Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzerbild von bonester
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    Moers
    Beiträge
    1.618
    Likes
    1

    Ich fahre zur Ostsee

    Hallo,
    es ist Sommerzeit und ich muss mal wieder in den Urlaub und mich von den strapazen des Alltags erholen. Normalerweise fahre/fliege ich zu irgendeinem schönen Fleckchen Erde auf dieser Welt und verbringe dort eine schöne Zeit. Dieses Jahr soll es aber anders werden: meine Freundin und ich konnten uns nicht auf den Urlaub einigen. Sie möchte nach Berlin und ich möchte unbedingt ans "Wasser".
    Kurze Rede langer Sinn: da keine Einigung zustande gekommen ist, erfülle ich mir einen langen Traum:
    ich fahre mit dem Fahrrad durch halb Deutschland bepackt mit einem Rucksack. Ich möchte einfach mal schauen ob ich auch den Ehrgeiz habe mich körperlich zu quälen.

    Ich möchte Euch teilhaben lassen an meiner Route:

    Beginn: 24.07.2006
    Start: Moers
    Ziel: Kiel - Ostsee


    Verlauf:
    1. Tag
    Moers - Dinslaken - Dorsten - Haltern am See - Dülmeln - Senden - Münster

    2. Tag
    Münster - Lengerich - Osnabrück

    3. Tag
    Osnabrück - Drinklage - Wildeshausen - Stuhr - Bremen

    4. Tag
    Bremen - Oyten - Ottersberg - Rotenburg(Wümme) - Scheeßel - Tostedt - Rosengarten - Buchholz in der Norheide - Hamburg

    5. Tag
    Hamburg - Norderstedt - Quickborn - Henstedt-Utzburg - Kaltenkirchen - Bad - Brahmstedt - Neumünster - Kiel

    6. - 7. chilling at the beach. Dem Strand entlang fahren und wieder runter nach Lübeck

    8. Tag
    Lübeck-Berlin Zug

    restliche Tage: Berlin.

    Hier noch mal eine Karte zur Übersicht:



    Ich möchte den Urlaub sehr spartanisch verbringen und nehme nur die nötigsten Sachen mit:

    Isomatte
    3x Kleidung
    Körperpflege Artikel
    Flick- und Werkzeug
    Regencape

    Das Zeug muss alles in meinen Rucksack passen und darf nicht zu schwer sein, da das Rad kein Gepäckträger hat (Mountainbike). That´s gonna be a pain in my ass...

    Hier und da sind meine Akkus leer und ich muss mich schlafen legen. Da wollt ich doch einfach mal frech in die Runde fragen ob hier jemand bereit wäre mich für eine Nacht aufzunehmen?
    Ich bin ein anspruchsloser Mensch der überall schlafen kann:
    im Keller, auf dem Dachboden, auf der Frau/Freundin des Hausherrn , Bett, Scheune, Kuhstall...mir eigentlich egal.
    Sollte einer in der region in der ich herumkurve Zelten und noch ein platz frei sein im Zelt, auch recht. Dann zieh ich los und stell einen Kasten Bier ins Zeltlager. Werde mich auch erkenntlich zeigen!

    Sollte hier jemand sein der mitkommen möchte, der ist gerne Eingeladen mit mir diesen Weg zu bestreiten.


    Meine Internet Seite
    http://www.atombomben-tipp.de wurde aktualisiert mit einem News System.

    Das ist sehr toll!


  2. #2
    Gast
    Gast
    Reiseforum!

  3. #3
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15

    Re: Ich fahre zur Ostsee

    Original geschrieben von bonester
    Sollte hier jemand sein der mitkommen möchte, der ist gerne Eingeladen mit mir diesen Weg zu bestreiten.
    Klingt gar nicht mal schlecht, leider kann ich mir das zeitlich zur Zeit nicht leisten :>

    Ich schieb's aber dennoch mal ins Reiseforum


  4. #4
    Benutzerbild von PSIman
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    2.816
    Likes
    1
    erstmal viel spaß dabei !

    hab eine ähnliche tour vor 3 jahren gemacht, nur umgekehrt. bin damals von itzehoe über hamburg nach nürnberg gefahren. war auch sehr nett, hab allerdings damals auf zelt und isomatte verzichtet und in jugendherbergen gepennt. ist nach nem anstrengenden tag auf dem fahrrad kein übertriebener luxus
    würde an klamotten wirklich nur das nötigste mitnehmen. jedes gramm gewicht merkst du auf der tour.

    aka Marsupilami
    [yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]

  5. #5
    Administrator Benutzerbild von Bass-T
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.160
    QLive Nick
    BassT
    Steam Nick
    basst1
    Likes
    112
    - es heißt Henstedt-Ulzburg!
    - es heißt Bad Bramstedt!
    - warum ist ein bei Quickborn?
    - wie gut bist du Fahrradfahrtechnisch in Schuss? :>>
    - wenn du nen Abstecher nach Pinneberg machst, sag bescheid ;>

  6. #6
    Benutzerbild von xian
    Registriert seit
    Mär 2003
    Beiträge
    4.988
    Likes
    0
    wird sicher ne lustige tour... faszinierende route. zwischen tag 3 und 4 willst du in bremen sein, fährst aber min50km dran vorbei

  7. #7
    Benutzerbild von bonester
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    Moers
    Beiträge
    1.618
    Likes
    1
    Original geschrieben von Bass-T
    - es heißt Henstedt-Ulzburg!
    - es heißt Bad Bramstedt!
    - warum ist ein bei Quickborn?
    - wie gut bist du Fahrradfahrtechnisch in Schuss? :>>
    - wenn du nen Abstecher nach Pinneberg machst, sag bescheid ;>
    1. k
    2. k
    3. weil ich bei Quickborn an Mike Krüger denken muss :>
    4. ich bin zäh und fahre jeden Tag Fahrrad ~50km
    5. ich werde mal vorbeischleichen. Der Umweg ist ja gering.


    Meine Internet Seite
    http://www.atombomben-tipp.de wurde aktualisiert mit einem News System.

    Das ist sehr toll!

  8. #8
    Administrator Benutzerbild von Bass-T
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.160
    QLive Nick
    BassT
    Steam Nick
    basst1
    Likes
    112
    Ich seh grad, laut deinem Zeitplan bin ich da auf der Hobslan :/ Doof, sonst hätt ich auch noch ne Couch übergehabt.. ://

  9. #9
    Benutzerbild von zine
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    2.438
    QLive Nick
    zine
    Likes
    2
    nimmst du die Couch mit auf die Hobslan oder was?

  10. #10
    Administrator Benutzerbild von Bass-T
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.160
    QLive Nick
    BassT
    Steam Nick
    basst1
    Likes
    112
    Isomatte = low



  11. #11
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    mit schwerem rucksack zu fahren saugt extrem, vor allem wenn da noch isomatte und schlafsack draufgeschnallt sind. falls dein rahmen löcher für einen gepäckträger hat solltest du darüber nachdenken einen zu kaufen.
    Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

    lamborghini, frau, posaune

  12. #12
    Benutzerbild von bonester
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    Moers
    Beiträge
    1.618
    Likes
    1
    So, die Unterbringung ist geklärt. Komme bei Freunden,Verwandten und in Jugendherbergen unter.

    Wer Lust hat sich mal mit mir zu treffen der soll bescheid sagen, würd mich doch mal gerne mit Leuten aus dem Forum hier treffen!


    Meine Internet Seite
    http://www.atombomben-tipp.de wurde aktualisiert mit einem News System.

    Das ist sehr toll!

  13. #13
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    falls du noch ins forum guckst schick mir bitte deine handynummer per pm, vielleicht begleite ich dich ein stück um hamburg rum.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •