Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Benutzerbild von [cu|PoD]MaC

Lightbulb Handysoftware schreiben

Hallo erstmal...

im Rahmen meines Studiums bin ich dabei eine Handyapplikation zu schreiben. Diese soll GPS-Daten abfragen und verarbeiten. Wenn ich das richtig sehe, kommt man im Moment nicht an GPS-Daten eines Handys ran, oder doch? Wenn doch, in welcher Programmiersprache - da bin ich flexibel.

Hat jemand sowas schon gemacht?

Mit externen GPS-Empfängern ist das angeblich wesentlich einfacher... hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal...

Benutzerbild von MaRs.
    bei einem normalen mobiltelefon ist nichts mit gps und auch nichts mit programmieren. du brauchst ein smartphone am besten auf symbian-basis und einen dazu passenden gps-empfänger.

Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Softwareentwicklung mit GPS-Empfängern, da allerdings diese GPS-Mäuse mit Hilfe eines COM Ports mit dem Handy kommunizieren, kann ich sagen, dass es nicht allzu kompliziert sein kann..
    Es gibt darüber hinaus sicherlich Bibliotheken, die für die Kommunikation mit GPS entwickelt wurden..

Wenn Du ein Windows Mobile Gerät hast, wirst Du mit C oder C# vorlieb nehmen müssen..
    Hast Du ein Symbian OS Gerät, kannst Du auch in C programmieren, da würde ich aber eher auf Java zurückgreifen..

Benutzerbild von Andy
    QLive Nick
    Andy
    Original geschrieben von EviLsEyE
    Wenn Du ein Windows Mobile Gerät hast, wirst Du mit C oder C# vorlieb nehmen müssen..
    Hast Du ein Symbian OS Gerät, kannst Du auch in C programmieren, da würde ich aber eher auf Java zurückgreifen..
    denke java scheint hier das beste mittel zu sein...
    kenne mich damit wohl auch nicht so super aus

American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.

Original geschrieben von pawlak
    Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).