Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dateiuploadanzeige per JS?

Moin moin! Da ich eine Bildergalerie erstellt habe, in der auch andere User ihre Bilder eintragen können, passiert es manchmal das ein Bild mit ca. 1.5MB bei ner geringen Bandbreite doch etwas länger dauert. Letztens ist mir da bei rapidshare was gutes aufgefallen: Sobal ich etwas uploade, zeigt es mir einen Balken an, wie weit der Fortschritt schon vorrangeschritten ist. Habt ihr soetwas ähnliches schonmal gemacht und könnt mir ein paar tips geben, wie sowas realisierbar ist?

Danke im Voraus!

Benutzerbild von zzz
    Sobald man auf den Submit-Button drückt, springt ein Javascript an, welches alle 2 sekunden per AJAX ein PHP-Script aufruft. das PHP-Script liest die aktuelle Größe der Datei im Temp-Verzeichnis aus und liefert sie zurück.

Google hat bestimmt fertige Lösungen für sowas.

€:
    http://www.google.de/search?q=javasc...pload+progress
    http://blog.joshuaeichorn.com/archiv...load-progress/

Benutzerbild von DASPRiD
    Gibt es, das Script nennt sich Megaupload. Link vergessen.

jo alles gut und schön, jedoch alles cgi-bin basierend... muss doch auch nur eine php-only version geben

junge!

fakeaccount_
    Gast
    na wenn du nix fertiges für php findest musst du dich wohl einfach mal nen nachmittag lang hinsetzten und selber was basteln...

Das ist ja auch nicht das Problem. Mir ist nur unschlüssig, welchen Dateinamen die .tmp Datei bekommt, welche gerade hochgeladen wird und wie ich darauf zugreifen kann. Denn einfach so in den tmp-Datei Ordner komme ich garantiert nicht auf meinen gemieteten Server...

mfg

Benutzerbild von DASPRiD
    Schreib die CGI-Scripte zu PHP um