Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr nervös, wenn ihr auf einen Anrufbeantworter sprechen müsst?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, extrem! Versuchs zu vermeiden!

    32 28,32%
  • Ja, schon, aber führt ja kein weg dran vorbei!

    47 41,59%
  • Nein, ich bleib cool!

    34 30,09%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 50
  1. #1
    Benutzerbild von NoST
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.288
    QLive Nick
    NoST
    Likes
    0

    [Poll] Nervös beim Anrufbeantworter?

    Hi!

    Ich musste grad bei ner potenziellen Praktikumsstelle auf nen Anrufbeantworter sprechen, da die irgendwie auf ihre E-Mails nicht antworten und ich seit Tagen nur den Anrufbeantworter erwische...
    Mache ich eigentlich nicht gerne, weil man ja irgendwie mit niemandem spricht und dann versucht seinen Text runterzurattern...
    Hab mich auch direkt beim Wort Rü... Rück.. Rü... Rückruf versprochen...

    Frage ist jetzt, geht euch das genauso oder habt ihr da kein Problem mit...
    ehemals: the^chosen

    M.Bison is making fun of you jerking off.



  2. #2
    Gast
    Gast
    Kenn ich, wenn man Unsinn labert kann man sich schlecht korrigieren
    Menschen am Apparat ftw!

  3. #3
    Benutzerbild von ts_tommy
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    The Campgrounds
    Beiträge
    10.306
    QLive Nick
    spawnsen
    Likes
    162
    nope


    Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
    More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
    Without these qualities, life will be violent and all will be lost.

  4. #4
    hoq
    Gast
    kannst ja nen bisschen bei mir üben, chosen! die nummer kennst ja
    naja, ich erreiche selten anrufbeantworter, aber ist schon nen beschissenes gefühl, weil man auf einmal alles ordnen muss...

  5. #5
    Benutzerbild von caine
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    16.014
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Likes
    9
    Och mir macht das nix, ich rede täglich mit 1000 Computerstimmen

    "Sagen sie mir bitte jetzt die T-Onlinenummer"
    "1234567890"
    "Hab ich sie richtig verstanden 12356789?"
    "Nein"
    "Wiederholen Sie die eingabe"


    Also mir macht es nix auf nen AB zu reden oder Mailbox
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

  6. #6
    Benutzerbild von Reborn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.191
    Likes
    1
    Ich spreche auch verdammt ungerne auf AB's. Eigentlich fast nie

  7. #7
    p4rker
    Gast
    das kenne ich ebenfalls!

    einfach langsam sprechen, dann verhaspelt man sich nicht so schnell und die leute sind dankbar, dass sie dich verstehen. ; )


    greetz p4rker

  8. #8
    phryda
    Gast
    komme auch schwer auf anrufbeantworter klar.

  9. #9
    exor
    Gast
    Ich spreche nicht mit Maschinen.

  10. #10
    Benutzerbild von Zyklon999
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    7.350
    Likes
    0
    Generell spreche ich nicht auf Anrufbeantworter, aber warum sollte ich nervös sein wenn ich es tue?

  11. #11
    Benutzerbild von NoST
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.288
    QLive Nick
    NoST
    Likes
    0
    Original geschrieben von Zergoth
    Generell spreche ich nicht auf Anrufbeantworter, aber warum sollte ich nervös sein wenn ich es tue?
    Naja, bei mir ist es so, wie Borz schon sagte, man kann sich halt nicht korrigieren... und man denkt permanent daran, dass diese Teufelsmaschine nichts überhört und ihre sadistischen Besitzer sich das Band dreitausendmal anhören werden und sich über deine nervösitätsbedingten Fehler lustig machen... Es ist ein Teufelskreis!
    ehemals: the^chosen

    M.Bison is making fun of you jerking off.


  12. #12
    Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    2.218
    QLive Nick
    Andy
    Likes
    0
    bin dann net aufgeregt... Ich erzähle dem ding dasselbe wie dem, den ich sprechen wollte


    American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.

    Original geschrieben von pawlak
    Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).

  13. #13
    Benutzerbild von DASPRiD
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.287
    Likes
    0
    "Bitte sprechen Sie jetzt oder piepen sie zurück." *peeep*

  14. #14
    GraFF
    Gast
    AB suckt, ich sprech da nie drauf, da schick ich vorher ne SMS vorbei

  15. #15
    Benutzerbild von at0x
    Registriert seit
    Mär 2006
    Beiträge
    989
    Likes
    0
    früher als ich nicht die funktion nummer unterdrücken kannte, hab ich immer mit dem AB meiner eltern reden müssen....aber ich habe sie überlistet...nun hab ich nummer unterdücken drin =)
    doch sagt jetzt ne frau immer: Kein Anschluß unter dieser Nummer

    kann mir da einer helfen?


    hm hast schon AB is doof

  16. #16
    Benutzerbild von falky
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    17.813
    QLive Nick
    falky_
    Likes
    98
    Ja, kenn ich, hasse es auch allgemein mit fremden Leuten am Telefon zu sprechen.

  17. #17
    Benutzerbild von hahahehehahahehe
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    3.259
    Likes
    0
    Firmen die schwer zu erreichen sind, stehen im Pakt mit Satan.

    Ansonsten finde ich ABs absolut scheisse. Ich habe keine Mailbox, obwohl ich 24/7 erreichbar sein will. Bin ich in einem Funkloch oder schaffe es nicht rechtzeitig, sehe ich entweder die Nummer oder die Person versucht es erneut. Aufregung verspüre ich keine, wenn ich auf ein Band rede.

  18. #18
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.754
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    ich spreche generell nicht auf anrufbeantworter, weder geschäftlich noch privat, daher entsteht das problem nicht. aber falls ich dann doch mal müsste würde ich natürlich verdammt cool bleiben.
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

  19. #19
    Nacktmull
    Gast
    Ich spreche nur mit ABs wenn's absolut unumgänglich ist. Meistens verhasple ich mich dann am Anfang und am Ende, weil ich einerseits aus Gewohnheit "Hallo" und "Tschüss" sagen will, es andererseits aber absolut dämlich finde eine Maschine zu grüßen. Das läuft dann meistens auf "Äh, Hallo" und "Äh, Tschüss" raus. :o

  20. #20
    Benutzerbild von Soulbreaker
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    817
    Likes
    0
    Original geschrieben von the^chosen86
    Naja, bei mir ist es so, wie Borz schon sagte, man kann sich halt nicht korrigieren... und man denkt permanent daran, dass diese Teufelsmaschine nichts überhört und ihre sadistischen Besitzer sich das Band dreitausendmal anhören werden und sich über deine nervösitätsbedingten Fehler lustig machen... Es ist ein Teufelskreis!
    WAAAAHHHHH!!1

  21. #21
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    ich lege sofort auf sobald ein ab rangeht.

  22. #22
    Benutzerbild von TswiebelMad
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.398
    QLive Nick
    PhobosPhosphor
    Likes
    64
    Ich hab mal bei einem angerufen bei dem der ablauf des AB's so klang:

    am anfang ganz cool , fing an die namen und nummern zu vergessen aber dann am ende mit Tschüssi beendet wurde.
    ______________________________________

    чаби знают кто это бабо!

  23. #23
    Nummer Droelf
    Gast
    Original geschrieben von exor
    Ich spreche nicht mit Maschinen.

  24. #24
    agra
    Gast
    Habe es im letzten Jahr gelernt.
    Ich kann mich wohl als fortgeschrittenen Telefonsacharbeiter bezeichnen.

  25. #25
    Benutzerbild von brainpulse
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    9.488
    Likes
    0
    Ganz einfach. Man ist bei Anrufbeantworter deshalb nervös, weil du weisst, dass alles was du jetzt sagst, aufgezeichnet und später wortgetreu abgehört wird.

    Insofern noch nichts ungewöhnliches. Aber beim Anrufbeantworter hast du keinen zeitglichen Feedback von deinem Gegenüber. Du weisst, dass du dich nicht direkt selbst korrigieren kannst wenn du einen Versprecher hast. Der dann dein Gegenüber sofort aufnimmt, vll. reagiert und du auf seine Reaktionen gegenreagieren kannst.
    Das ist auch der Grund, weshalb man bei Telefongesprächen weniger nervös ist, als bei Anrufbeantwortern.

    Beim Anrufbeantworter bist du einer Maschine ausgeliefert, an denen du alles, was du sagst, nicht mehr korrigieren kannst. Und selbst wenn du das tust, wird das auch aufgezeichnet. Aber du hast keine Ahnung wie der gegenüber darauf reagiert. Deshalb versuchst du lediglich alles perfekt auf den Beantworte zu sprechen. Und dieser Zwang, alles perfekt zu machen, macht einem nervös.

  26. #26
    Benutzerbild von gausz
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    907
    PSN Nick
    CelluloidFreak
    XBL Nick
    gausz
    Likes
    0
    agra: bei deinem FSJ da was? Ich musste beim Zivi auch ca. drölfhundert Ärzte (lebende Menschen btw ) anrufen und immer das gleiche fragen ;/


    topic: mag ich gar nicht. Maschinen sind hässlich und ich weiß nie, wie ich formulieren soll
    From the Gutter to the Stage

  27. #27
    Benutzerbild von ey-puma
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    daheeme
    Beiträge
    2.372
    Likes
    1
    Mich störts weniger da drauf zu sprechen, aber wieso zum henker heißen die scheißdinger Anrufbeantworter? Wenn ich dem Ding ne Frage stelle, kreig ich garantiert keine Antwort. "Ey, Maschine, wann isn dein Besitzer wieder da?"....

  28. #28
    Benutzerbild von psychodead
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    360
    Likes
    0
    warum heisst das ding überhaupt anrufBEANTWORTER? is für mich eher nen anrufannehmer :/

    €: zu spät.


    mein treuer vectra <:

  29. #29
    Benutzerbild von SideShowBob2
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    1.455
    QLive Nick
    sideshowbob1337
    Likes
    0
    Sprech auch nicht gerne druaf, man spricht irgendwie ins Leere...

  30. #30
    Benutzerbild von moh
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    7.774
    Likes
    0
    Ich krieg da immer nen harten
    IH8U

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •