Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 74
  1. #1
    Benutzerbild von brainpulse
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    9.488
    Likes
    0

    Sachen verliehen und jemals zurückbekommen?

    Jo, wieviel Prozent schätzt ihr, habt ihr von den Sachen, die ihr bisher verliehen habt, je wieder zurückbekommen?

    Jetzt aber nicht nur % angaben posten sondern ne allgemeine Diskussion zum Thema (Sachen die ihr verliehen habt, Erfahrungen etc.) wäre auch ganz nett.





    Von allen sachen die ich verliehen habe, habe ich vielleicht grad mal 20% wieder zurückgekriegt.

    Aber ich habe auch selbst hier sachen rumfliegen, die ich von anderen geliehen habe und die ich schon seit jahren bunkere... Leider auch von Leuten, zu denen ich heute überhaupt keinen Kontakt merh habe.
    Irgendwie wenn man was verleiht oder leiht, denkt man gar nicht so an den Tag, an denen man es wieder zurückgibt. Man denkt wohl "ach, ich bring es irgendwann wieder zurück". Tja, und da kommt halt nichts zustande...

    Seit ich im Studium bin, geht es aber sehr sozial unter den Kommilitonen zu. Verleihe ich etwas, bekam ich es in allen Fällen wieder zurück. Ich musste nur in den seltensten Fällen nachfragen.


  2. #2
    Benutzerbild von ColdFusion
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    10.315
    QLive Nick
    zhujik
    Likes
    25

    Re: Sachen verliehen und jemals zurückbekommen?

    Original geschrieben von brainpulse

    Von allen sachen die ich verliehen habe, habe ich vielleicht grad mal 20% wieder zurückgekriegt.

    Aber ich habe auch selbst hier sachen rumfliegen, die ich von anderen geliehen habe und die ich schon seit jahren bunkere...



    ich verleihe eigentlich wenig sachen und kannsmir deshalb ziemlich gut merken wem ich was verliehen habe und dann fordere ich es auch wieder ein nach einiger zeit bei geld siehts da anders aus, da vergesse ich hier und da ein paar euro schon öfters.


    Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!

  3. #3
    dmflo
    Gast
    So 60% hab ich bestimmt wiederbekommen, aber auch nur weil ich grundsätzlich Sachen verleihe die eh über sind oder innerhalb der nächsten 3 Monate nicht gebraucht werden. Achja außerdem hab ich keine bekannten oder ähnliches die sich Sachen leihen könnten ...

  4. #4
    Fickmaschine
    Gast
    wenn ich was ausleihe, sorge ich dafür, dass ich es zurückbekomme, da es sonst großen stress gibt.

  5. #5
    Benutzerbild von freeka
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Aachen/Ddorf
    Beiträge
    4.817
    Likes
    0
    auch scheiss erfahrung mitm verleihen gemacht. vorallem hab ich vieles unwissentlich verliehen

  6. #6
    Benutzerbild von karn
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    16.006
    Likes
    13
    Ich habe schon einiges verliehen was ich nicht zurückbekam, aber im Gegenzug liegen hier auch einige Dinge, die nicht mir gehören. Im Endeffekt kommt es darauf an, dass man auf Anfrage seine Sachen zurückbekommt und dass bei unwichtigen Dingen eine Balance zustande kommt, mit der alle beteiligten leben können.

    Ich hatte nie wirklich ein Problem mit leihen/verleihen.
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

  7. #7
    Benutzerbild von Kaneda
    Registriert seit
    Mai 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.883
    QLive Nick
    pqdeKaneda
    Steam Nick
    kaneda667
    PSN Nick
    Kanedacorps
    Likes
    0
    Ein Kumpel hat seit Monaten schon meine Bad Boys 1 DVD, hoffe ich krieg die irgendwann wieder, bin aber zuversichtlich.
    "What's it like when you're dying?"
    "It really hurts : )"

    - S.E. Lain

  8. #8
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.055
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    849
    Das Allermeiste, was ich verliehen habe, habe ich auch wiederbekommen. Niemand wacht gerne wegen einer CD von den Weakerthans mit einem Pferdekopf im Bett auf.

  9. #9
    Benutzerbild von KollegeLustig
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.338
    Likes
    24
    Original geschrieben von Gustavo
    Das Allermeiste, was ich verliehen habe, habe ich auch wiederbekommen. Niemand wacht gerne wegen einer CD von den Weakerthans mit einem Pferdekopf im Bett auf.
    Elegant, klassisch und mit Stil. Eine hervorragende Wahl.

  10. #10
    Nacktmull
    Gast
    Vor 5 Jahren oder so hab' ich einem Kumpel die Supernatural von Santana geliehen. Der leugnet seitdem standhaft, dass diese Transaktion jemals stattgefunden hat.

    Ansonsten fällt mir aber nix ein. Selber habe ich hier so fünf bis sechs "geliehene" Bücher rumliegen, bin also insgesamt im Plus.

  11. #11
    Benutzerbild von minipliman
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    14.523
    Likes
    12
    mh mal überlegen, ich hab noch mappels soundkarte, dafür hat der noch meine maus, weiterhin hab ich noch n zwei bücerh ausgeliehen, joa das wars, ka was leute noch von mir haben bestimmt cds en mass und sonst nur kleinteile große sachen denk ich eigentlich immer dran dat mir wieder zurückzuholen.

    'Cos if your dad doesn't have a beard
    You've got two Mums
    Two beardless Mums

  12. #12
    Benutzerbild von Gumshoe
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    7.017
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Likes
    8
    99%

    planescape torment
    fugees - the score

    nicht wiederbekommen



    #konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

  13. #13
    4-8-15-16-23-42
    Gast
    hab letztens meinen ganzenschlüsselbund vergessen in meiner stamm pommes bude. da war alles dran auto- haus und zentralschlüssel von der firma. hab ihn wiederbekommen. hab ihn dafür ne schachtel kippen geschenkt.

  14. #14
    Jyne
    Gast
    Ich habe meine Gamecube-Zelda-Discs verliehen
    (Ocarina of Time,Majoras Mask, Master Quest,..).
    Waren halt die Jungs von alten Bekannten meiner Eltern,
    aber ich will mit denen auch nix mehr so richtig zu tun haben.
    Am Telefon wimmel ich die schon immer ab.
    Jetzt hab ich nen tollen Plan:


    Wenn sie nächstes mal anrufen, dann treff ich mich bei Ihnen, bring auch irgendein kleines Geschenk mit, aber nehme natürlich gleiche meine Discs wieder in Besitz.
    Bald ziehe ich eh hier aus und dann sag ich meinen Eltern, dass sie die Adresse und Telefonnumer nicht weitergeben dürfen.

    Ich werde sie für ewig los sein und ich habe meine Discs wieder hihi

  15. #15
    Benutzerbild von OelmeX
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    2.587
    Likes
    0
    hab mal ein weisses (bulls auswärts) mj-trikot und ein pat ewing-trikot verliehen und niemals wiedergesehen.
    mich dolcht, auch ein larry johnson trikot ist dort verschollen.
    meine komplette see-angelausrüstung.
    cd´s.
    geld.
    desweiteren unmengen an mixtapes.
    prozentual vermag ich nicht zu sagen wieviel.

    e. aja: stephen king´s - der dunkle turm bücher.
    davon vermisse ich auch 3.

  16. #16
    madonna18
    Gast
    Hab bisher alles wiederbekommen.
    Auch wenns Jahre gedauert hat.

  17. #17
    Benutzerbild von kackbaum
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    4.586
    QLive Nick
    mechworm
    Likes
    0
    Denke ich habe so 80-85% wieder bekommen.

    Spontan fällt mir ein Buch, CD`s und ein Game Boy Spiel, sowie ca. 500 Zigaretten

    Aber ist schon Jahre her und ich rauche ganimma, dementsprechend "egal".

    Naja, sind bestimmt nochn paar mehr Sachen, war/bin aber eh ein Mensch, der ungern Sachen ausleiht (bzw wirklich nur an 2-3 leute). Dementsprechend gebe ich den leuten nicht mal sooo die Gelegenheit mein Eigentum zu behalten

    geld habe ich äußerst selten und wenig verliehen und stets alles wieder bekommen!

    Achja, ich habe von einem auch noch ein game Boy Spiel



    USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

    NYC März 2011

    Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen

  18. #18
    exor
    Gast
    Alles. Ich lege darauf auch gesteigerten Wert.

  19. #19
    Benutzerbild von Dagon
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    2.271
    Likes
    1
    Mir fehlt die "Lauschgift" von den Fanta 4 und ne Sega Dreamcast mit ein paar Spielen.


    Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

  20. #20
    agra
    Gast
    Meines Wissens sollte ich eigentlich 100% wiederbekommen haben.
    Wenn ich etwas nicht wiederbekommen möchte, verschenke ich es.

  21. #21
    Benutzerbild von airbone
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Egelsbach
    Beiträge
    14.728
    QLive Nick
    Dr. House
    Steam Nick
    mobson
    PSN Nick
    Elektrojude
    XBL Nick
    kalte Sonne
    Likes
    2
    Mir fehlen einige CDs, DVDs, Geld, ...
    Ich denke mal so 30% nicht wiederbekommen?

  22. #22
    Benutzerbild von anday
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.672
    Likes
    0
    Original geschrieben von Stinkerkäse
    e. aja: stephen king´s - der dunkle turm bücher.
    davon vermisse ich auch 3.
    Same here! Ich weiß absolut nicht mehr, wem ich die Teile geliehen hab... wollte letztens mal neu anfangen, sie zu lesen.. und siehe da: Verschwunden!


    Original geschrieben von 4-8-15-16-23-42
    hab letztens meinen ganzenschlüsselbund vergessen in meiner stamm pommes bude. da war alles dran auto- haus und zentralschlüssel von der firma. hab ihn wiederbekommen. hab ihn dafür ne schachtel kippen geschenkt.
    Original erstellt von bungholio
    (kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)

  23. #23
    Gast
    Gast
    also wenn ich jetzt einfach mal den wert vergleiche an sachen, die ich verliehen, und nicht zurückbekommen habe und sachen von anderen, die hier seit jahren rumliegen,
    dann komm ich doch ganz gut weg.

    ...achja ich muss noch auf abschicken drücken!

  24. #24
    Benutzerbild von nim
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.231
    Likes
    0
    Das meiste hab ich bisher schon zurück bekommen.
    Aber die, die unter uns wohnen haben seit wir hier eingezogen sind schon zwei DVDs von mir... wie oft hab ich sie schon dran erinnert...

  25. #25
    Gast
    Gast
    Puh kommt darauf an, was ich in den letzten Jahren verliehen habe bzw geliehen bekommen habe, habe ich in der Regel zurückbekommen, -gegeben

    Aber als Kind sind ganze Spielzeugtruhen im Freundeskreis rumgewandert, ich hab daheim im Keller noch die ganze HE-MAN- Sammlung eines Kumpels rumliegen (wobei er wohl meine Playmobil hat)
    Irgendwann vergisst man auch was man vor 15 Jahren verliehen hat

  26. #26
    Gast
    Gast
    oh! danke für den thread! habe bei ca. 4-5 leuten 10-12 DVDs verliehen! seit ewigkeiten! wird nun zurückgeholt.

  27. #27
    Benutzerbild von desmo
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    9.746
    Likes
    7
    an das meiste kann ich mich wohl selbst nicht mehr erinnern.
    (hatte ich das mal? ka.)
    aber ich weiss ganz genau das einer aus meinem alten cs-clan noch meine "the big lebowski" dvd hat!
    und das bestimmt schon seit 4 jahren!

    leider hab ich keine ahnung wo der jetzt wohnt oder was der macht.
    so ein arsch!
    Vor 2000 Jahren sagte ein weiser Chinese der über die Zauberkraft des Sex nachdachte:

  28. #28
    Benutzerbild von grf
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    5.377
    Likes
    5
    Würde auch sagen 20%.
    Das ärgert mich jedes mal. Ein Kumpel hatte sich 1 Jahr was geliehen. Als ich es dann unbedingt brauchte, musste er über 2 Wochen suchen um es wiederzufinden.

    Sachen die ich mir leihe gebe ich immer so schnell wie möglich zurück. Kam schon vor, dass ich innerhalb einer halben Stunde das geliehene wieder zurückgegeben hatte.

    Hab hier nur noch eine Sache liegen: Manhunt.
    Hatte mir ein Kumpel damals im Tausch für DTM Race Driver ausgeliehen.
    Da er DTM:RD besser fand und ich Manhunt sah ich bis jetzt irgendwie keinen Sinn darin es zurückzutauschen.

  29. #29
    BluEeYeS3
    Gast
    Habe ein paar Sachen damals Ausgeliehen, wie CD's (Damals Fugees, Nas, etc. is eh nicht mehr meine Musikrichtung) DVD's, Bücher etc. Manches wieder bekommen und manches nicht.

    Finds immer ziemlich scheiße die Sachen nicht wieder zubekommen! Geld habe ich allerdings nie verliehen und wenn (wenn derjenige mal kein Geld hatte) hab ich halt was ausgegeben.

    Habe draus gelernt meine Sachen nicht mehr zu verleihen, ist zu undankbar! Ich selber hab immer alles wieder zurückgegeben (schön doof ;P).

    Original geschrieben von DesmofheN
    an das meiste kann ich mich wohl selbst nicht mehr erinnern.
    (hatte ich das mal? ka.)
    aber ich weiss ganz genau das einer aus meinem alten cs-clan noch meine "the big lebowski" dvd hat!
    und das bestimmt schon seit 4 jahren!

    leider hab ich keine ahnung wo der jetzt wohnt oder was der macht.
    so ein arsch!

    Boah scheiße! Über so etwas könnte ich mich auch nur aufregen!!! Ist echt das letzte... :schake:

  30. #30
    Benutzerbild von Man1aC
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    4.568
    Likes
    0
    hmm.. also sachen wie dvds oder cds (masters) verleih ich eher ungern, bzw. nur an leute bei denen ich weiß, dass sie die cds gut behandeln und ich sie auch recht schnell zurück bekomme. aber es ist wohl schonmal vorgekommen, dass ich die ein oder andere sicherheitskopie nicht mehr wiedergesehen habe. ansonsten hab ich hier noch ein buch rumfliegen, was net mir gehört und die 4 staffeln futurama, die ich mir gestern ausgeliehen habe. geliehenes geld vergesse ich meistens mir wiederzuholen (wenns um kleinere beträge geht).

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •