Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele PC Spiele kauft ihr ungefähr pro Jahr ?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • höchstens eins

    15 23,08%
  • zwei bis drei

    28 43,08%
  • vier bis sechs

    10 15,38%
  • sieben bis neun

    3 4,62%
  • zehn oder mehr

    6 9,23%
  • keins

    3 4,62%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 33
  1. #1
    Benutzerbild von -=Stargazer=-
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    12.691
    Likes
    10

    Wieviele PC Spiele kauft ihr ungefähr pro Jahr ?

    Wäre mal interessant zu wissen




  2. #2
    Benutzerbild von Spider
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    2.538
    QLive Nick
    Harmonieman
    Likes
    0
    Zwei bis drei

    Erster im Poll, das ist mal eine Ehre



  3. #3
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24
    höchstens eins. habe keine lust mehr auf spielen und man wird eh mmer mit betas enttäuscht.

    ich war früher bei okay soft stammkunde..habe monatlich 3 - 5 spiele mit freunden und meinem bruder gekauft. habe jetzt noch locker 12 umzugskisten mit spielekartons voll. aber heute gibts ja eh nur noch blöde dvd hüllen.

  4. #4
    Gast
    Gast
    keins

  5. #5
    Benutzerbild von mki
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    4.350
    Likes
    2
    Hmm... jetzt haben wir erst Halbzeit und ich hab mir schon folgende Titel gekauft:

    C&C - The First Decade
    Oblivion
    HoMM4
    Onimusha 3
    Hitman Blood Money
    Guild Wars
    Star Wars EaW


    Dazu kommen dieses Jahr noch:

    Prey
    UT2007
    Resident Evil 4
    ET:QW (kommt aber imo erst 2007)
    + Eine Wii will ich mir eigentlich auch noch zulegen.

    Verdammt... eindeutig zu viele!

  6. #6
    Benutzerbild von SanaK4n
    Registriert seit
    Dez 2005
    Beiträge
    4.006
    Steam Nick
    mensarb
    Likes
    46
    0.5 also eins alle 2 jahre. das lezte war sacred gold
    hammerspiel sacred2 und hellgate-london werden zukünftig sofort gekauft!
    Ich bin Jack's Signatur

  7. #7
    linc
    Gast
    ~3 Spiele.
    Mal mehr, mal weniger

    Dieses Jahr hab ich mir noch gar keins gekauft, kommt alles erst zum Jahresende (Dawn of War Dark Crusade, Stalker, Bioshock und Crysis).

  8. #8
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    8.673
    Likes
    1

    Re: Wieviele PC Spiele kauft ihr ungefähr pro Jahr ?

    Original geschrieben von -=Stargazer=-
    Wäre mal interessant zu wissen
    Nur neu/Vollpreis oder Budget oder auch beides?

  9. #9
    Benutzerbild von -=Stargazer=-
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    12.691
    Likes
    10

    Re: Re: Wieviele PC Spiele kauft ihr ungefähr pro Jahr ?

    Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
    Nur neu/Vollpreis oder Budget oder auch beides?
    Beides

    @Topic,
    bisher bis auf Titan Quest nur Budget-Spiele, die interessantesten kommen wie immer gegen Ende des Jahres raus (Gothic 3, Crysis, Bioshock, Hellgate: London, UT 2007 etc.)



  10. #10
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    8.673
    Likes
    1

    Re: Re: Re: Wieviele PC Spiele kauft ihr ungefähr pro Jahr ?

    Original geschrieben von -=Stargazer=-
    Beides
    Dann sind es ~10 Spiele. Wobei Vollpreisprodukte die Ausnahme sind.
    Wirklich nur wenn mich ein Spiel sehr interessiert. (Blood Money z.B. kuerzlich)
    Ansonsten wird auf Preissenkung gewartet wenn ich nicht wirklich schon ewig darauf gewartet habe.

    Rest sind dann Budget-Titel.

  11. #11
    Benutzerbild von lordhelmchen
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.393
    Likes
    0
    4-6 , aber eigentlich nur budget spiele
    Zitat Zitat von venomazn Beitrag anzeigen
    achsooooo. omg.

    ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

    aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol

  12. #12
    Benutzerbild von Sok4R
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    6.786
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    Likes
    22
    zehn und mehr

    hab einen hohen verbrauch an spielen, da ich meistens den multiplayer part nicht richtig nutzen kann (isdn ) und die einzelspieler modi werden auch immer kürzer, vor allem shooter. so spiele wie gothic die man mehrmals durchspielen kann ohne dass der ablauf komplett gleich ist gibts auch wenige.

    ich kauf mir alle spiele, wobei ich in letzter zeit auch freeware spiele ala Warsow oder Super Mario: Blue Twilight spiele (wobei letzters kagge mit tastatur ist, brauche dringend ein gamepad).
    ich schaue mir vor allem demos an vor dem kauf und warte im zweifelsfall bis eine draußen ist. Außnahmen wie Quake4 bestätigen die Regel, haben mich aber zuoft enttäuscht, deswegen spiele ich ein spiel bevor ich es kaufe. wenn ein spiel mir anhand der demo keine 45€ wert ist warte ich bis es billiger wird - das dauert meistens nicht sehr lange, nur microsoft ist bei preissenkungen eher langsam. in diesem fall ist ebay mein freund =)

    allerdings muss ich ab herbst zurückstecken, wenn ich wieder in die schule gehe und nix verdiene - und da wollt ich mir einen ds und ne wii zulegen =/

    edit: dieses jahr bis jetzt: Dawn of War + Add-On, SpellForce 2, Doom Collector Edition, RollerCoaster Tycoon 2 + Add-Ons, RcT: LoopyLandscapes, Beyond Good & Evil, Sierra Acion Pack (Riddick, Tribes 3, Men of Valor), Lords of Everquest und noch einige Budget Titel (~5Stück, weis grad nicht auswendig. Hamm bei smm.de 3,99 ro Stück gekostet).
    Fest in Planung: Gothic 3, Siedler 2: Die nexte Generation, UT2007, HellGate: London (beide wenn noch dieses Jahr; hab alle vorbestellt =)), Age of Empires 3 Add-On, SpellForce 2 Add-On

    Warten auf Preissenkung/Patch/Kohle: Rise & Fall, Titan Quest, Rise of Legends 2

  13. #13
    Super Moderator Benutzerbild von thg
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.464
    PSN Nick
    slyght_
    Likes
    1
    Hm also letztes Jahr hab ich mir Quake 4, Dawn of War Missionpack, World of Warcraft und Need for Speed Most Wanted gekauft.

    Dieses Jahr aber bisher noch gar keins, weil mir oben genannte alle noch Spaß machen und für mich kein richtiger Kracher erschienen ist.

    Potentielle Kandidaten sind aber Siedler 2 Neuauflage und Enemy Territory Quake Wars.

  14. #14
    Benutzerbild von frenzy66
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    10.825
    Likes
    2
    besitze etwa 40 3d shooter und zocke seit etwa 10 jahren, macht also 4 spiele pro jahr - aber der verlauf ist eher unstetig, hatte auch paar jahre wo ich garkein spiel gekauft/gezockt habe..

  15. #15
    Benutzerbild von HypnoseKroete
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    2.955
    XBL Nick
    Hypnose Kroete
    Likes
    1
    Hab mal zehn oder mehr angekreuzt.
    In diesem Jahr hab ich schon die hier gekauft:
    Guild Wars Factions
    Oblivion CE
    Fear
    Condemend
    GTA SA
    Prey und Übersoldier( ) kommen in 2 Wochen dazu.


    Hellgate London
    Guild Wars Nightfall
    QW: ET
    Bioshock
    UT2007 kommen dann noch hinzu (vorrausgetzt die kommen dieses Jahr noch raus)

  16. #16
    Benutzerbild von fragy42
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.597
    Likes
    0
    [x]vier bis sechs

    hab ich ma genommen, variiert aber stark, je nachdem wie es bei den konsolen so aussieht (10 bis 20)

    dieses jahr werden es wohl so 10+ für den PC und sehr viel mehr für konsolen, durch die neue 360 / DSlight (+GBA games) / Wii / ps2


    ET:QW (kommt aber imo erst 2007)
    et:qw wurde doch schon auf 2007 verschoben

  17. #17
    Benutzerbild von Gumshoe
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    7.017
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Likes
    8
    pc 2-3

    konsolen/handhelds 10+



    #konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

  18. #18
    Benutzerbild von froggy2k
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    2.869
    QLive Nick
    froggy_2k
    Likes
    0
    Früher mal locker 10 pro Jahr. Aber da hatte man an den meisten Spielen auch noch über 40 Stunden Spass und das Geld hat sich gelohnt!!

    Heute vielleicht 2 oder 3 im Jahr. Auch mangels aktueller Hardware, aber vor allem mangels Interesse!
    Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

    Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!

  19. #19
    Benutzerbild von Sok4R
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    6.786
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    Likes
    22
    Original geschrieben von Kªi
    Übersoldier( )
    für sowas gibts du Geld aus? das würd ich nicht mal Geschenkt nehmen =/

    68sec

  20. #20
    Benutzerbild von jacen
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    9.762
    Steam Nick
    jacen
    Likes
    0
    4-6 kauf ich mir
    ca. 3-5 bekomm ich so.

    dieses jahr hab ich mir gekauft
    -) hl2: ep1
    -) gw factions

    kaufn werd ich noch
    -) siedler2: next gen
    -) prey

    ansonsten bekommen hab ich
    -) locoroco
    -) go!Sudoku
    -) civ4

    ganz okay für ein halbes jahr

    Original geschrieben von Kªi
    QW: ET (vorrausgetzt die kommen dieses Jahr noch raus)
    qw:et wurde auf anfang 07 verschoben vorgestern.
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

  21. #21
    Benutzerbild von NAIL
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    9.015
    Likes
    0
    Pro Jahr? Denk mal so 15-20
    ̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰

  22. #22
    Benutzerbild von HypnoseKroete
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    2.955
    XBL Nick
    Hypnose Kroete
    Likes
    1
    Original geschrieben von Sok4R[2]
    für sowas gibts du Geld aus? das würd ich nicht mal Geschenkt nehmen =/

    68sec
    Ich liebe trashige Spiele und Filme

  23. #23
    Benutzerbild von s84n
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    9.644
    QLive Nick
    s84n
    Steam Nick
    s84n
    Likes
    7
    würd mal sagen 4-6

  24. #24
    Benutzerbild von Reborn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.191
    Likes
    1
    kaufen tu ich mir so 2-3 stück pro jahr. Seit dem ich allerdings WoW besitze, hab ich noch kein anderes Spiel gekauft. Ist jetzt 1 Jahr und paar Monate her

  25. #25
    Ash Evil Dead
    Gast
    Habe mir schon ziemlich viel dieses Jahr geholt, das letzte waren Flatout 2 und Prey. Habe für 10 und mehr abgestimmt

  26. #26
    Benutzerbild von Bassi
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    912
    Likes
    0
    Schätze 4-6. Aber davon 0 oder 1 neues zum Vollpreis.

  27. #27
    ncc|bdk
    Gast
    [x] Leihe neue Spiele in der Videothek aus, ich spiele sie natürlich in der Zeit auch durch, wer wird den schon so böse sein um die Leihversionen zu brennen.

    1-2 maximal vom Händler im Jahr.

  28. #28
    Benutzerbild von D4N,
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    1.872
    Likes
    0
    ich zock gern mmorpgs. durch die monatlichen gebühren geht da eigentlich laufend kohle fürs games raus, so minimiert sich das bei mir auf höchstens 1-2 spiele die ich mir zusätzlich kaufe. meistens gibt der markt auch nicht mehr an interessanten titeln her

  29. #29
    Benutzerbild von Chris
    Registriert seit
    Okt 2004
    Beiträge
    4.122
    Likes
    0
    Dieses Jahr noch kein einziges weil es nur Mist gibt oder Zeug das auf meinem PC eh nimma läuft...

  30. #30
    Acheron
    Gast
    Hm, dieses Jahr noch nix.
    2005 waren's Quake 4, Quake 3 Gold, Doom Collector's Edition, RtCW.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •