Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 42
  1. #1
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.812
    Likes
    404

    Briefkasten ohne Schlüssel leeren

    Hallo

    Ich hab meinen Briefkastenschlüssel verloren oder verlegt. Ich weiß aber, dass ich wichtige Post im Kasten habe und muss dringend ran. Wie krieg ich meine Post aus dem Kasten, ohne ihn oder das Schloss zu beschädigen?

    jemand ne Idee?
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.


  2. #2
    Benutzerbild von caphos
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    5.901
    QLive Nick
    hans_meiser
    Likes
    0
    kommt auf die form deines briefkastens an, bei mir kann ich mit den fingern rumfuchteln...

  3. #3
    Gast
    Gast

    Re: Briefkasten ohne Schlüssel leeren

    Schlüsseldienst?

  4. #4
    Benutzerbild von milsen
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    6.148
    QLive Nick
    milseN
    Likes
    1
    Pics vom Kasten wären schonmal gut!

  5. #5
    Benutzerbild von PSIman
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    2.816
    Likes
    1
    frag doch mal deine nachbarn, die haben doch ne leidenschaft für deine sachen und zusätzlich auch noch kriminelle energie

    also bei uns sind die briefkästen nur mit nem totalen billigschlüssel gesichert.
    da kann man nen ähnlichen nehmen und damit den kasten öffnen. hab nen schlüssel von nem fahrradschloß und mit dem kann ich ohne probleme den briefkasten öffnen. probiers einfach mal aus.

    aka Marsupilami
    [yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]

  6. #6
    Benutzerbild von caphos
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    5.901
    QLive Nick
    hans_meiser
    Likes
    0
    es is wohl noch eine der letzten tabus in deutschland fremde briefkästen zu berauben...

  7. #7
    Staff - Cup - Shoutcast
    Benutzerbild von cypheR
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.234
    QLive Nick
    cypher99
    PSN Nick
    lcs-cypher
    Likes
    5
    g0t Tim-Melzer-ultrapr0-Zange?
























  8. #8
    Benutzerbild von brainpulse
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    9.488
    Likes
    0
    Ich weiss ja nicht, was für einen Briefkasten du hast, aber ich kann mit dem Fingern reinlangen und mit etwas geschick, alle Briefe rausholen.

  9. #9
    Benutzerbild von MAR
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    11.366
    QLive Nick
    juki
    Likes
    690
    Original geschrieben von brainpulse
    Ich weiss ja nicht, was für einen Briefkasten du hast, aber ich kann mit dem Fingern reinlangen und mit etwas geschick, alle Briefe rausholen.
    Mit sowas wäre ich lieber vorsichtig, du wärst nicht der erste der der gefürchteten PostKatze zum Opfer fällt.

  10. #10
    Nacktmull
    Gast
    Du hast doch 'n Kind? Schieb das Kind in den Briefkasten und lass dir die Post rausreichen.

  11. #11
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.812
    Likes
    404
    Unser Briefkasten ist diesem in seienr Bauweise fast gleich:

    http://www.gruenthal.com/gru/gruenth...eb%20Kopie.jpg

    Und man kommt nur an die Front des Kastens, er ist mit allen anderen in der Wand versenkt.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

  12. #12
    Benutzerbild von ElViZ
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.169
    Likes
    0
    Original geschrieben von Nacktmull
    Du hast doch 'n Kind? Schieb das Kind in den Briefkasten und lass dir die Post rausreichen.
    wenn da ein kind durch den schlitz reinpasst, kann er auch selber mit der hand reinfisten!

  13. #13
    Benutzerbild von cHRS
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    6.013
    QLive Nick
    L
    Steam Nick
    O
    PSN Nick
    L
    XBL Nick
    !
    Likes
    12
    STAUBSAUGER!

  14. #14

  15. #15
    Benutzerbild von acid
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    19.555
    Likes
    119
    da hilft nur die flex

  16. #16
    LipstickDoggie
    Gast
    Voll easy, einfach ne Büroklammer nehmen,
    damit bekommt man normale Briefkästen sehr leicht auf.

    Auf Dauer solltest du aber ein neues Schloss einbauen

  17. #17
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.812
    Likes
    404
    Original geschrieben von LipstickDoggie
    Voll easy, einfach ne Büroklammer nehmen,
    damit bekommt man normale Briefkästen sehr leicht auf.

    Auf Dauer solltest du aber ein neues Schloss einbauen
    Wie funktioniert das mit ner Büroklammer? Bin nicht so der Tresorknacker :E
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

  18. #18
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1

    Re: Briefkasten ohne Schlüssel leeren

    Original geschrieben von kne
    Wie krieg ich meine Post aus dem Kasten, ohne ihn oder das Schloss zu beschädigen?
    säg um das schloss herum. :/

    versuch sie irgendwie rauszufummeln mit einem langen lineal, zollstock oder sonstwas, sei kreativ. \o/

  19. #19
    Benutzerbild von Enforcer
    Registriert seit
    Mai 2002
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    14.817
    Likes
    81
    Original geschrieben von PSIman
    frag doch mal deine nachbarn, die haben doch ne leidenschaft für deine sachen und zusätzlich auch noch kriminelle energie

    Ich wollte erst posten "frag Kne oder seine Nachbarn" aber dann habe ich gesehen, dass der Thread sogar von ihm ist


    Original geschrieben von Strolch
    Sorry aber größtenteils seid ihr einfach nur nutzlose Affen .

  20. #20
    agra
    Gast
    Langer Stock und Tesa/Kleber dran. Es funktioniert!

  21. #21
    exor
    Gast
    Flutschfinger oder Greifwerkzeug (Habe kein Bild gefunden; besteht aus rund gewickeltem Draht und ist somit flexibel. Unten sind vier kleine "Ärmchen", die ausfahren, wenn man oben drückt und sich zurückziehen und so zuschnappen, wenn man loslässt).

  22. #22
    Benutzerbild von falky
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    17.813
    QLive Nick
    falky_
    Likes
    98
    Original geschrieben von exor
    Flutschfinger oder Greifwerkzeug (Habe kein Bild gefunden; besteht aus rund gewickeltem Draht und ist somit flexibel. Unten sind vier kleine "Ärmchen", die ausfahren, wenn man oben drückt und sich zurückziehen und so zuschnappen, wenn man loslässt).
    !!!
    Gibts imho in jedem Baumarkt so ne Dinger.

  23. #23
    Banned
    Registriert seit
    Mär 2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.533
    Likes
    0
    Wie biegen unseren Briefkasten immer unten auf!

  24. #24
    Benutzerbild von cptn^dyna
    Registriert seit
    Okt 2000
    Beiträge
    3.895
    Likes
    0
    Drahtbiegen.. Der verschluss ist meist nur ein Metallstück welches als Riegel vorgeschoben wird.. vllt kannst du ihn mit festen draht erwischen und hochziehen oder drücken..
    C++0x

  25. #25
    Benutzerbild von Ruebinator2
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.018
    QLive Nick
    Ruebinator 2
    Likes
    2


    +





    +





    =






    das schloss ist dann futsch aber immerhin hast du die post
    RIP Pebbo

  26. #26
    r4ND0m
    Gast
    Von unten an das Metall klopfen, bis die Briefe nach vorne rutschen. Dann kannst du sie aus dem Kasten grabschen, vorausgesetzt du gehörst nicht zu Familie Fettsack.

  27. #27


    hilft nix anderes



    junge!

  28. #28
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    ich würd auch mal mit nem schlitzschraubenzieher versuchen das schloß zu drehen.... bei uns funktioniert das auch, weswegen ich wichtige dinge immer "eigenhändig" schicken lasse

    joar...

  29. #29
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.812
    Likes
    404
    Original geschrieben von agra
    Langer Stock und Tesa/Kleber dran. Es funktioniert!
    Bisher der am besten klingende Vorschlag! Ich gehs mal ausprobieren.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

  30. #30
    Benutzerbild von MAR
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    11.366
    QLive Nick
    juki
    Likes
    690
    Original geschrieben von [r4ND0m]
    Von unten an das Metall klopfen, bis die Briefe nach vorne rutschen. Dann kannst du sie aus dem Kasten grabschen, vorausgesetzt du gehörst nicht zu Familie Fettsack.

    tsts, haben wir den thread etwa nicht aufmerksam gelesen?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •