Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    eiM
    Gast

    ET:QW Beta phase?

    Next week MyInternetServices.com has a conference call scheduled with Kevin Cloud and ID Software. The meeting is to discuss (among other things) the possible involvement of MyInternetServices.com in the beta testing program that will begin soon for QuakeWars...
    Totalquakewars.com
    inquake News

    was meint ihr? wann kommt die Demo und vorallem wann wird das Spiel released? eure meinung ist gefragt

    ich persönlich glaube, dass das spiel ca. September rauskommen wird und eine Demo kurz nach der Quakecon...


  2. #2
    Desoxy
    Gast
    Ich persönlich hoffe, dass die Demo entweder vor dem 20. Juli oder nach dem 24. August erscheint - sonst werde ich sie nicht am Erscheinungstag spielen können.

    Aber ich glaube, dass eine Demo kurz nach der Quakecon erscheinen wird. Da es ja eine "Demo" (also eine Probierversion) und keine Beta werden soll und demnach also keine Fehler o.ä. enthalten sollte, denke ich, dass sich SD nach der Quakecon noch einmal Zeit nehmen wird und dann Mitte/Ende August (vielleicht auch etwas später - je nach dem, wie gut/schlecht das Gameplay, was ja noch nicht final ist, auf der Quakecon funktioniert) die Demo veröffentlicht.

    Da die Demo laut eigener Aussage um die fünf Wochen vor dem Erscheinen des fertigen Spiels erscheinen soll, rechne ich mit einem Erscheinen im September/Oktober ("Fall 2006", wie in den Trailern zu sehen war).

    Allerdings wäre ich SD auch nicht böse, wenn sie sich mit dem Optimieren von Quake Wars noch etwas Zeit lassen würden. Ich möchte nämlich nicht so ein Desaster erleben wie bei Battlefield 2 - Quake Wars sollte sich nach 2 Wochen noch auf meiner Festplatte befinden.

  3. #3
    Benutzerbild von hellbender
    Registriert seit
    Mär 2003
    Beiträge
    168
    QLive Nick
    unexist
    Likes
    0
    Da ja leider schon irgendwo bestätigt wurde, dass ET:QW bei der QuakeCon nicht als Public-Demo veröffentlich wird, sondern nur auf Testrechnern zu spielen sein wird, denke ich einfach, dass die Demo wenige Wochen nach der QuakeCon draußen sein wird.

    Die veröffentlichung von der Vollversion wurde auf den September diesen Jahres datiert. Und auch wenn ich in den meisten Fällen immer davon bestätigt worden bin, dass die Teile eher später rauskommen, glaube ich, dass dies realistisch sein könnte.

  4. #4
    Dr.EVIL3
    Gast
    NEIN NIX DEMO!!!

    TEST!!! die community solls testen!!!!

  5. #5
    Benutzerbild von SmuBoB
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.537
    Likes
    0
    Original geschrieben von Dr.EVIL
    NEIN NIX DEMO!!!

    TEST!!! die community solls testen!!!!
    jep is imo die beste variante

  6. #6
    Benutzerbild von Zyklon999
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    7.350
    Likes
    0
    Original geschrieben von Dr.EVIL
    NEIN NIX DEMO!!!

    TEST!!! die community solls testen!!!!
    Solange die Spielergemeinschaft nicht zum Großteil bestimmt wo's langgeht ist das ja in Ordnung. Meistens lassen sich bei einer öffentlichen Beta mehr Fehler und Probleme aufdecken als bei einem geschlossenem Betatest.

  7. #7
    Benutzerbild von hellbender
    Registriert seit
    Mär 2003
    Beiträge
    168
    QLive Nick
    unexist
    Likes
    0
    Original geschrieben von Dr.EVIL
    NEIN NIX DEMO!!!

    TEST!!! die community solls testen!!!!

    Klingt zwar schön und gut, aber ich bezweifle, dass es einen so großen Public Beta Test geben würde. Vorallem nicht in einem so frühem Stadium.
    Beta Tests bringen halt auch eine gewisse Verantwortung mit sich, dass die Leut die es spielen auch auf Fehler aufmerksam machen und hier auch mit SD zusammen arbeiten.

    Ein großer Public-Beta test würde in der Hinsicht SD nicht viel weiterhelfen, da der vorher beschriebene Informationsfluss nicht gewährleistet sein würde. Das einzige was man durch einen großen Publich Test testen würde wäre die Langzeitperformance vom Spiel und ob es auch große Lasten aushaltne kann.

  8. #8
    Benutzerbild von FRAQATTAQ
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    1.615
    Likes
    0
    Es wurde irgendwann mal angedeutet, dass es einige Wochen vor dem Release diesmal eine Demo geben soll. Da der Release jetzt aber auf 2007 verschoben wurde, ist eine Demo für dieses Jahr wohl auch eher unrealistisch.
    Auf die Quakecon setz ich nicht soviel Hoffnungen was eine Demo angeht. War es denn jemals schon so, dass nach einer Qcon auf der ein Spiel zum ersten mal public gespielt werden konnte dann kurz danach ne Demo kam?
    Zumindest bei D3 oder Q4 ja nicht.

  9. #9
    Desoxy
    Gast
    Original geschrieben von FRAQ@AQ
    Es wurde irgendwann mal angedeutet, dass es einige Wochen vor dem Release diesmal eine Demo geben soll. Da der Release jetzt aber auf 2007 verschoben wurde, ist eine Demo für dieses Jahr wohl auch eher unrealistisch.
    Auf die Quakecon setz ich nicht soviel Hoffnungen was eine Demo angeht. War es denn jemals schon so, dass nach einer Qcon auf der ein Spiel zum ersten mal public gespielt werden konnte dann kurz danach ne Demo kam?
    Zumindest bei D3 oder Q4 ja nicht.
    Immerhin kann man auf neue Videos und vielleicht auch ein paar Einblicke in bereits feststehende Spielmechaniken hoffen...

  10. #10
    Sgt.Pit
    Gast
    Wird ja auch ev. ein paar spielbare Levels auf der GC geben. Mal schauen, dann bekomme ich vieleicht etwas exlusives Videomaterial.

  11. #11
    Benutzerbild von hellbender
    Registriert seit
    Mär 2003
    Beiträge
    168
    QLive Nick
    unexist
    Likes
    0
    Wobei ich dann aber nicht großartig daran glaube, dass du bei der GC dieses Jahr anderes Material zu gesicht bekommen wirst als bei der QuakeCon. Programmierer arbeiten ja nicht im Akkord. Sicherlich kann es sein, dass sie dort ein wenig anderes Material veröffentlichen aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

  12. #12
    Benutzerbild von daNe
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    543
    QLive Nick
    dane
    PSN Nick
    danesen
    XBL Nick
    sagichnicht
    Likes
    0
    ne demo wird wohl nach der qcon kommen

    so wars doch mit den anderen "doom3 engine" spielen auch

    #konsolen der Ort der Highlights

  13. #13
    Benutzerbild von FRAQATTAQ
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    1.615
    Likes
    0
    Original geschrieben von daNe
    ne demo wird wohl nach der qcon kommen

    so wars doch mit den anderen "doom3 engine" spielen auch
    *mööööööp* falsch. leider nicht. weder von D3 noch von Q4 kam nach der Qcon ne demo raus. für beiden spiele erschien erst weit nach dem release irgendwann ne demo.
    Bitte keine geleekten D3 alphas mit reinzählen

  14. #14
    morbyte
    Gast
    Original geschrieben von hellbender3
    Klingt zwar schön und gut, aber ich bezweifle, dass es einen so großen Public Beta Test geben würde. Vorallem nicht in einem so frühem Stadium.
    Beta Tests bringen halt auch eine gewisse Verantwortung mit sich, dass die Leut die es spielen auch auf Fehler aufmerksam machen und hier auch mit SD zusammen arbeiten.

    Ein großer Public-Beta test würde in der Hinsicht SD nicht viel weiterhelfen, da der vorher beschriebene Informationsfluss nicht gewährleistet sein würde. Das einzige was man durch einen großen Publich Test testen würde wäre die Langzeitperformance vom Spiel und ob es auch große Lasten aushaltne kann.
    Naja... man könnte den Beta-Client ja "gesprächig" machen, so dass der Computer die Dinge an den Hersteller kommuniziert, die der Spieler nicht erwähnt. Ausserdem hätte das den Vorteil, dass ordentlich Tests der Serversoftware gemacht werden können. Also evtl auch Langzeittests für Server. Mit simulierten clients bringt das imo nicht viel...


    Was die geleakte Alpha betrifft: Das war wirklich der größte Knieschuss, den sich je eine Firma (ATI) in der Computerspieleindustrie geleistet hat.

  15. #15
    .lex
    Gast
    Laut Kevin Cloud ist definitiv eine zum Teil öffentliche Beta des Spieles angekündigt.

    (...) ist eine Beta für Quake Wars geplant, welche anfangs klein starten wird, aber letztendlich im begrenztem Maße öffentlich werden wird.
    news

    Yai!

  16. #16
    Benutzerbild von Torque2
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    5.404
    Likes
    0
    Original geschrieben von .lex
    news

    Yai!
    id kehrt zu ihren wurzeln zurück

    hoffe das ist keine ente.

  17. #17
    Benutzerbild von ThorDS
    Registriert seit
    Dez 2003
    Beiträge
    1.910
    Likes
    0
    hoffentlich

  18. #18
    Demo und bitte auch Grafik soweit anpassbar, dass man wirklich sehen kann, ob es spielbar seien kann :o Meinetwegen auch so lowend, wie q4 bei mir

  19. #19
    Benutzerbild von drluv
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    29.583
    QLive Nick
    drluv
    Likes
    310
    Original geschrieben von Soodi
    Demo und bitte auch Grafik soweit anpassbar, dass man wirklich sehen kann, ob es spielbar seien kann :o Meinetwegen auch so lowend, wie q4 bei mir
    Hmmm ich bin mir nicht sicher ob dann nicht zuviel spielspaß flöten gehen würde, da der shooter ja doch etwas "langsam" ist, brauch man zumindest etwas atmosphäre, wenn du dann mit picmipDrölf spielst, (falls das möglich sein wird), ist der verlust an spielspaß ungleich höher, als bei Q3/Q4 denke ich.

    Zur Beta: mal schauen was passiert, wenn es die Beta dann nur bei fileplanet als sbscripber gibt etc, wäre das natürlich nicht so toll. Ich glaube kurz nach der BetaPhase kommt die Demo.

    es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

  20. #20
    Vnm2
    Gast
    ich denke net das es eine fileplanet only beta sein wird.
    wenn die das machen wären soviele leute derbst angepisst.... und es kommt einfach billig rüber sowas über file planet zu machen.
    Ich denke es wird im WOW Closed Beta Style sein..... also jeder hat ne Chance, Leute die Fanpages betreuen kriegen Bonus, bekannte Spieler auch...... ET Winner Team Quakecon z.b.

  21. #21
    Benutzerbild von hellbender
    Registriert seit
    Mär 2003
    Beiträge
    168
    QLive Nick
    unexist
    Likes
    0
    Und wenn schon, es gibt sicherlich viele Leute die dann die Demo auf alternativen Seiten bereitstellen. Also ist das Problem mit FileFront über kurz oder lang hinfällig. Selbst wenn man halt dagegen angeht, so schnell wie das Teil dann die Runde im Internet macht kommt man einfach nicht an.

  22. #22
    morbyte
    Gast
    da id ja selbst nen bittorrent-tracker betreibt, denke ich eher, dass es den auch da gibt...

  23. #23
    Benutzerbild von Phelot
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.815
    QLive Nick
    rzys
    Likes
    0
    Original geschrieben von Dr.EVIL3
    NEIN NIX DEMO!!!

    TEST!!! die community solls testen!!!!
    demo tuts genauso



Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •