Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzerbild von Obsti
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    911
    Likes
    0

    Welcher Amd X2 Lüfter

    Ich hab einen AMD X2 3800+ noch mit dem Boxed Lüfter. Der war im Winter auch völlig ausreichend, allerdings wird er jetzt unter Last sehr laut, da er halt mehr kühlen muss. Also muss ein neuer Lüfter her. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Soll halt möglich leise sein, aber dennoch genug Kühlleistung bringen. Mein Mainboard ist ein Asus A8N-E.


  2. #2
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.741
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    432
    thermaltake big typhoon

    omg das ding macht is so unhörbar leise und macht dazu noch mächtig kühl

    aber achtung, der is halt mal sau riesig, dank 120mm lüfter.
    musste mein netzteil versetzen damit dass alles ordentlich reinpasst.


  3. #3
    Benutzerbild von Obsti
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    911
    Likes
    0
    OMG was für ein riesen Teil. Passt der in einen Chieftec 601 Midi Tower?

  4. #4
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.741
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    432
    keine ahnung
    aber das kommt eher auf die position an von deiner cpu auf dem mainboard,

    meine cpu sitz halt ziemlich weit oben, von daher stösst dann halt der lüfter ans netzteil

  5. #5
    Benutzerbild von grf
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    5.377
    Likes
    5
    Thermalright sind im Moment führend bei highend Kühlern.

    Wenns sauteuer und schwer sein darf nimm den Ultra-120:




    Würd dir aber den Si-120 ans Herz legen. Ist nur 400 Gramm schwer und ist trotzdem immernoch unter den Top 5 der Highend Kühlern.
    Bei ebay gibts den auch schon recht billig inzwischen...



    Bei beiden gibt es so gut wie keine Platzprobleme beim Sockel und sie benutzen das Standart Rententionmodul, allso muss das Board zum Einbau nicht raus.

    Als Lüfter nimmste am besten nen Papst 4412 F/2 GLL. Der ist schon gar nicht mehr wirklich hörbar und reicht bei den beiden Ungetümen locker aus.

  6. #6
    Acheron
    Gast
    Also die 2 Lüfter da oben sind wirklich krass riesig.


    Aber dieses ASUS Ding ist auch ned ohne


  7. #7
    Benutzerbild von impY
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    1.293
    QLive Nick
    imp0r
    Likes
    0
    Original geschrieben von Acheron
    Also die 2 Lüfter da oben sind wirklich krass riesig.


    Aber dieses ASUS Ding ist auch ned ohne


    OMFG WTF MAN

    der sieht ma abgespaced aus! den kannt ich noch garnicht

    aber bei dem von thermaltake .. kommt der nicht in konflikt vom platz her dann mit der grafikkarte?

  8. #8
    Benutzerbild von grf
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    5.377
    Likes
    5
    Original geschrieben von Acheron
    Aber dieses ASUS Ding ist auch ned ohne
    Kühlt nur leider nicht so wie er aussieht

  9. #9
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.741
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    432
    das asus ding is der grösste mist
    das ding macht mehr krach als nen fön.... diverse tests haben das ding schon zerrissen..

    naja die thermalright dinger sind auch echt gut, meiner von thermaltake gehört auch zu den top5 kühlern.. und kostet nur um die 30 euro

  10. #10
    Benutzerbild von Obsti
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    911
    Likes
    0
    Kann man diese Top 5 irgendwo nachlesen? Oder ist die fiktiv?
    Trotzdem schonmal Danke für eure Vorschläge!

  11. #11
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Original geschrieben von [trashfucker]
    Kann man diese Top 5 irgendwo nachlesen? Oder ist die fiktiv?
    Trotzdem schonmal Danke für eure Vorschläge!
    Bestimmt Tomshardware.de , da findet man sicher auch Kühler
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  12. #12
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.741
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    432
    oder die pc games hardware

    ansonsten computerbase.de und hardwareluxx.de

    achja, der thermalright s120 und der big typhoon.. is so ziemlich das gleiche prinzip. nur der s120 is net aus kupfer.. und da würd ich sagen: den dann doch lieber nich..

    kupfer > alu

  13. #13
    Benutzerbild von grf
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    5.377
    Likes
    5
    Original geschrieben von [trashfucker]
    Kann man diese Top 5 irgendwo nachlesen? Oder ist die fiktiv?
    Hartware.net hat dauernd die neusten Kühlertests.
    Hier ist ein aktueller Vergleich der Top-Kühler:

    http://www.hartware.de/review_604_7.html

    Original geschrieben von wee
    achja, der thermalright s120 und der big typhoon.. is so ziemlich das gleiche prinzip. nur der s120 is net aus kupfer.. und da würd ich sagen: den dann doch lieber nich..

    kupfer > alu
    Ist aber Wahnsinn was für eine Kühlleistung Thermalright mit 400 Gramm Alu erreicht. In allen Tests die ich gelesen hab lag der si-120 weit vor dem Big Typhoon trotz dem "Aluminiumnachteil"

    Allerdings hast recht: Die sind dafür einfach schweineteuer.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •