Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    KlondikeJoe
    Gast

    New York ohne Strom -

    In New York sind noch immer tausende Menschen ohne Strom - und das bereits seit mehr als einer Woche. Eine Hitzewelle und Gewitterstürme hatten die Versorgung unterbrochen. Der örtliche Stromversorger muss jetzt die wütende Kommentare der überhitzten Kundengemüter ertragen.
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F1_BAB,00.html


    soweit so unspannend, ist auch kaum was zu hörendavon, aber stellt euch das mal heutzutage in Deutschland vor, eine Woche keinen Strom




    Tante €dit kommt mit Alternativlink
    http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/...mischtes/42567
    http://www.rp-online.de/public/artic...onstige/344205


  2. #2
    Benutzerbild von Amiga
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6.846
    Likes
    14
    naja hab laptop,also ich könnte dann noch ein paar tage durchhalten hab gedacht das die USA ihr stromnetzt seit dem unfall im letzten jahr verbessert haben....

  3. #3
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    Original geschrieben von OSP
    naja hab laptop,also ich könnte dann noch ein paar tage durchhalten hab gedacht das die USA ihr stromnetzt seit dem unfall im letzten jahr verbessert haben....
    was für nen mächtigen akku hast Du??

    edit meinte, dass Du eventuell so einen dritte-welt-lappi mit handkurbel haben könntest

    joar...

  4. #4
    phryda
    Gast
    naja, ich könnte mich schon über wasser halten irgendwie. klar wäre es lästig, aber ich bin zum beispiel nicht so klimaanlagenabhängig wie die verwöhnten amis...besser gesagt, ich habe nicht mal einen ventilator und wohne im dachgeschoss einer altbauwohnung...

    edit:

    Original geschrieben von trogloDyt
    dass Du eventuell so einen dritte-welt-lappi mit handkurbel haben könntest
    ich hab' 'ne kurbeltaschenlampe! teh pwn. beste investition ever! kurbelradios sind imho noch zu teuer...aber werde ich mir auch bald mal eins von zulegen.

  5. #5
    Benutzerbild von ElViZ
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.169
    Likes
    0
    hatte noch garnix davon gehört dass die schon wieder ohne strom sind...
    bzw könnte ich es mir nur relativ schwer vorstellen - bräuchte dann theoretisch garnet zur arbeit kommen.

  6. #6
    Benutzerbild von pazZz
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Dorsten/Germany
    Beiträge
    6.937
    QLive Nick
    paZifist
    Likes
    1
    tja die amis halt hier ohne strom... omg... kein dsl

  7. #7
    exor
    Gast

    Re: New York ohne Strom -

    Original geschrieben von KlondikeJoe

    soweit so unspannend, ist auch kaum was zu hörendavon, aber stellt euch das mal heutzutage in Deutschland vor, eine Woche keinen Strom
    Deutschland ist auch nur unwesentlich kleiner, da lässt sich bei Problemen schneller und einfacher Abhilfe schaffen.

  8. #8
    Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    2.218
    QLive Nick
    Andy
    Likes
    0
    in deutschland wird sowas wohl ehr kaum passieren, wir ham eins der besten stromnetze der Welt


    American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.

    Original geschrieben von pawlak
    Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).

  9. #9
    Benutzerbild von desmo
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    9.746
    Likes
    7
    mal sehen wie die geburtenrate in neun monaten dort aussieht.
    Vor 2000 Jahren sagte ein weiser Chinese der über die Zauberkraft des Sex nachdachte:

  10. #10
    Benutzerbild von Sarti
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    6.230
    Likes
    1

    Re: New York ohne Strom -

    Original geschrieben von KlondikeJoe

    soweit so unspannend, ist auch kaum was zu hörendavon, aber stellt euch das mal heutzutage in Deutschland vor, eine Woche keinen Strom

    naja, zumindest 3 tage hatten wir ja gerade erst letztes jahr im münsterland
    also immerhin

  11. #11
    Benutzerbild von wnz
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    7.238
    Likes
    6

    Re: Re: New York ohne Strom -

    Original geschrieben von exor
    Deutschland ist auch nur unwesentlich kleiner, da lässt sich bei Problemen schneller und einfacher Abhilfe schaffen.
    wir reden hier von NY und nicht von den ganzen USA

    oha. überlegt mal. jetzt wo die aufzüge nicht mehr funktionieren dürften die new yorker gut abnehmen

    hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
    Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick

  12. #12
    Benutzerbild von falky
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    17.813
    QLive Nick
    falky_
    Likes
    98
    404
    Ich bilde mir ein mal gehört zu haben das die Amis allgemein ein eher marodes Stromnetz haben, kann das jemand bestätigen?
    Ich erinnere mich an irgendeine Aktion wo der Strom weiträumig ausgefallen ist und die Menschen in riesigen Massen heimgelaufen sind oder so.

  13. #13
    Benutzerbild von NordGeil
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    2.003
    QLive Nick
    DocGeil
    Likes
    19
    also ich bräuchte glaub ich gar nicht zur arbeit zu gehen wenn weder telefon noch internet funzt. würde aber auch kein geld bekommen weil nur aushilfe

  14. #14
    Benutzerbild von nerespa
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    1.719
    Likes
    0
    das netz wird unterdimensioniert und zudem nicht so strukturiert sein das man teilausfälle durch andere zuleitungswege kompensieren kann.

  15. #15
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    Original geschrieben von falky_
    404
    Ich bilde mir ein mal gehört zu haben das die Amis allgemein ein eher marodes Stromnetz haben, kann das jemand bestätigen?
    wurde damals beim großen blackout gesagt.

    diesmal sind es nur 100.000 ohne strom.

    tagesschau

  16. #16
    Benutzerbild von Scythe
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    5.661
    Likes
    0
    War doch damals in Deutschland auch schon....Ochtrup, oder wie das Kaff hiess. Hatten auch lange keinen Strom. Scheisse passiert, und niemand ist davor gefeit.
    [small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
    The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]


  17. #17
    Benutzerbild von ey-puma
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    daheeme
    Beiträge
    2.372
    Likes
    1
    Das Amistromnetz läuft schon seit jahren am Limit. Und jetzt wo es so warm ist, lassen die alle ihre Klimaanlagen laufen. Der reinste Overkill

    In Deutschland das Stromnetz ist nur zu 50-70% (kann mich irren) ausgelastet, jedenfalls haben wir genügend reserven

    Ebenso die Wasserversorgung... Ich sag nur Superbowl

  18. #18
    ICH_SPAME_NUR
    Gast
    Original geschrieben von phryda
    aber ich bin zum beispiel nicht so klimaanlagenabhängig wie die verwöhnten amis...besser gesagt, ich habe nicht mal einen ventilator und wohne im dachgeschoss einer altbauwohnung...
    dachte ich auch immer, aber das wetter in new york ist anders. nicht unbedingt wärmer, dafür aber verdammt trocken. ohne klimaanlage vergeht man da.

  19. #19
    Benutzerbild von Scythe
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    5.661
    Likes
    0
    Ähm...je trockener, desto besser. Bei schwüler Hitze geht man ohne Klimaanlage kaputt.
    [small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
    The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]


  20. #20
    ICH_SPAME_NUR
    Gast
    Original geschrieben von TodesFee
    Ähm...je trockener, desto besser. Bei schwüler Hitze geht man ohne Klimaanlage kaputt.
    oops, ok. falschen wetterfrosch gegessen. auf jeden fall ist es ohne klimaanlage echt unmenschlich da.

  21. #21
    Benutzerbild von BAYONETTA
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Grüntal, Mars
    Beiträge
    6.668
    PSN Nick
    krokod1l
    XBL Nick
    krokounleashed
    Likes
    0

    Re: Re: New York ohne Strom -

    Original geschrieben von exor
    Deutschland ist auch nur unwesentlich kleiner, da lässt sich bei Problemen schneller und einfacher Abhilfe schaffen.
    So wie im letzten WInter? Da war eine Stadt länger als eine Woche ohne Strom und das wo es so kalt war.

    Original geschrieben von Qubism.Andy
    in deutschland wird sowas wohl ehr kaum passieren, wir ham eins der besten stromnetze der Welt
    ach deshalb ist das letztes Jahr so izi ausgefallen und das Stromnetz soll ja schon sehr lange überarbeitet werden, weil es teilweise 70 Jahre alte Masten sind.

  22. #22
    yay3
    Gast
    Zum einen beschränkt sich das ja auf NY und nicht die ganze USA. Zum anderen is das ja nich nur überlastet, sie bringens gar nichmehr hin! Wenn sies an einer Stelle reparieren fällt die andere Ecke aus . Und, dass bei auserordentlichen Schneemassen ein... sagen wir mal... eher ländliches Siedlungsgebiet von der Stromversorgung abgeschnitten wird ist wohl kein Beinbruch. Sowas erreicht uns gar nich wenn das anderswo passiert.
    mfg

  23. #23
    nichtbetrunken
    Gast

    Re: Re: New York ohne Strom -

    Original geschrieben von Inspektor Sarti
    naja, zumindest 3 tage hatten wir ja gerade erst letztes jahr im münsterland
    also immerhin
    <; und ich mittendrin. brettspiele und kerzen. ein HORROR war das

  24. #24
    Benutzerbild von Kuchenmann
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    9.287
    QLive Nick
    Kuchenmann_PQ
    PSN Nick
    Kuchenmann_PQ
    Likes
    6
    Original geschrieben von DesmofheN
    mal sehen wie die geburtenrate in neun monaten dort aussieht.
    hehe, das gabs ja schonmal das ganze

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •