Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzerbild von headbenga
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.754
    Likes
    0

    Erfahrungen Seat Leon

    Hallo Männers (und Frauen?!)

    Ich bin am überlegen ob ich mir in naher Zukunft den neuen Seat Leon holen soll.
    Der gefällt mir eigentlich sehr gut und ist die günstigere Alternative zu dem von mir lange bevorzugten Audi A3.
    Ich würde ihn mir mit 2 Liter TDI Motor holen. Fährt von euch jemand dieses Auto oder kann was darüber berichten?



  2. #2
    Benutzerbild von gotcha
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    63762 Großostheim
    Beiträge
    7.947
    Likes
    0
    gehts um den neuen wie auf dem bild oder um den alten?

    von dem alten hatte ein freund von mir den 90PS TDI und jetzt den cupra r falls du was wissen willst

  3. #3
    Benutzerbild von Duril
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    1.894
    Likes
    0
    Ich hab den ab Montag als Leihwagen. Ich berichte dir dann mehr.

  4. #4
    Benutzerbild von headbenga
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.754
    Likes
    0
    Es geht um das neue Modell.

    Ja das wäre klasse wenn du mal ein paar Sätze schreiben würdest wenn du ihn gefagren bist.

  5. #5

  6. #6
    Benutzerbild von gotcha
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    63762 Großostheim
    Beiträge
    7.947
    Likes
    0
    achso neues modell, ich hatte mal einen seat altea 105ps tdi für ein wochenende falls das relevant ist, was willst du wissen?

    ist ja quasi dasselbe auto

  7. #7
    Benutzerbild von headbenga
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.754
    Likes
    0
    Nagut Altea und Leon ist ja nun doch schon ein unterschied. Der Leon ist ja eher ein bischen sportlicher.
    Will nur so allgemein mal ein paar Eindrücke hören. Wie ist die Verarbeitung, Motor (ist ja der selbe 2.0 TDI wie im Golf V und A3), Fahrwerk. Aber halt nicht aus irgendwelchen berichten, sondern live von denen die ihn schon gefahren sind.

  8. #8
    Benutzerbild von gotcha
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    63762 Großostheim
    Beiträge
    7.947
    Likes
    0
    Original geschrieben von [DMI]KANE
    Nagut Altea und Leon ist ja nun doch schon ein unterschied. Der Leon ist ja eher ein bischen sportlicher.
    Will nur so allgemein mal ein paar Eindrücke hören. Wie ist die Verarbeitung, Motor (ist ja der selbe 2.0 TDI wie im Golf V und A3), Fahrwerk. Aber halt nicht aus irgendwelchen berichten, sondern live von denen die ihn schon gefahren sind.
    altea und leon haben beide dieselbe plattform (dieselbe wie auch golf v, audi a3, skoda octavia)

    hier mal meine bescheidenen eindrücke
    verarbeitung: ok
    motor: naja sehr schmales nutzbares drehzahlband, gefiel mir nicht (wird beim 2.0TDi nicht anders sein)
    fahrwerk: ausreichend, aber nicht mehr und nicht weniger, bisschen sportlicher als ein 5er golf
    verbrauch: ich hatte ihn auf 12l/100km
    normalerweise sollten ja 6 liter drin sein
    mein fazit: nix besonderes, standardware halt

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •