Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 73
    Benutzerbild von kne

Unsere Nachbarn haben klebrige Hände

Die Leute in meinem Haus scheinen sehr bedürftig zu sein.
    Heute ging meine Freundin mit dem Prinzen spazieren und musste feststellen, dass (inzwischen schon zum 2. Mal) die Packung Babykekse aus dem Tragenetz am königlichen Luxusmobil (Kinderwagen) gestohlen wurde.
    Ferner fielen dem Dieb/den Dieben bereits ein Mobiltelefon (Sony Ericcson T610), zwei abbonierte Magazine, die wohl aus dem Briefkasten herausschauten, etwas Kleingeld, ein Regenschirm und eine Jacke zum Opfer.

Welche Möglichkeiten habe ich, dem Täter auf die Spur zu kommen? Im Hausflur hängende Zettel mit freundlichen Bitten und dem Hinweis auf eine gegen Unbekannt gestellte Strafanzeige hielten den/die Täter noch nicht davon ab, weiterzumachen.

Am besten wäre es, den Langfinger auf frischer Tat zu ertappen. Habt ihr brauchbare Vorschläge? Wir wohnen im ersten OG, der Kinderwagen steht im Erdgeschoss, in dem sich aber keine Wohnungen, sondern nur ein leerstehendes Ladengeschäft befindet. Ich muss theoretisch nur zur Wohnungstür raus und eine Treppe hinunter gehen, um sofort zur Stelle zu sein.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

hunter_gon
    Gast
    eine aufs maul geben und ihnen sagen es zu lassen.

ps:
    oder drogenhändlerfreunde finden die waffenhändler kennen, die ihre männer haben für sowas.

Benutzerbild von huensohn
    Köder+Cam?

Zoltan3
    Gast
    ordentlich kleber auf besagte gegenstände, oder farbe.

Benutzerbild von kne
    Primäres Ziel der Aktion wäre es, die Zielperson direkt durch Erwischen identifizieren zu können um die Anzeige gegen Unbekannt abändern zu können.
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von imbst
    Wie is eigentlich die Geschichte mit der gestohlenen Zeitung damals ausgegangen?

sry4ot

Banned
    Du legst einen Köder irgendwohin und befestigst an ihm mit einer schnur eine farbbombe (z.B. nen Luftballon gefüllt mit Acryl Farbe), wenn dann jemand den Gegenstand aufnehmen will, wird die Bombe ausgelöst (z.B. Ballon fällt von der Decke)
    Ich liebe solche Detektiv-spielchen

Benutzerbild von BatPapi
    Original geschrieben von FloWzoW
    Du legst einen Köder irgendwohin und befestigst an ihm mit einer schnur eine farbbombe (z.B. nen Luftballon gefüllt mit Acryl Farbe), wenn dann jemand den Gegenstand aufnehmen will, wird die Bombe ausgelöst (z.B. Ballon fällt von der Decke)
    Ich liebe solche Detektiv-spielchen
    wie wärs mit dem portemonnaie-trick?

Benutzerbild von Zyklon999
    Der Fall ist klar: einen 10€-Schein zusammen mit einem Zettel auf dem "Bitte nicht mitnehmen!" steht auf einer Mausefalle befestigen. In den Hausflur stellen und im Dunkeln abwarten.

Benutzerbild von geco
    omg
    versteck' dich mit ein paar Freunden, lauer die Diebe auf und dann brech' ihnen Arme und Beine, sodass sie nicht mehr welglaufen können und nix mehr klauen können

Original geschrieben von Zergoth
    Der Fall ist klar: einen 10€-Schein zusammen mit einem Zettel auf dem "Bitte nicht mitnehmen!" steht auf einer Mausefalle befestigen. In den Hausflur stellen und im Dunkeln abwarten.
    Bedürftig bedeutet aber nicht automatisch strunzenddumm

Benutzerbild von earl
    Original geschrieben von geco
    omg
    versteck' dich mit ein paar Freunden, lauer die Diebe auf und dann brech' ihnen Arme und Beine, sodass sie nicht mehr welglaufen können und nix mehr klauen können
    inkonsequent, wenn dann die hände abschlagen.
    Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.

Mr.Right
    Gast
    Ich würde dich auch beklauen

Real1tY2
    Gast
    Gibt doch diese Alarmdinger die losgehen wenn man einen Stecker rauszieht. Irgendwas Wertvolles dran festmachen und an der Tür lauern

Benutzerbild von ColdFusion
    QLive Nick
    zhujik
    beim topictitel hatte ich mir erst vorgestellt dass eure nachbarn beim händeschütteln immer so klebrige hände hätten und du jetzt meinst dass das vom onanieren/sex kommt ohne dass die sich danach die hände waschen

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!

Benutzerbild von Mepiaro

Im Hausflur anbringen Köder rein in den Wagen und beobachten.

Ansonsten schonmal daran gedacht einfach nichts in dem Wagen liegen zu lassen vorallen keine Handys!

Edit meint kontaktgift auf den Köder und das problem ist dauerhaft gelöst

madonna18
    Gast
    Schwierig.
    Entweder direkt erwischen (Köder und abwarten) oder kleine Kamera.

Und vielleicht nicht alles liegen lassen und auf den Anstand von Mitmenschen hoffen.

Benutzerbild von Zyklon999
    Jetzt habe ich's! Den Magnetstreifen auf einem 10€-Schein unter Startstrom setzen!

hunter_gon
    Gast
    mir is noch was eingefallen: töten.

tom10
    Gast
    ne altmodische falle tuts doch auch

Benutzerbild von radebert
    QLive Nick
    Erdbeertee
    Das mit der Farbbombe ist schonmal sehr gut
    Mir fiel grad noch ein:
    Bastel einen Stahlkäfig wie ihn die American Gladiators hatten:

Dann ersetzt Du die "Tür" durch eine sich nach innen verjüngende Öffnung. Innen kommt ein 50-Euro Schrein rein.
    Der Langfinger quetscht sich durch die Öffnung, kommt rein, aber nicht mehr raus.

Ach ja, stell die Kugel im Keller auf, sonst kommt der noch auf die Idee damit wegzurollen

Tee

Fr33man_
    Gast
    ähm, bist du nicht selbst schuld, wenn du das zeug einfach im kinderwagen liegen lässt?

außerdem solltest du in betracht ziehen, dass es nicht einmal jemand aus deinem block gewesen sein muss.

uringeller
    Gast
    Original geschrieben von Teeniel
    Das mit der Farbbombe ist schonmal sehr gut
    Mir fiel grad noch ein:
    Bastel einen Stahlkäfig wie ihn die American Gladiators hatten:

Dann ersetzt Du die "Tür" durch eine sich nach innen verjüngende Öffnung. Innen kommt ein 50-Euro Schrein rein.
    Der Langfinger quetscht sich durch die Öffnung, kommt rein, aber nicht mehr raus.

Ach ja, stell die Kugel im Keller auf, sonst kommt der noch auf die Idee damit wegzurollen

Tee
    da denk ich eher an saw2, als die frau in diesen glaskäfig packt ums serum zu holen und die wichsgriffel nimmer rauskriegt

Benutzerbild von puffeldiphuu
    QLive Nick
    n/a
    Kamera installieren,
    Kinderwagen unter Starkstrom setzen

„Vieles ist töricht an eurer Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr so viel habt, daß ihr gar nicht lang genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, den Boden, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr, die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören.‘‘
    ZeitgeistMovement: Für eine bessere Welt - Join us! // ZeitNews.de: Aktuelle Nachrichten aus Technik & Wissenschaft
    blinker

ngm
    Gast
    Kontaktgift. Wie in "Der Schakal" mit Bruce Willis. Er sprüht da so schönes Zeug auf den Griff des Kofferraums seines Wagens. :>

Benutzerbild von Enforcer
    Präpariere eine Literflasche Cola mit einem ordentlichen Schuss Abführmittel.
    Wo dann die Klospülung über Gebühr benutzt wird, der wars

Original geschrieben von Strolch
    Sorry aber größtenteils seid ihr einfach nur nutzlose Affen .

Benutzerbild von Fressmotron
    Also Kamera verstecken kannst du vergessen.
    Ein Überwachungsvideo zählt nur als Beweis, wenn die Überwachung ausgeschildert ist.
    Mit Köder auslegen würde ich auch aufpassen: Verleitung zur Straftat.

Benutzerbild von kne
    Könntet ihr behinderten Wichser euch nicht einfach mal im Kindergarten austoben, dann bleibt nicht mehr so viel überschüssige Energie, die ihr hier im Forum abblasen müsst. Meine Fresse, so viel dämliches altkluges Gelaber schon wieder. Schon mal daran gedacht, dass man auch mal ausnahmsweise was vergessen kann mitzunehmen, wenn man im Stress ist? Nein, natürlich nicht, denn man ist ja immer und überall auf alles und jeden vorbereitet, sowas kann dem hiesigen Durchschnittsuser natürlich unter keinen Umständen passieren.

Geht sterben, ihr Spastis!

Fr33man_: Bei einem einzelnen Diebstahl wäre das eventuell in Betracht gekommen, aber bei so vielen ist das inzwischen schon ziemlich abwegig.

Kamera installieren kommt hier nicht in Frage.

Real1tY: Gibt es sowas wirklich? Das wäre bisher der einzige halbwegs brauchbare Vorschlag.

Typischer PQ-Thread mal wieder...
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von Seiko
    Original geschrieben von kne
    Typischer PQ-Thread mal wieder...
    Typisch kne mal wieder...

Benutzerbild von feartal1ty
    QLive Nick
    feartal1ty
    PSN Nick
    feartal1ty
    XBL Nick
    feartal1ty
    ihr behinderten Wichser
    im Kindergarten austoben
    nicht mehr so viel überschüssige Energie, die ihr hier im Forum abblasen müsst
    Geht sterben, ihr Spastis!

Typisch Troll

Leg dich auf die Lauer oder lerne, besser auf deine Sachen aufzupassen.