Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    keen_at_6
    Gast

    suche cobol compiler

    moin junx,
    fange in knapp 3 monaten mein dualstudium an, wo ich überwiegend cobol programmieren werde. um nich ganz ins kalte wasser zu springen, will ich mich im vorraus schonmal mit dieser sprache befassen. die gängigsdten compieler sind wohl der powercobol und netcobol, die allerdings richtiges geld kosten. habt ihr irgenwelche ideen, wo ich nen freeware-cobol-compiler herbekommen kann?? bin für jeden ratschlag dankbar.

    gruß keen

    ps. da ich kein eigenes i-net habe kann meine reaktion auf eure antworten ein paar tage dauern...sry


  2. #2
    Benutzerbild von SanaK4n
    Registriert seit
    Dez 2005
    Beiträge
    4.006
    Steam Nick
    mensarb
    Likes
    46
    http://www.opencobol.org/
    ist der einzige gratis compiler den ich kenne. ich selbst arbeite mit net express.

    Ich bin Jack's Signatur

  3. #3
    keen_at_6
    Gast
    danke werd mir mal das gute stück anschaun

  4. #4
    3ar1
    Gast
    Bin ein bisschen neugierig, was wirst du denn studieren?

  5. #5
    keen_at_6
    Gast
    will in hamburg wirtschaftsinformatik studieren, besser gesagt ich hab mein studienplatz schon. ist ein dualstudium bei der techniker krankenkasse und der nordakademie. geht im oktober los.

  6. #6
    3ar1
    Gast
    viel spaß und erfolg dabei!

  7. #7
    keen_at_6
    Gast
    danke

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •