Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzerbild von gmr
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.908
    QLive Nick
    viodga soldat
    Likes
    34

    [WTF] Stromkosten extrem hoch!

    Guten Tag!

    Das Timing passt wunderbar zu dem "Stromflat Thread", denn wir haben heute unserer Stromrechnung bekommen und mich hat fast der Schlag getroffen (ich wohne noch zu Hause). Wir haben letztes Jahr ca 9000 kw (also dieses Kilowatt Stunde dingens ), was wohl schon sehr viel sein soll (ich habe davon keine Ahnung). Jetzt sollen wir rund 17000 kw verbraucht haben und ich frage mich ernsthaft, woher das kommen soll. In der Zwischenzeit habe ich mir einen 2. Rechner georgert, der auch sehr oft und lange an war. Das ist aber nur ein AMD Athlon 700 MHz etc. mit nem 250 Watt NT. Der kann doch gar nicht so viel verbrauchen!?!

    Wieviel verbraucht ein Rechner ca.?

    P.S.: Meine Rechner sind nicht 24 / 7 an. Der eine ist fast immer aus und der andere läuft ca. 15 std am Tag, wobei ich das jetzt auch unterbinden werde und ihn einfach mal ausmache, wenn ich ihn nicht benötige (was fast die ganze Zeit betrifft ).
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "


  2. #2
    Benutzerbild von milsen
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    6.148
    QLive Nick
    milseN
    Likes
    1
    Jo keine Ahnung irgendwie seltsam, mir wollt mein Dad auch verklickern ich hätt doppelt soviel (doppelt!) Strom verbracuht wie das Vorjahr. Dabei hat sich garnix geändert hier, pc war eher öfter aus Keine Ahnung was abgeht oO

  3. #3
    Haekelschwester
    Gast
    habt ihr euch zufaellig ein portables klimageraet mit einer niedrigen effiziensklasse besorgt?
    ich kann mir kaum vorstellen das der rechner alleine verantwortlich sein soll.

  4. #4
    Benutzerbild von dot
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3.261
    Likes
    0
    17kKWh? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Heizt ihr mit Strom? Lasst ihr den Herd 24/7 an? Sponsort ihr Stromdiebe?
    muh!

  5. #5
    Benutzerbild von gmr
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.908
    QLive Nick
    viodga soldat
    Likes
    34
    Original geschrieben von lostsoul
    17kKWh? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Heizt ihr mit Strom? Lasst ihr den Herd 24/7 an? Sponsort ihr Stromdiebe?
    Ich kann mir das auch beim besten Willen nicht erklären. Wir haben noch ne Pferdepansion, also müssen wir auch die Zäune mit Strom versorgen, aber das war schon immer so. Keine Ahung, warum sich das verdoppelt hat.
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

  6. #6
    Dann würd ich mal am Hauptzähler schauen, ob da nicht irgendwelche ominösen Kabel weggehen :>

  7. #7
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    Euch klaut bestimmt einer Strom vom Pferdezaun.

  8. #8
    Benutzerbild von gmr
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.908
    QLive Nick
    viodga soldat
    Likes
    34
    Original geschrieben von Johanson
    Dann würd ich mal am Hauptzähler schauen, ob da nicht irgendwelche ominösen Kabel weggehen :>
    Wir sind ein Einfamilienhaus (? ) also das bezweifle ich...

    Aber nach längerer Überlegung ist mir da mal was eingefallen:

    "Wir" haben den gesamten Winter über die Küche mit einem Heizlüfter beheizt... der zieht 2k Watt -.- (Heizung in der Küche war kapputt)

    Und _MICH_ machen sie dafür an!?!

    Erstmal die Schuld auf die Kinder schieben, die waren das auf jeden Fall

    1&1 hätte uns schon gekündigt

    €:

    Original geschrieben von MaRs
    Euch klaut bestimmt einer Strom vom Pferdezaun.
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

  9. #9
    Benutzerbild von maze
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    2.517
    QLive Nick
    mazeli
    Likes
    0
    wär da vorsichtig... da kam auch demletzt son bericht wo ne frau ne riesenwasser rechnung hatte...wurde wohl vom wasserwerk abgezockt...aufjedenfall soll es soviel viel wasserverbrauch gewesen sein...die haben das mal umgerechnet, irgendwie hätte die 24/7 wasser laufen lassen müssen und hätte glaub 8000 vollbäder nehmen müssen um den wasserverbrauch zu erreichen...also ich wär da vorsichtig... wer weiß

  10. #10
    hoq
    Gast
    Original geschrieben von MaRs
    Euch klaut bestimmt einer Strom vom Pferdezaun.
    hrhr, tolle idee
    immerhin alle paar sekunden nen gewissen stromschlag. wenn man die allerdings in nen akku leitet, kann man sich auch permanent versorgen!

  11. #11
    Benutzerbild von Seiko
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    Flensburg, S-H
    Beiträge
    7.788
    Likes
    6
    Original geschrieben von |G-[m]-R|
    Aber nach längerer Überlegung ist mir da mal was eingefallen:

    "Wir" haben den gesamten Winter über die Küche mit einem Heizlüfter beheizt... der zieht 2k Watt -.- (Heizung in der Küche war kapputt)


    Heizlüfter = größte Stromfresser ever

  12. #12
    Benutzerbild von Windows Thorns 7
    Registriert seit
    Dez 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.188
    Likes
    2
    17.000kwh, beeindruckend, das schafft sonst nur die gute intel netburst (tm) architektur

    Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

    ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    ______________________________________
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

  13. #13
    uringeller
    Gast
    Original geschrieben von |G-[m]-R|


    "Wir" haben den gesamten Winter über die Küche mit einem Heizlüfter beheizt... der zieht 2k Watt -.- (Heizung in der Küche war kapputt)




    ihr hättet auch mit dem ofen oder mitm toaster heizen können
    wäre wahrscheinlich billiger gewesen

  14. #14
    Haekelschwester
    Gast
    jetzt wo das raetsel geloest ist, koennen dich deine eltern weningstens nicht alleine verantwortlich machen

  15. #15
    Benutzerbild von psycco
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Kiel/Würzburg
    Beiträge
    6.418
    Likes
    0
    Original geschrieben von |G-[m]-R|

    "Wir" haben den gesamten Winter über die Küche mit einem Heizlüfter beheizt... der zieht 2k Watt -.- (Heizung in der Küche war kapputt)
    mit strom heizen ist das absolut teuerste, was man machen kann ..
    hunderter verbrennen ist wahrscheinlich günstiger

    du bist auf jeden fall unschuldig =)



    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD

  16. #16
    exor
    Gast
    Ja, es soll auch noch andere Verbraucher geben als der Computer. Wenn ich allein bedenke, welche Standby-Geräte sich im Haus befinden, kann das im Hinblick auf die Stromrechnung starke Auswirkungen haben.

    Beispiele:

    TV-Gerät mit allem drum und dran (Standby-Kosten allein ca. 100 Euro/Jahr)

    Internet (Router, Switch, Modem, ISDN, jedes Gerät hat ein eigenes Netzteil)

    Stereoanlage

    etc.


    Allein die Standby-Leistung haut schon gut rein. Wenn dann die Geräte noch intensiv genutzt werden, kann schon ein hübsches Sümmchen zusammenkommen.

  17. #17
    madonna18
    Gast
    Original geschrieben von |G-[m]-R|
    Wir sind ein Einfamilienhaus (? ) also das bezweifle ich...

    Aber nach längerer Überlegung ist mir da mal was eingefallen:

    "Wir" haben den gesamten Winter über die Küche mit einem Heizlüfter beheizt... der zieht 2k Watt -.- (Heizung in der Küche war kapputt)

    Elektrisch heizen ist wie Geld verbrennen.
    Wird wohl daran gelegen haben.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •