Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzerbild von Tak47
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0

    Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren

    hi,
    ich hab ein dummes/nervendes problem: und zwar kann ich meinen pc nicht mehr normal runter fahren. wenn ich in der taskleiste auf start drücke steht dann unten immer abmelden oder ausschalten. Seit heute steht nur noch abmelden da. wenn ich alt + f4 drücke kommt eine meldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator" Hat jemand eine ahnung was da los sein könnte? Mein kontotyp ist als Administrator eingerichtet.

    Wo die wilden Kerle wohnen.


  2. #2
    Benutzerbild von gmr
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.908
    QLive Nick
    viodga soldat
    Likes
    34
    Ist wirklich ein komischer Fehler Vllt hast du dir einen Wurm oder so eingefangen. Mach mal einen gründlichen Virenscan. Versuch auch mal, dich mit einem anderen Benutzerkonto an zu melden und gucke, ob es da zu dem gleichen Fehler kommt.

    Kannst auch mal Screenshots posten, wie das eigentlich genau aussieht.
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

  3. #3
    Benutzerbild von Tak47
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0
    so hab virenprüfung grad angemacht. auf nem anderen konto hatte ich mich schon angemeldet bei dem war es allerdings normal. Hier nochmal ein pic. da sieht man das da nur die option abmelden zur verfügung steht.

    http://img522.imageshack.us/img522/391/problemns1.jpg

    antivir und adaware durchlaufen lassen. hat beides nicht gefunden

    Wo die wilden Kerle wohnen.

  4. #4
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Hmmm wenn ich mich recht erinnere konnte man über die Benutzer(=Gruppen)richtlinien festlegen, daß nicht jeder Benutzer Rechte zum Runterfahren hatte. Das war noch bei Windows 2000, ich denke, daß es bei XP-Pro genau so geht. Ich hab allerdings momentan nur ein XP-Home-System greifbar und kanns daher nicht nachgucken. Probier mal Start->Ausführen-> gpedit.msc und schau dich da mal um.

  5. #5
    Benutzerbild von digitus
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    5.508
    Likes
    0
    Wenn nur du Zugang zu dem PC hast und selber nicht an den Berechtigungen rumgebastelt hast, würd ich den Rechner als kompromitiert betrachten.

  6. #6
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Ich hab jetzt mal ein bischen rumgegoogelt und anscheinend kann dieser Fehler auch nach fehlgeschlagenen Updates und ähnlichen Geschichten auftreten. Ich würde trotzdem genau drauf achten, ob es sonst noch Auffälligkeiten gibt. Digitus könnte nämlich durchaus recht haben.

  7. #7
    Benutzerbild von Tak47
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0
    also das letzte installierte update war vom 12.07. das war ca. 8-9 tage bevor das problem auftrat. also würd ich sagen dass man das als nicht relevant betrachtet. Sonst ist nichts ungewöhnlich oder anders


    Original geschrieben von Ebbel
    Probier mal Start->Ausführen-> gpedit.msc und schau dich da mal um.
    ich habs probiert allerdings kommt dann die meldung das nichts gefunden wurde

    Wo die wilden Kerle wohnen.

  8. #8
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Von welcher Windows-Version reden wir hier eigentlich? Ich geh irgendwie immer von einem XP-Pro aus.

  9. #9
    Benutzerbild von Tak47
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0
    das is die xp home version

    Wo die wilden Kerle wohnen.

  10. #10
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Jetzt wirds schwierig. Da gibts das nämlich nicht mit den Gruppenrichtlinien. Eventuell kann man das mit einem Programm wie Tweakxp oder Tweakui reparieren, da gibt es so Funktionen afaik. Ich muss hier leider passen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •