Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Benutzerbild von HyanChun

Cpma- Waffenanzeigen

Hallo Leute,

ich hab da nochmal ne Frage zu den Waffenanzeigen in Cpma.

Nachdem ich meine Config jetzt perfekt abgestimmt habe (wie ich finde), will ich nun noch die Waffenanzeigen, d.h. Munition usw., am oberen linken Bildschirmrand angezeigt haben.

Wer das Video "Cpma done by Vo0" gesehen hat der weiß wie ich das meine.

Kennt jemand die Config Befehle dafür ??

€: Außerdem würde ich gerne noch wissen wie er bei CPMA den weißen
    Railgunschuss mit der blauen Spirale hinbekommen hat.

mfg

Benutzerbild von Sok4R
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    rail:
    set color "7iii"
    set color2 "4"

config: einfach mal die styles durchprobieren. einfachmal "/nexthud" un die console eingeben (natürlich ohne anführungszeichen, warum schreib ich das überhaupt?), dann werden alle 7 verfügbaren styles durchgeschaltet. sollte keines dabei sein dass dir zusagt, kannst du alles manuell anpassen anhand von koordianaten. dazu steht alles (auf englisch) in der dokumentation von cpma - findest du unter /quake3/cpma/docs/hud.txt - besser kann man es nicht erklären.

mein tipp: wenn du dein hud von hand an deine wünsche anpassen willst druck dir die seiten aus und probier im spiel selber aus bis alles passt. das kann aber sehr aufwendig und zeitintensiv werden.

Edit: Vergiss alles zur Weaponbar, mit cpma 1.33 ist alles in eine HUD-Datei ausgelagert worden. Superhud nennt das arQon - muss mich da noch reinarbeiten.

Benutzerbild von HyanChun
    Hi, die Farben stimmen ja schonmal nur :

Was muss ich bei Color1 nehmen ?

Und wie krieg ich eine durchgehende Spirale um den Schuss ??

Hab immer noch diesen dicken vollen Strahl und keine Spirale ?!?!

mfg

€: Weißt du zufällig wie man in 1.33 nen weißes Crosshair bekommt ?!

Meins ist auf einmal grau-schwarz.

Benutzerbild von Sok4R
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    color ist die farbe des kernstrahls, allerdings auch die farbe deines PM-Skins, in der abfolge "rail-kopf-oberköfper-beine", also z.b. color "7iii" (gibt eine weiße rail mit komplett grünen pm-skin) - nicht verwechseln mit enemycolors, color ist die einstellung für deinen skin!
    den farbcode dazu hab ich in meinem anderen post drin.
    die spirale erscheint wenn du "cg_oldrail" auf 0 setzt, also seta cg_oldrail "0".

zum neuen hud kann ich noch nicht viel sagen, nur soviel: alles wird in einer eigenen cfg-datei gespeichert, die im ordner "hud" im verzeichnis von cpma liegen soll (also z.b. quake3\cpma\hud\meinhud.cfg). aufgerufen wird es über einen cvar mit name cg_hud, danach der name des files OHNE .cfg, also seta cg_hud "meinhud". die standard einstellung ist einfach auf hud. die hud.cfg is in der pk3-datei von cpma, einen beispieldatei von arqon. schau mal rein und probier rum, einen richtige dokumentation dazu hab ich noch nicht gefunden. nur der thread ausm cpma-forum

Gast
    Gast

HUD !

Hallo mir war es nach mehreren versuchen immer noch nicht gelungen das HUD zu verändern !

Befehle die man standard mäsig früher eingab gehen nun nicht mehr ?!

und das mit dem /cg_hud "meineHud" funtz auch neTt ... habe mehre versucht aber es will sich einfach nett ändern !

Vill habe ich einen Dummen fehler gemacht aber vielen dank für die Hilfe !

Benutzerbild von Amiga
    haste auch die neuste version ?

Benutzerbild von Sok4R
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R

Re: HUD !

Original geschrieben von Unregistered
    und das mit dem /cg_hud "meineHud" funtz auch neTt ... habe mehre versucht aber es will sich einfach nett ändern !
    der befehl ist ch_file - damit sollte es gehen. cg_hud gibts seit 1.33 nicht mehr.