Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von rund
    QLive Nick
    PQ_rund

[Suche]Schreibtischtauglichen Farblaserdrucker mit gutem Fotodruck...

...und geringen Unterhaltkosten.

Und da muss ich natürlich PQ mit einbeziehen!
    Ich hab mich schon sehr viel umgesehen, allerdings nur Tests zu sehr wenig Modellen gefunden. Gerade die Drucker von Brother scheinen nicht allzu beliebt bei den Teststellungen zu sein, weshalb ich auch noch nicht richtig die Modelle miteinander vergleichen konnte...

Auf jeden Fall will ich weg von Tintenstrahldrucker!
    Ständig ist die Patrone leer, eingetrocknet, ausgelaufen oder es spinnt der Papiereinzug. Das geht mir einfach zu sehr auf die Nüsschen!

Der Umstieg wäre mir bis zu 1000€ Wert.
    Für die 1000€ würde ich dann allerdings schon einen Drucker mit Duplex-Einheit erwarten....

Wichtig ist mir letztendlich vor allem die Qualität des Fotodruckes.
    Textdruck ist mal relativ egal. Geschwindigkeit, größe des Papierfaches und zum Teil auch die Lautstärke sind ebenfalls vernachlässigbar. Dafür würde ich mir eben ein relativ kompaktes Gerät für den Schreibtisch wünschen, mit eben besagter sehr guter Fotoqualität und möglichst niedrigen Unterhaltkosten (speziell Toner).

Qualität wäre beim Konica Minolta Magicolor 5430 DL lt. einigen Tests super, aber die Unterhaltkosten sind sehr hoch.
    Der Lexmark C522n ist billig im Unterhalt, hat aber gerade Schwächen im Fotodruck.

Welche Alternativen kann mir PQ.de empfehlen?
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]

http://www.Schnorxelkuh.de

712
    Gast
    Also wenn du wirklich auf Fotodruck wert legst...dann nimm keinen farblaser, es lassen sich damit durchaus fotos drucken...aber dafür sind tintenspritzer einfach besser

Benutzerbild von earl
    Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.

Benutzerbild von rund
    QLive Nick
    PQ_rund
    @0711: Das steht nicht mehr zur Diskussion... Natürlich werde ich für HQ-Fotos weiterhin noch einen Farbdrucker führen, aber für den Standard-Farbausdruck tu ich mit das nicht mehr an.

@earl: Vielen Dank! Endlich mal ein Test, in dem ich die Ausdruckqualität selbst bewerten kann

Benutzerbild von rund
    QLive Nick
    PQ_rund
    Also ich hab jetzt den HP Color Laserjet 3600DN genommen. Konnte ich über den AG meiner Mutter für 600€ beziehen.
    Auch wenn das Gerät eine leichte Grünschwäche hat liefert es wohl das beste Druckbild in der Preisklasse.
    Leider ist die Post wohl nicht besonders zärtlich mit dem Gerät bei der Zustellung umgegangen, so das eine Datenverbindung der Schwarz-Patrone herausgefallen war und die Papierkassette durch einen herabhängenden sensor blockiert wurde. Zum Glück konnte das ein über den HP Support-Chat angeforderter Servicetechniker innerhalb von 24h wieder hinbiegen.
    Weiterhin leider kann der Drucker kein PostScript o.Ä. sondern benötigt Softwaretreiber, die es auch nicht für Linux gibt. Aber die 200€ Aufpreis für den 3800er wollte ich mir dann doch nicht noch geben.....

Also Danke PQ für die Unterstützung