Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    madonna18
    Gast

    CPU-Auslastung sehr hoch

    Hab in letzter Zeit immer öfter Aussetzer.
    Taskmanager sagt "explorer.exe" hat dann oft 80-100% cpu-auslastung.
    Ok, System und Registry ist recht "zugemüllt".
    Bios sagt CPU-Temperatur 40-47° (AMD).

    Liegt es nun am System (softwareseitig) oder ist eine Komponente (CPU) defekt?

    Ach und eben hatte "svchost.exe" 99% Auslastung (wtf) weshalb ich alles noch einmal schreiben durfte.


  2. #2
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Mhmm Windowsforum!
    Ka woran es liegen könnte, kann vieles sein. Falls du ein Image hast -> einfach drüber bügeln
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  3. #3
    Benutzerbild von OelmeX
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    2.587
    Likes
    0
    Original geschrieben von caine
    Mhmm Windowsforum!
    Ka woran es liegen könnte, kann vieles sein. Falls du ein Image hast -> einfach drüber bügeln
    hardware forum, eher.
    cpu-auslastung kann sein, das irgend"etwas" ressourcen frisst.
    ein ungebetener gast u.ä..
    evtl. hijack this ausführen.
    oder aber ram-riegel abgeraucht.
    aber bin kein experte.

  4. #4
    Benutzerbild von SideShowBob2
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    1.455
    QLive Nick
    sideshowbob1337
    Likes
    0
    JEtzt was für die yber-Nerds:

    Versuch's mal mit #sh proc cpu sort all

  5. #5
    Benutzerbild von pazZz
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Dorsten/Germany
    Beiträge
    6.937
    QLive Nick
    paZifist
    Likes
    1
    virus, trojaner oder sonstwas. nichts verwunderliches format C: please oder viren scan plz

  6. #6
    Benutzerbild von DASPRiD
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.287
    Likes
    0
    Original geschrieben von pazZz
    virus, trojaner oder sonstwas. nichts verwunderliches format C: please oder viren scan plz
    Acid hat damit Erfahrung . Unter Windoof ist eh meistens die beste Lösung format C:

  7. #7
    dojo3
    Gast
    Auf Viren und Spyware prüfen
    Registry mal säubern
    format c:
    linuxiso.org

  8. #8
    Benutzerbild von JonBorno
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    2.158
    QLive Nick
    JonBorno
    Likes
    0
    Jetzt haben sie dich!

    Jeder kennt das - man surft so planlos rum und plötzlich ist man aufn FTP der army......
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  9. #9
    Benutzerbild von Sok4R
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    6.786
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    Likes
    22
    svchost auf 99% hatte ich auch schonmal. da nimmt sich irgendein systemdienst soviel rechenzeit. bei mir hat nur einen neu-installation geholfen (fehler ist direkt nach der installation schon aufgetreten, nach einer weiteren nicht mehr)

  10. #10
    Benutzerbild von huensohn
    Registriert seit
    Mär 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.403
    Likes
    1
    Indexdienst deaktivieren, wenn nicht schon geschehen, daran dürfte es in den meisten Fällen liegen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •