Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 69
    Fr33man_
    Gast

[OT] Merkt Ihr, wie sich der Slang ändert?

huhu,

dieser diskussionsstrang ist jetzt eher an die leute gerichtet, die schon ein wenig länger hier registriert sind, oder in anderen foren rumgeistern. gemeint ist dabei der allgemeine internetslang bzw. in pq.

wieso ich jetzt pq und andere foren zusammen zähle? ganz einfach, da größtenteils der slang seinen ursprung nicht in pq findet, sondern entweder aus den genannten anderen foren, oder einer angehörigen gaming scene.

nun, ist es euch schon mal aufgefallen, dass dieser, auch wenn oft kopierte slang sich im laufe der zeit ändert?

zum beispiel sind kaum noch einsen nach den ausrufezeichen zu sehen (!!!11111111111111111111111), smilies haben weniger exponenten (²³²²³³³²³²³²³, ^2374), -smilies haben an popularität verloren, man sagt nicht mehr so oft schoner, eurodit (€dit) uvm.

zugenommen haben z.B. das bildergeschreie (PICZ!!!!), o rly, ^^...

vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder wie seht ihr das und wie steht ihr dazu?

bq.qu4d
    Gast
    PQ is halt n Trendschwein.

wh1sper
    Gast
    kein plan digga

vielleicht ownanierst du zu stark oder aber dein skill is to low fuer den scheiss hier...bekackter b00n!

--> wird sogar in foren benutzt wo ich es nicht erwartet haette

Benutzerbild von cHRS
    QLive Nick
    L
    Steam Nick
    O
    PSN Nick
    L
    XBL Nick
    !
    Das is halt so. Ne Zeit lang war es auch "in" löl oder ähnliches zu schreiben. Zum Glück hat das aufgehört

Fr33man_
    Gast
    Original geschrieben von cHRS
    Das is halt so. Ne Zeit lang war es auch "in" löl oder ähnliches zu schreiben. Zum Glück hat das aufgehört
    ja eben und zur zeit geht mir das o rly voll auf den sack. aber ich finde auch, dass viele gute ideen mit der zeit in vergessenheit geraten oder nicht mehr trendy genug sind.

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Aber was immer noch pwend !$ ^^=schlecht
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

Benutzerbild von WuMbo2
    Original geschrieben von wh1sper

den habe ich schon in irgendwelche onanier-foren gesichtet

Benutzerbild von Bronx Chiliblasco
    QLive Nick
    xBZYx
    Steam Nick
    xBZYx
    PSN Nick
    B--Z--Y
    lol ²³²³³²²³³²³²³²³^2347 pics!!!!!!1111111111 o rly? ^^

Benutzerbild von Mar1ner

@Topic: is normal. dafür kommt ja ständig neues Zeug nach

Benutzerbild von mister_r
    QLive Nick
    mister_r
    1n732n31 514n6 51 73h pwnz, k?

Benutzerbild von ReSpawN
    QLive Nick
    ReSpawN83
    Ist normal das sich der Internetslang ändert. Irgendwann sind die Sachen halt ausgelutscht und es kommt was neues.
    DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool *Link funzt zzt. nicht . Wir bitten um ihr Verständnis*

Janni ‎(16:00):
    Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
    meine Ex, yeah

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Alleine der Gedanke daran das vor ca. 7 Jahren kaum jemand DSL hatte und alle mit ner ISDN Flat surfen mussten find ich mal krass :> Und Heute ist es minimum 2mbit :>
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

Benutzerbild von karn
    Original geschrieben von caine
    Alleine der Gedanke daran das vor ca. 7 Jahren kaum jemand DSL hatte und alle mit ner ISDN Flat surfen mussten find ich mal krass :> Und Heute ist es minimum 2mbit :>
    Was ist daran krass? Eher eine langsame Entwicklung wie ich finde. Guck dir nen Rechner und Spiele von vor 7 Jahren an. DAS ist krass (gut, Q3 hat sich gut gehalten) :>
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

Benutzerbild von MAR
    QLive Nick
    juki
    Original geschrieben von carn
    Was ist daran krass? Eher eine langsame Entwicklung wie ich finde. Guck dir nen Rechner und Spiele von vor 7 Jahren an. DAS ist krass (gut, Q3 hat sich gut gehalten) :>
    Vor 7 Jahren hatte ich noch gar keine Flatrate

Ja, jetzt wo dus sagst fällt es mir auch auf.

Vieles ist halt nur kurze Zeit trendy und verschwindet dann wieder, oder wird nur ganz selten wieder angebracht,
    weil es sonst unlustig werden würde.

Benutzerbild von ReSpawN
    QLive Nick
    ReSpawN83
    Original geschrieben von .mango.
    Vor 7 Jahren hatte ich noch gar keine Flatrate
    Da hatte ich noch nicht mal Internet.
    DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool *Link funzt zzt. nicht . Wir bitten um ihr Verständnis*

Janni ‎(16:00):
    Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
    meine Ex, yeah

Benutzerbild von desmo
    ist mir nicht wirkich aufgefallen aber ich wusste es.
    alles ändert sich im laufe der zeit.
    Vor 2000 Jahren sagte ein weiser Chinese der über die Zauberkraft des Sex nachdachte:

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Mhm ok an den Rechnern sieht man es wirklich extrem :> Hab hier noch Amiga Zeitungen da kostet 2mb Arbeitsspeicher 600dm :>

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    Original geschrieben von cHRS
    olol

exor
    Gast
    Ja, fällt mir sofort auf.

Zugenommen: Orly-owls

Benutzerbild von Zyklon999
    Original geschrieben von exor
    Ja, fällt mir sofort auf.

Zugenommen: Orly-owls
    Leider. Hoffentlich verschwindet das so schnell wieder in der Versenkung wie Chuck-Norris-Sprüceh.

Benutzerbild von Morb1d
    QLive Nick
    Morb1d
    Original geschrieben von Zergoth
    Leider. Hoffentlich verschwindet das so schnell wieder in der Versenkung wie Chuck-Norris-Sprüceh.
    Das Problem ist, die Chuck Norris-Sprüche werden jetzt erst langsam bei der breiten (Nicht-Internet-)Masse bekannt.
    [right]

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Das hat wohl was damit zu tun, dass die meisten hier langsam erwachsen werden. In Foren, in denen der Altersdurchschnitt niedriger liegt, werden die aktuellen Trends immernoch übermäßig benutzt. Ich bin schon ziemlich lange im Internet und erinnere mich, dass auf dem ersten HL-Forum (ja, damals noch das richtige Half-Life und kein Counter-Strike) auch wenig von diesem Kram benutzt wurde, weil der Altersdurchschnitt damals schon relativ hoch lag.

Benutzerbild von Zyklon999
    Original geschrieben von Morb1d
    Das Problem ist, die Chuck Norris-Sprüche werden jetzt erst langsam bei der breiten (Nicht-Internet-)Masse bekannt.
    Naja, aber auf pq.de gab es ja vor ein paar Monaten eine Hochzeit, in dem man in quasi jedem Strang irgendeinen Chuck-Norris-Spruch erwarten musste. Bis es eben nicht mehr witzig war.
    Und ich hoffe dass es auch so mit den dummen Eulen sein wird. Ich fand sie anfangs ganz lustig, aber danach nahm das Ausmaße an ...

Naja, typisch für solche "Internet Memes" eben. Jemand findet irgendetwas Lustiges, das man in vielen Situation als Antwort benutzen kann, es verbreitet sich wie ein Lauffeuer und alle Leute finden das totaaaaal witzig (HUUUUURRRR CHUCK NORRIS), is es einem zum Halse heraushängt. War ja schon mit aybabtu und Happy Cat so.

r4ND0m
    Gast
    Original geschrieben von wh1sper

Bravo.de... dort heisst er :irre:...

Dwight Schrute
    Gast
    Original geschrieben von Zergoth
    wehteheff??

blasphemie!!

norris pwned hart, was hast du gg ihn? :/

Benutzerbild von freeka
    Original geschrieben von [r4ND0m]
    Bravo.de... dort heisst er :irre:...
    im gspb hiess er frueher :topmodel: 8[

@topic, normal, wenn ich hier einen rapsong von einen kollegen zitieren darf "die welt aendert sich, nicht immer zu gut oder immer zu schlecht, doch du bist dabei"
    jedenfalls find ich deine erkenntnis so... selbstverstaendlich das ich nich auf die idee gekommen waer nen thread dazu zu eroeffnen

Benutzerbild von MAR
    QLive Nick
    juki
    :irre:
    :topmodel:

naja.. :irre: geht leichter zu tippen als

Benutzerbild von Spawn
    Ich find diesen Slang ehrlich gesagt zum Kotzen ... Ich versteh die Hälfte immer nicht. Ich hab erst vor kurzem (zufällig) gecheckt was "afaik" heißt. Und dieses "for teh schießmichtot" erschlißet sich mir auch nicht. ... ich finds übel.

Wahrscheinlich finden das manche jetzt zum lachen, aber da steh ich drüber

ohnitsch
    Gast
    Es ist nicht nur der Slang bzw. der Schreibstil der sich anhand diverse Forenaktivitäten oder Games ändert, sondern, so war es jedenfalls bei mir, der Musikgeschmack.

Bevor ich 2001/2002 mit RTCW im Netz angefangen habe, war ich einer dieser Techno-Assis und habe auch selbst aufgelegt. Aber, diverse rtcw/q3 Movie, die hauptsächlich mit moshigen Metal in sämtlichen Varianten bestückt waren, haben mich zu diesen bekehrt!!!11111

Benutzerbild von Fonzmaster
    QLive Nick
    Fonzmaster
    lawl
    rafl
    zomfg!