Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 40
    Benutzerbild von pixelpoet

Dokumentationen und Filme über Atombomen(-explosionen)

Kennt jemand schöne Filme über explosionen, schöne mitschnitte, zusammenschnitte von verschiedenen tests, evtl sogar noch mit klassischer musik dazu? dann wäre ich sehr glücklich.

Edit 1:
    evtl. sollte ich anmerken, dass ich weder irgendwas über sterbende menschen, noch über sonstirgendwas bla bla..

Ich hätt nur gern ästhetische bilder von explosionen, die über ne landschaft fegen, alles mit sich reissen, bäume, die umknicken, häuser die umfallen.. Manche werden es verstehen, andere eben nicht.

Benutzerbild von memph
    QLive Nick
    paperwings
    Auf N24 kommen doch Nachts solche Dokus regelmäßig. Dokus über kugelsichere Scheiben, gepanzerte Autos, Waffen, Bombe, usw. etc. pp. da fliegen nur keine echten Leute in die Luft oder sterben... aber ich hoffe das darauf nicht dein Augenmerk liegt :>

Benutzerbild von mki
    Auf youtube.com gibts genug. Such nach 'nuclear'

€: http://youtube.com/watch?v=oBIYLG8XMOc

Benutzerbild von BAYONETTA
    PSN Nick
    krokod1l
    XBL Nick
    krokounleashed
    "Schöne" Filme

Haekelschwester
    Gast
    Original geschrieben von GhOstR|der
    "Schöne" Filme

es geht um die explosion an sich, nicht um die folgen?
    ich bin auch der meinung das es schön anzusehende explosionen gibt, das nachspiel muss man natuerlich ausser acht lassen.

Benutzerbild von MeisterbrÄu
    außerdem kann auch der tod und der schrecken an sich eine nicht abzuweisende ästhetik haben. das haben schon die dichter des barock erkannt...
    Das 'Ä' steht für Spast.

Benutzerbild von stf2
    http://www.ebaumsworld.com/atomicbomb.html
    einzige das mir einfällt

Benutzerbild von Chris
    Original geschrieben von Haekelschwester
    es geht um die explosion an sich, nicht um die folgen?
    ich bin auch der meinung das es schön anzusehende explosionen gibt, das nachspiel muss man natuerlich ausser acht lassen.
    Ich erinnere da nur an Feuerwerk.

mou[de]
    Gast
    Original geschrieben von Meisterbrau
    außerdem kann auch der tod und der schrecken an sich eine nicht abzuweisende ästhetik haben. das haben schon die dichter des barock erkannt...
    das making of zu kill bill heisst nicht umsonst : "die ästhetik der vernichtung"

ja ich weiss blödes beispiel :/

Benutzerbild von TswiebelMad
    QLive Nick
    PhobosPhosphor
    bei encarta hab ich so was mal gesehen

чаби знают кто это бабо!

Benutzerbild von Callahan
    Schon irre solche Dinger zu zünden auf dem eigenen Planeten oder?

Was ich mir auch denke, die Erde muss ganz schön Power haben das die von den ganzen Atombombenexplosionen nicht in der Drehung oder der Umlaufbahn verändert wurde.

Die Explosionen an sich sind schon was feines aber der ganze Rest ist total irre. Bei YouTube gibt noch einige Vid's wo einige
    der "Zuschauer" im Hawaiihemd da stehen mit der dicken dunklen
    Brille auf. Total

Member of [30up]
    Member of Médecins Sans Frontières
    Vor Ort wenn andere längst weg sind

Benutzerbild von Scythe
    Es gibt einen unglaublich gut gemachten Film über die Geschichte der Atombombe. Der Film heisst "Trinity and beyond", ist aber nicht als reine Doku zu verstehen, sondern auch als Filmkunstwerk. Mittels spezieller Methoden wurde altes, erstmals zugängliches Filmmaterial über Tests aufbereitet, und mit Musik des russischen (Moskauer?) Philharmonischen Orchesters untermalt. Wirklich ein sehr beeindruckender, aber auch erschreckender Film.
    [small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
    The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

KiLiK2k1
    Gast
    Original geschrieben von TodesFee
    Es gibt einen unglaublich gut gemachten Film über die Geschichte der Atombombe. Der Film heisst "Trinity and beyond", ist aber nicht als reine Doku zu verstehen, sondern auch als Filmkunstwerk. Mittels spezieller Methoden wurde altes, erstmals zugängliches Filmmaterial über Tests aufbereitet, und mit Musik des russischen (Moskauer?) Philharmonischen Orchesters untermalt. Wirklich ein sehr beeindruckender, aber auch erschreckender Film.
    das macht lust auf mehr :>

mou[de]
    Gast
    Wir werden uns eines Tages selbstvernichten, die Welt ist irgendwie so krank geworden.

Benutzerbild von pixelpoet
    Original geschrieben von TodesFee
    Dank dir, genau soetwas habe ich gesucht.

Haekelschwester
    Gast
    Original geschrieben von Hirn
    Wir werden uns eines Tages selbstvernichten, die Welt ist irgendwie so krank geworden.

genau darum geht es in diesem thread

Benutzerbild von MaRs.

Re: Dokumentationen und Filme über Atombomen(-explosionen)

Original geschrieben von uNr
    Edit 1:
    evtl. sollte ich anmerken, dass ich weder irgendwas über sterbende menschen, noch über sonstirgendwas bla bla..
    auf xxp gab es mal eine endkrasse doku, da wurde gezeigt wie amerikanische(?) ärzte die opfer in japan untersuchen.

für explosionen ist der genannte film "trinity and beyond" sehr empfehlenswert.

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    du suchst nach trinity and beyond. wie oft habe ich diesen film schon gesehen, eine echte perle der perversität.

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

morbyte
    Gast
    Original geschrieben von Hirn
    jahaaa. bald isses soweit. wenn die den geplanten fusionsreaktor in frankreich in betrieb nehmen... juhuu. nur noch 10-20 jahre...
    € ja ich weiss... ot...

Benutzerbild von mki
    Original geschrieben von morbyte
    jahaaa. bald isses soweit. wenn die den geplanten fusionsreaktor in frankreich in betrieb nehmen... juhuu. nur noch 10-20 jahre...
    € ja ich weiss... ot...
    Was soll dann sein? Willste ein Loch in den Reaktor sprengen und die Fusion damit neutralisieren?

Acheron
    Gast
    € ja ich weiss... ot...
    Stimmt, dann haben die Franzen ein Monopol auf etwas wichtiges, das wäre das Ende der Welt

Haekelschwester
    Gast
    Original geschrieben von Acheron
    Stimmt, dann haben die Franzen ein Monopol auf etwas wichtiges, das wäre das Ende der Welt

stimmt, zusammen mit dem heutigen weltmeistertitel gar nicht zu ertragen

Benutzerbild von ReSpawN
    QLive Nick
    ReSpawN83
    Discovery Channel - Atombombe - Verlust Der Unschuld - Teil 1.mpg
    Discovery Channel - Atombombe - Verlust Der Unschuld - Teil 2.mpg

Sehr geile Doku musste mal beim Mowltier vorbeischauen
    DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool *Link funzt zzt. nicht . Wir bitten um ihr Verständnis*

Janni ‎(16:00):
    Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
    meine Ex, yeah

FurbManMon
    Gast
    Kannst auch das Ende von 'Dr. Strangelove' gucken...

Banned
    Such mal bei http://www.archive.org nach 'nuclear' o. ä.

Da gibt's einige Dokus usw. über Atombombentests aus US-Armee-Beständen.

madonna18
    Gast
    Ich mag Pilze

Benutzerbild von psycco
    € ja ich weiss... ot...
    und wie sollte der in irgendeiner weise explodieren bitte, geschweige denn die vernichtende wirkung einer atombombe erreichen? o_O

die kernfusion stoppt sich selbst, sobald das magnetfeld einbricht oder der "brennstoff" ausgeht ..

ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD

Gast
    Gast
    Original geschrieben von mki
    Auf youtube.com gibts genug. Such nach 'nuclear'
    Das Wort heißt nukular

mou[de]
    Gast
    Original geschrieben von BorZ.
    Das Wort heißt nukular

seit wann das?

Nacktmull