagte nich sogar dr kutaragi die psp sei ein system für zuhause?

schon mal nachgesehen was vergleichbare pdas kosten? unter 700€ kommste da nicht weg.
    und n laptop kostet 1500... äpfel und birnen...

ich verwende es hauptsächlich dafür stadt, und reisepläne drauf zu speichern. zum beispiel auch jetzt bei der gc in leipzig dann.
    ich finds sehr praktisch ... aber fotos schaut sich darauf natürlich niemand an, da hast du schon recht.
    reise/orts/fahrpläne sind die einzig nützliche funktion die mir in dem zusammenhang einfällt...blöde nur das quasi an jeder haltestelle einer stadt entsprechende pläne aushängen...

dafür dass die bereitschaft demos zum download zu stellen bei sony erst seit einigen wochen durchgekommen ist, sind die 2 demos schon ordentlich. und ich glaub nicht, dass sie, nach dem erfolg den sie gehabt haben, die einzigen bleiben werden.
    glaube ich auch nicht, z. zt. is das sicher aber noch kein argument... immerhin galt gt4 (s.u.) bis vor kurzem auch noch als argument für eine psp...oder mg acid...

aha
    und warum gibts dann für oblivion neue props/missionen? die hätte man doch auch auf die cd/dvd pressen können.
    micropayment... die machen damit geld... die sollte man alle verbrennen... (hail xblive! hail ps3! hail virtual console!)

schon mal daran gedacht, dass das ausschussware ist, die nur bei erfolg des titels poliert wird und vor allem noch umsonst ist? am ds und am gxp gibts sowas überhaupt nicht ... nicht mal ansätze davon. und die spielzeit von wo hat sich, bei mir, alleine durch alle zusatzpacks von 15 stunden auf gut 40 stunden erhöht ... und 40 stunden mit einem portablen konsolentitel zubringen ist für mich eher die ausnahme ...
    im falle von sudoku und wipeout handelt es sich sicherlich nicht um ausschussware... die packung von sudoku WIRBT seit erscheinen mit "1000 zusätzlichen puzzles zum download"... diese 1000 puzzles sind insgesamt ca 50(?)kb gross...

und die strecken und gleiter die es nachträglich zum download für wipeout gibt gehen teilweise mit product placement im einklang... so gibt es puma gleiter und strecken, da darfste von ausgehen das dies vertraglich geregelt wurde... mal davon abgesehen das die grafische qualität der nachträglich downloadbaren strecken teilweise die bereits auf der umd enthaltetenen bei weitem übertrifft...

aussschussware? sicher nicht. boni? auch nich. alles nur zeugs das aus dem finalen produkt rausgenommen wurde um dem ganzen "download packs" einen sinn zu geben... übrigens is der download content von wipeout grösser als das auf der umd befindliche spiel... kein wunder also das die langzeitmotivation mal eben von 15 auf 40 stunden springt... lustig eh?

ds = kinderspielzeug
    gpx2 = fricklermüll

tolle aussagen ... nur haben sie leider genau 0 inhalt ...
    der begriff "gaming ghetto" stammt nicht von mir, sondern von sony, die mit der psp ankündigten das handheldgeschäft aus dem "gaming ghetto" zu holen... blöde nur das sich "gaming" nicht mit dem stundenlangen encodieren von filmen oder dem betrachten von stadtplänen definiert...

Benutzerbild von -=Stargazer=-
    Ich weiss schon warum ich mir einen DS (lite) und keine PSP gekauft habe =)

Benutzerbild von Lemmiwinks
    QLive Nick
    Cooller
    Steam Nick
    Lemmi1337
    PSN Nick
    Lemmi1337
    XBL Nick
    psp 1.0-2.6 kann ebenfalls snes roms abspielen
    2.5 und 2.6 braucht man gta dazu ... savegame exploit
    Mittlerweile ist es auch möglich von 2.6 auf Version 1.5 downzugraden (blödes Wort).

Ich bin mit der PSP sehr zufrieden, allein schon wegen GTA:LCS und für Loco Roco hat sich der Kauf gelohnt.

Da ich 1-2 mal im Monat mit dem Zug von einer Ecke Deutschlands zur anderen reisen muss, wandel ich mir immer nen Film um und guck den auf der Fahrt, was ich sehr praktisch finde.

Allerdings stört mich, das die Speicherkarten immernoch viel zu Teuer sind und es wohl auch in Zukunft noch bleiben werden.

PS: Gran Turismo Mobile kommt laut ign im Herbst 2006.

Benutzerbild von Gumshoe
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Original geschrieben von |glp|Lemmiwinks

PS: Gran Turismo Mobile kommt laut ign im Herbst 2006.
    der entsprechende (und übrigens aktuellste) ign artikel über gt4 mobile is vom oktober 2005, darin wird die verschiebung in den herbst 06 angekündigt...

Benutzerbild von Lemmiwinks
    QLive Nick
    Cooller
    Steam Nick
    Lemmi1337
    PSN Nick
    Lemmi1337
    XBL Nick
    der entsprechende (und übrigens aktuellste) ign artikel über gt4 mobile is vom oktober 2005, darin wird die verschiebung in den herbst 06 angekündigt...
    OK, das hab ich übersehen das der Artikel von 05 ist

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    Original geschrieben von |glp|Lemmiwinks
    Allerdings stört mich, das die Speicherkarten immernoch viel zu Teuer sind und es wohl auch in Zukunft noch bleiben werden.
    sind eh schon gut billiger geworden.
    aber sind halt immer noch gut doppelt so teuer wie normale sd karten.