Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    Mär 2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.533
    Likes
    0

    Wer früher stirbt, ist länger tot

    Sers,

    gestern in der sneak gewesen und ein durchaus empfehleswerten Film gesehn, besser gesagt, ich habe mich fast bepisst!

    "Wer früher stirbt, ist länger tot" spielt in Bayer und die Mundart kommt wirklich sehr geil rüber. Verarbeitet wird auf witzige Weise die Themen Tod und Unsterblichkeit und der Junge Hauptdarsteller, Sebastian (Markus Krojer),spielt den Lausbub wie er im Buch steht, absolut sympathisch.

    Absolute Empfehlung fürs Kino, die Lacher sind einfach herrlich, manchmal richtig schwarz und über weite strecken denkt man sich wtf

    Da ich keine Review schreibe sondern eine Empfehlung, erwähne ich die kleinen Schwächen nicht, über die man wirklich hinweg sehen kann! bzw. muss!

    Kinostart Deutschland: 17.08.2006

    e: Gerade den trailer gesehen. würde ihn nicht gucken, die Szenen sind im Zusammenhang wesentlich geiler!


  2. #2
    Benutzerbild von Kyle
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    4.217
    QLive Nick
    t18kyle
    Likes
    0
    Hab ihn mir am Donnerstag angeschaut. Wollte erst gar nicht hin, weil ich mit so Dialektfilmen normalerweise immer Probleme habe (bei silentium/komm süßer tod hatte ich vllt maximal 40% vom Film verstanden).
    Aber danach war ich froh, dass ich doch mit bin. Genialer Humor, gute Mimik (des Jungen) und ganz nett gemacht ist er auch. Am besten fand ich das mit der Katze


    Sebastian (kleiner Junge) möchte einen Hasen wiederbeleben der durch seine Schuld gestorben ist. Legt er halt ein bisschen Strom an und es zerreißt den hasen ;). Dann sagt ihm eine Freundin, dass es bei Hasen nicht gehen würde, da diese ja nur ein Leben haben - Katzen jedoch 7. Also steckt er die Katze mal in die Regentonne, was natürlich weniger gut für die Katze ist. Als er dann zum beichten zu seinem Vater geht sagt er: "du baba, ich glaub die susi (oder so), hat scho 6 mol glebt". ;)


    Naja, kanns jedem der ein bisschen schwarzen Humor hat und bayerisch versteht empfehlen.



    www.PLANETquake.de
    bumms aus nikolaus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •