Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    IMac Bluberry kaufen?

    jo hallo, ne ehemalige Klassenkollegin hat mir eine Email geschrieben, in der sie fragt ob ich jemanden kenne, der einen IMac Bluberry kaufen möchte. Preisvorstellungen sind so 150 VB.
    Jetzt überleg halt ich dummerweise, ob so etwas nicht toll wäre.
    Läuft da Q3? und meint ihr ich kann mit sowas glücklich werden?


  2. #2
    Die blueberry-iMacs sind schon coole Macs, aber leider einfach schon etwas betagt. Es gab zwei Modelle, beide sind 1999 erschienen: Revision C mit einem 266 Mhz G3 und Revision D mit 333 Mhz G3-Prozessor. Die anderen Merkmale sind identisch.

    3D-Games liegen wegen den mageren 6 MB VRAM eher nicht drin. Falls du OS X installieren möchtest, wäre zudem wahrscheinlich ein RAM-Upgrade fällig, ab Werk haben sie bloss 32 MB. Die aktuelle Version OS X 10.4 ist zudem nicht mehr lauffähig auf den Rev. C/D-iMacs.

    Mit einem Blueberry-iMac würde ich nur glücklich, wenn ich eine elektronische Schreib- und Internetmaschine suchte. Oder als Bastelmaschine zum eintauchen in die gute alte OS 9-Zeit.

    Wert sind sie nach dem Macnews-Leitfaden noch 100€ (Rev. D) bzw. den Liebhaberpreis (Rev. C). Ein kurzer Blick auf eBay bestätigt, dass sie auch etwa in der Höhe gehandelt werden. Ich persönlich würde nicht mehr als einen Hunderter bezahlen. Das sind coole Alte-Schule-Macs, aber sieben Jahre alt.
    The OS that wouldn't die



    Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!

  3. #3
    Benutzerbild von Panzerschokolade
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.206
    Likes
    0
    hab auch einen hier, g3 500 mit 512mb ram.

    wie schon gesagt, 3d applikationen sind nicht drin. und mE sind 512mb für das schöne OSX das minimum.

    desweiteren ist der monitor schon ziemlich klein und auch für die festplatte gibt es kaum entkopplungsmöglichkeiten, sprich das ding schubbert dir immer ans case und macht so ungebührlichen lärm

    aber als schreib/itunes/internetmaschine tuts das ding wunderbar.
    und hat den dicken WomanAcceptanceFactor

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •