Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Benutzerbild von KillerBird

Geld ansparen aber ständige Verfügbarkeit

Hi,

ich möchte jeden Monat etwas von meinem Gehalt zurücklegen, ich hab das so an ca. 200€ pro Monat gedacht. Wichtig ist das ich ohne große Verluste an das Geld komme, wenns dringend ist. Bausparvertrag wurde mir abgeraten das ich wohl zuviel Einkommen hab und man muss ja recht lange warten, wenn der Bausparvertrag ausgelaufen ist. Von Investments Fonds halte ich auch nicht soviel, da ich durch sowas schonmal gut Geld verloren hab.

könnt ihr mir eine andere gute Anlagemöglichkeit empfehlen?

Danke schonmal

Benutzerbild von Levty2001
    Ich habe für so Fälle ein Geldmarktkonto.
    Da ist die Kohle ständig verfügbar und es gibt mehr Zinsen als auf dem Sparbuch (Zinsen sind gestaffelt, je nachdem wieviel Euros auf dem Konto sind).
    Aber da würde ich mich an deiner Stelle bei verschiedenen Banken beraten lassen und vergleichen. Jede Bank macht andere Angebote und handhabt das anders.

Gruß Levty

Benutzerbild von frz
    www.consors.de

Hab' damit nur gute Erfahrungen gemacht. Verluste gabs bei mir bisher nicht.

Benutzerbild von Jagged
    Wie wärs mitm guten alten Sparkonto? ^^ Hab die Postbank SparCard. Bin ich zufrieden damit.. Kannste jederzeit Geld am Geldautomaten abholen..glaub Maximalsumme am tag is 3000 €, wenn ich mich net irre. Verzinsung..najut..is halt normal. Aber hast es halt städnig zur Verfügung

Benutzerbild von [cu|PoD]MaC
    Original geschrieben von [ Levty ]
    Ich habe für so Fälle ein Geldmarktkonto.
    Da ist die Kohle ständig verfügbar und es gibt mehr Zinsen als auf dem Sparbuch (Zinsen sind gestaffelt, je nachdem wieviel Euros auf dem Konto sind).
    Aber da würde ich mich an deiner Stelle bei verschiedenen Banken beraten lassen und vergleichen. Jede Bank macht andere Angebote und handhabt das anders.

Gruß Levty
    Der Mann hat Plan.

Aber man muss schon relativ viel Geld auf dem Konto haben, um überhaupt Zinsen zu bekommen. Bei "unserer" Spasskasse geht das im Moment bei 1.500 € los mit 1,75%.
    Das Sparbuch bekommt nur 0,75 %... aber eben auf jeden Betrag.

Auf jeden Fall mehrere Angebote einholen.

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Original geschrieben von Jagged
    Wie wärs mitm guten alten Sparkonto? ^^ Hab die Postbank SparCard. Bin ich zufrieden damit.. Kannste jederzeit Geld am Geldautomaten abholen..glaub Maximalsumme am tag is 3000 ?, wenn ich mich net irre. Verzinsung..najut..is halt normal. Aber hast es halt städnig zur Verfügung
    Ich habe das bei der Volksbank und kann auch 3000? pro Tag abholen aber als ich mien Auto gekauft habe, haben dir mir auch direkt meine 9000? gegeben.
    Ich habe noch 2% Zinsen, was nicht viel ist, aber besser als nix :> Ich lege auch jeden Monat 600? zur seite
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

Gast
    Gast
    www.dhb-bank.de Netsp@r-Konto eröffnen!
    Zinsatz 3,00% p.a. mit täglicher verfügbarkeit, besser als die 3% von dresdener oder 3,3% von consors, da dort mindest oder maximaleinlagen vorhanden sind...
    bin dort schon seit 3 jahren, is echt super.
    ps. an den steuerfreibetrag denken, sonst is die zinskohle schnell halbiert!

Benutzerbild von Levty2001
    Original geschrieben von Caine
    Ich lege auch jeden Monat 600? zur seite
    Das ist schon beeindruckend! Ich ärgere mich jedesmal wenn ich meine alten Sparbücher/Kontoauszüge sehe; da konnte ich auch noch Einiges ansparen. Heute sind die Lebenshaltungskosten so explodiert, da bleibt so viel leider nicht mehr hängen...