Umfrageergebnis anzeigen: Mit Freundin zusammenziehen(?)

Teilnehmer
199. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tu es!

    134 67,34%
  • Lass es!

    55 27,64%
  • Weiß nicht.

    10 5,03%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 76
  1. #1
    Benutzerbild von sueddeutscher
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.676
    Likes
    0

    Mit Freundin zusammenziehen(?)

    Liebe PQ-Gemeinde,

    mich interessiert eure Meinung zum Thema "mit der Freundin zusammenziehen". Hintergrund ist folgender: Ich hab letzte Woche meine Prüfungen für das 2te Semester BWL an der FH Neu-Ulm zuende gebracht und sollte mich nun langsam für mein Praxissemester im Sommer 2007 bewerben. Meine Freundin studiert ab Oktober Grundschullehramt in Weingarten. Jetzt hat sie mich heute Morgen gefragt, ob ich mein Praxissemester nicht bei ihr in Weingarten machen will und solange bei ihr einziehen will. Dauer wäre 6 Monate. Ich hab mich natürlich erstmal riesig gefreut, weil das auf gewisse Weise schon ein Liebesbeweis ist. Trotzdem sollte so ein Schritt gut überlegt sein.

    Wir sind nun schon 2 Jahre zusammen, beide 21 und würden ab Oktober praktisch eine Wochenendbeziehung führen, was natürlich schonmal eine gewisse Umstellung mit sich bringt, da wir uns momentan fast jeden Tag sehen. Von Vorteil sind natürlich die studienbedingten, langen Ferienzeiten an denen wir uns über einen längeren Zeitraum sehen können. Dennoch ist das nicht das selbe.

    Jetzt bin ich natürlich am abwägen. In einem Jahr kann schließlich viel passieren. Trotzdem hab ich ein gutes Gefühl bei der Sache. Ich will mir hier ein paar Meinungen & Rätschläge einholen, hoffentlich auch von Leuten, die sowas schon hinter sich haben.

    Danke schonmal für euren Senf!

    50


  2. #2
    dmflo
    Gast
    Wenn du ihr Angebot ablehnst kannst du dir eigentlich schonmal ne neue Freundin suchen, das ist ein Test!!!







    Achja, Fick die Sau, und neue Pix.

  3. #3
    Benutzerbild von puffeldiphuu
    Registriert seit
    Okt 2005
    Ort
    bw
    Beiträge
    1.319
    QLive Nick
    n/a
    Likes
    0
    Wenn es "nur" für 6 Monate ist, würd ich den Schritt vllt. schon wagen, wenn bei euch alles passt, Beziehungsmäßig und so..
    Längerfristig hätt ich gesacht, lass es Junge


    „Vieles ist töricht an eurer Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr so viel habt, daß ihr gar nicht lang genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, den Boden, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr, die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören.‘‘
    ZeitgeistMovement: Für eine bessere Welt - Join us! // ZeitNews.de: Aktuelle Nachrichten aus Technik & Wissenschaft
    blinker

  4. #4
    Muxie
    Gast
    OHNE PIXX GEHT NIXX!!

  5. #5
    Sp4rky
    Gast
    Fick die Sau!



















































    Mmn kann dieser Schritt eine Beziehung zeimlich verändern, aber irgendwann muss man ihn wagen -> Mach es.

  6. #6
    Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    2.218
    QLive Nick
    Andy
    Likes
    0
    wenn ihr euch gut versteht und schon 2 jahre zusammen seit, könnt ihr das auf jeden fall mal versuchen...man kann ja immer nopch ausziehen!


    American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.

    Original geschrieben von pawlak
    Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).

  7. #7
    Benutzerbild von anday
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.672
    Likes
    0
    Also wenn du - wie du ja selbst schreibst - ein "gutes Gefühl" hast, würde ich es durchaus tun.

    Da sich das ganz ja auchnoch auf 6 Monate beschränkt, kannst du bei dieser Gelegenheit auch gleich herausfinden, ob deine Freundin für ein längeres Zusammenleben tauglich ist.

    Achja: PIXXX!
    Original erstellt von bungholio
    (kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)

  8. #8
    |mr.zylinder|
    Gast
    Versuch macht klug!

  9. #9
    ngm
    Gast
    Sag halt prinzipiell ja, damit du sie nicht irgendwie kränkst oder sowas. Wenn du logisch handelst und ihr sagst das du noch nicht so weit vorplanen willst, wer weiß was sie dann denkt. :>
    Generell wäre es ja gut, wenn halt eure Beziehung so weitergeht wie bisher, aber wer weiß was bis SS07 alles passiert. Deshalb zur Not Alternativen suchen. :>

  10. #10
    Gast
    Gast
    für eine treffende analyse der situation werden mehr pics benötigt

  11. #11
    KiLiK2k1
    Gast
    ideen haben keinen wert, wenn sie nicht umgesetzt werden

  12. #12
    phryda
    Gast
    6 monate sind ertragbar denke ich. viele beziehungen gehen zwar kaputt, während eines erstmaligen gemeinsamen wohnverhältnississes, aber sicher nicht, wenn die sache auf 6 monate begrenzt ist.

    mein neuer mitbewohner ist bei seiner freundin ausgezogen und zieht jetzt dann die tage bei uns ein. wohnte zwei jahre mit ihr zusammen und meinte, man würde etwas träge werden. kam wohl kaum dazu, sport zu machen und ausserhalb der beziehung vernünftig zu sozialisieren. aber kommt auf dich an, nicht auf meinen neuen mitbewohner, wie das bei euch läuft.

    fernbeziehungs-pros:
    - freiheit: kannst tagsüber, abends, nachts machen was du willst.
    - männerabende können so von statten gehen, wie sie gedacht sind. sie hört nicht, wie du rülpst, furzt und schowinistisch daherschwallst...
    - wenn sie bei mir oder ich bei ihr bin: 24/7 beisammensein, optimal

    fernbeziehungs-contras:
    - antifreiheit: kannst sie eben nur sehen, wenn es dir UND ihr zeitlich passt...dann aber richtig
    - telefonieren...es ist zeitweise eindeutig mehr pflicht als genuss
    - perspektive...wo soll das auf lange sicht hinführen
    - kostet geld

    ich würde die 6 monate sofort zu ihr ziehen, wenn sich die chance ergibt. kann man ja auch als probelauf für eine eventuelle gemeinsame zukunft sehen.

  13. #13
    Benutzerbild von sueddeutscher
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.676
    Likes
    0
    Original geschrieben von maniac-kun
    für eine treffende analyse der situation werden mehr pics benötigt
    nur eins k? ;>


  14. #14
    Benutzerbild von Flipsbiber
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    10.736
    Likes
    2
    Hier gibts genug Pix, man muss nur suchen (irgendwo auf den letzten Seiten)
    ...

  15. #15
    Benutzerbild von 3033Y
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    1.614
    Likes
    0
    wenn du gut mit ihr klar kommst, auch wenn ihr viel zeit miteinader verbringt, tus.

  16. #16
    Benutzerbild von airbone
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Egelsbach
    Beiträge
    14.728
    QLive Nick
    Dr. House
    Steam Nick
    mobson
    PSN Nick
    Elektrojude
    XBL Nick
    kalte Sonne
    Likes
    2
    Also ich bin letztes Jahr nach 2 Jahren Beziehung auch mit meiner Freundin zusammengezogen. Gerade am Anfang ist es teilweise schon sehr anstrengend. Aber jetzt nach einem Jahr wird es eigentlich von Tag zu Tag besser. Wenn sich das ganze erst mal eingespielt hat. Jeder Streit auch nicht mehr so wichtig ist, ...

  17. #17
    Benutzerbild von donnosch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    4.164
    Likes
    0
    Hab' für "Lass es!" gevotet und danach erst gelesen.. für 6 Monate würd' ich eher sagen, dass es 'nen Versuch wert ist.

  18. #18
    Gast
    Gast
    Wenn ihr euch, wie du sagst, momentan sowieso schon jeden Tag seht dann wird das zusammenziehen keine allzu große Umstellung.

    Do it!

  19. #19
    Stewie2
    Gast
    Hätte ich vorher das Bild gesehen, dann hätte ich auch "Tu es!" gevotet.

    Also tu es und fick die Sau.

  20. #20
    v1ncent2
    Gast
    Hübsches Mädchen. Mit 21 würde ich dir grundsätzlich davon abraten aber ich denke 6 Monate sind o.k.. Ich habe in meinem Freundeskreis 2 Fälle gehabt in denen die Beziehung sogar daran zerbrochen ist, weil es einfach noch zu früh war.

  21. #21
    ngm
    Gast
    Original geschrieben von phryda
    - männerabende können so von statten gehen, wie sie gedacht sind. sie hört nicht, wie du rülpst, furzt und schowinistisch daherschwallst...
    Teh fuck?!

  22. #22
    Benutzerbild von schizZO
    Registriert seit
    Mär 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    158
    Steam Nick
    sch!zZ0
    Likes
    0
    Zieh mit ihr zusammen !

  23. #23
    Benutzerbild von at0x
    Registriert seit
    Mär 2006
    Beiträge
    989
    Likes
    0
    also ich würde es auch machen...dann siehst du nämlich auch obs zwischen euch langfristig passt!

  24. #24
    Benutzerbild von AIO
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    5.825
    Likes
    0
    machs! 6 monate gehen schnell rum

    ne, mal im ernst: du bist jetzt vieleicht verunsichert, aber das legt sich schon - zieh zu ihr

    außerdem wird sie sauer sein wenn dus nicht tust


    echt jetzt hier!


  25. #25
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    Original geschrieben von 50 Cent
    nur eins k? ;>

    damit is die frage geklärt...zieh zu ihr

    joar...

  26. #26
    Benutzerbild von Zeyall
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    4.946
    Likes
    0
    tu es!

    wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    ziehe auch ende oktober diesen jahres mit meiner freundin zusammen, sind auch etwas mehr als 2 jahre zusammen.

    TU ES

  27. #27
    Benutzerbild von sueddeutscher
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    2.676
    Likes
    0
    Danke an alle, die bisher geantwortet haben. War echt hilfreich & beruhigend.

    Original geschrieben von v1ncent
    (...) Mit 21 würde ich dir grundsätzlich davon abraten aber ich denke 6 Monate sind o.k.. (...)
    Ich denke wenn unser Zusammenziehen "unbefristet" gewesen wäre, hätte ich auch ärgere Zweifel. So hat die Sache etwas unverbindliches und bietet, denke ich, eine gute Möglichkeit sich noch näher kennen zu lernen. Meine Freundin ist echt sehr tolerant und ich denke auch deswegen wird es funktionieren.

    Über weitere Meinungen freu ich mich natürlich. Vielleicht hab ich ja bei meinen Überlegungen noch essentielles außer Acht gelassen...

    @u5|Zeyall: Ich wünsch euch viel Glück bei eurem Vorhaben!

  28. #28
    phryda
    Gast
    Original geschrieben von trogloDyt
    damit is die frage geklärt...zieh zu ihr
    und du hast das pinker-schwimmreifen-pic noch nicht gesehen!

    war mir btw fast sicher, dass aus "chauvinistisch" mittlerweile "schowinistisch" geworden ist. sceint aber, als schreibe man immernoch eher chauvinist, chauvinistisch usw. srrz für den fehler weiter oben.

  29. #29
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.754
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    Original geschrieben von Angelsson
    Wenn ihr euch, wie du sagst, momentan sowieso schon jeden Tag seht dann wird das zusammenziehen keine allzu große Umstellung.

    Do it!
    das kann man keineswegs vergleichen, die umstellung ist enorm!
    ist ja schon ganz was anderes wenn man im urlaub zwei wochen lang 24/7 aufeinandersitzt, als wenn man sich nur jeden tag sieht...
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

  30. #30
    Benutzerbild von catch
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    14.571
    Likes
    45
    Ich kenn in meinem Freundeskreis zwei Beziehungen die das Zusammenziehen nicht verkraftet haben.
    Die eine ging vorher 4 Jahre und die andere ca. 3 Jahre.

    Aber wie schon erwähnt ist ein Probelauf, wie es durch die sechs monatige Beschränkung bei dir der Fall wäre, vielleicht nicht unbedingt mit dauerhaftem Zusammenleben vergleichbar.
    Sechs Monate kann man sich auch mal zusammenreißen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •