Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzerbild von ragnar5
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    617
    Likes
    0

    "Aufwachen" des Rechners durch Maus deaktivieren

    Mahlzeit.

    Ich suche eine Möglichkeit die Reaktivierung des PCs aus dem Standby-Modus, hervorgehoben durch die Maus auszuschalten. Immer wenn ich versehentlich gegen meinen Schreibtisch stosse (Maus wurde somit bewegt) fährt die Maschine wieder hoch. Das nervt. Die Reaktivierung sollte also nur durch die Tastatur erfolgen.


  2. #2
    Rex*Cramer
    Gast
    Windows+Pause -> Hardware -> Geräte-Manager -> Maus -> Energieverwaltung

  3. #3
    Benutzerbild von ragnar5
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    617
    Likes
    0
    Seltsam, der Eintrag "Energieverwaltung" in der Kategorie "Maus" existiert bei mir gar nicht.

    Ich verwende btw. eine Logitech MX 300 am PS/2 Port mit den Standard-Windows-Treibern. OS ist WinXP sp2.

  4. #4
    Rex*Cramer
    Gast
    Bei mir gibt es da ein Häkchen "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" (XP SP2 mit MX 510 und Treibern von Logitech). Mal die zugehörigen Treiber installieren?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •