Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 78
  1. #1

    [OT] Eure Raumkühlungen?

    Rawr!
    Gestern beim Einkaufen, stand in dieser 'Nimmichmitgasse' so ein kleiner Kühlaperat, also kein Ventilator irgendwie was anderes. Sah aus wie eine aufgeblasene Aktivbox.
    Kostet knapp 20€, nun dacht ich mir; besser als garnix. Ich weiss auch, das ein Ventilator nicht die Welt bringt und ne Klimaanlage arg teuer ist und diverse Krankheiten wie Fusspilz und Augenmaden verursacht.

    Es ist ja allgemein bekannt, dass es nirgends ein fachkndigeres Publikum als bei planetquake gibt. Und genau deswegen will ich von euren ultimativen Innenraum-Temperatur-Aperaturen mehr erfahren.

    mfg


  2. #2
    Benutzerbild von ChaosJason
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.729
    QLive Nick
    chaosJ
    Likes
    0
    Ich bin so schon cool genug.

    scnr :/



    Hab im Moment leider kein geld über, da muss ich das so durchstehen. 4 mal duschen am tag + möglichst wenig klamotten. :P

  3. #3
    Benutzerbild von Lemmiwinks
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    3.191
    QLive Nick
    Cooller
    Steam Nick
    Lemmi1337
    PSN Nick
    Lemmi1337
    XBL Nick
    Likes
    0
    Hab so einen Tischventilator, der kühlt ganz gut solange ich direkt davor sitze.

  4. #4
    Benutzerbild von schizZO
    Registriert seit
    Mär 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    158
    Steam Nick
    sch!zZ0
    Likes
    0
    Bei mir reich ein Ventilator vollkommen aus, dazu die Rollos nur ein bischen aufmachen. Is zwar was dunkler, aber Dunkelheit > Hitze.

    Oder du versteckst dich Tagsüber einfach im Keller.

  5. #5
    ncc|bdk
    Gast
    Fenster verbarikadiert und 2 Ventilatoren

  6. #6
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    334
    Likes
    129



  7. #7
    exor
    Gast


    :/

    Ansonsten Erdgeschoss, Rollläden ganztägig unten.

  8. #8
    mAtze__inaktiv
    Gast
    Habe keine Raumkühlung, wenn's mir zu heiß wird, spring ich in unseren Heim-Pool und das hat sich dann.

  9. #9
    Benutzerbild von Thot
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    2.677
    Likes
    0



  10. #10
    Benutzerbild von Kaneda
    Registriert seit
    Mai 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.883
    QLive Nick
    pqdeKaneda
    Steam Nick
    kaneda667
    PSN Nick
    Kanedacorps
    Likes
    0
    Hab nix, muss es ertragen wie ein Mann
    "What's it like when you're dying?"
    "It really hurts : )"

    - S.E. Lain

  11. #11
    Benutzerbild von Kanegou
    Registriert seit
    Mai 2003
    Ort
    #hirnfick
    Beiträge
    8.560
    Likes
    0
    Hab nen Ventilator. Bringt aber net viel. Bin in meinem Zimmer nur halb nackt unterwegs. Nächstes Jahr muss ne Klimaanlage her.

    Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
    Master Shake: You put that right back upstairs!
    Frylock: No.
    Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
    Frylock: No, I won't.
    Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
    Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
    Master Shake: ... Well, maybe I WILL!

  12. #12
    Benutzerbild von D4N,
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    1.872
    Likes
    0
    normaler ventilator da ich mich nicht an ne klimanalage oder nen luftbefeuchter gewöhnen will. rolladen in der ganzen bude immer so halb unten, das hilft auch recht gut gegen diese scheiss hitze.

  13. #13
    Denedan
    Gast
    Garkeine. Geht auch so ziemlich gut. Immerhin hab ich die Nordseite.

  14. #14
    Inf1n1tY
    Gast
    Rolladen runter
    +

    +
    möglichst wenig Bewegung
    =

  15. #15
    issy.
    Gast
    Einen schänen Ventilator. Kommt prickelnd wenn man sich nachm duschen ohne abzutrocknen davor stellt.

  16. #16
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15
    Auf der Arbeit: Fenster auf und mehr oder weniger Durchzug..
    Büro bei Bayer: Klimaanlage
    Zu Hause vorm Rechner: Kellerraum = kühl genug
    Zu Hause Wohnzimmer: Ventilator und Fenster auf

    Original geschrieben von issy²
    Einen schänen Ventilator. Kommt prickelnd wenn man sich nachm duschen ohne abzutrocknen davor stellt.
    Sommererkältung ist sehr pro
    Genauso wie den Ventilator direkt auf sich richten..







    PS: ab hier keine Ironie mehr


  17. #17
    Benutzerbild von TswiebelMad
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.398
    QLive Nick
    PhobosPhosphor
    Likes
    64
    n ventilator
    ______________________________________

    чаби знают кто это бабо!

  18. #18
    nix.. nur die harten kommen inn garten oder ins leichenhaus wegen hitzeschock

    Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
    und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
    Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!

  19. #19
    Benutzerbild von jolt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Germany, Bremen
    Beiträge
    1.309
    Likes
    0
    Ventilator, Fenster zu. Aber ich wohne direkt unterm Dachboden und hier is nix isoliert. Genau um diese Zeit halte ich es hier nicht aus aaaahhhhh cu


    Termometer zeigt über 38°C im Zimmer an :/

    Jemand nie Idee? Nasse Tücher auf mich rauflegen tu ich schon, bin aber eh selten um diese Uhrzeit hier

  20. #20
    Benutzerbild von raNdaLL3
    Registriert seit
    Mär 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.603
    QLive Nick
    klaus_hustle
    Likes
    14
    Original geschrieben von Kan3da
    Hab nix, muss es ertragen wie ein Mann
    Ich hatte nen schönen großen 3 Stufenstehventilator, der war aber nur geliehen und nu isser wieder weg...wohne genau unter einer Dachschräge...nicht zum Aushalten, schlafen geht eh nur im Wohnzimmer....weiblicher Besuch entkleidet sich unaufgefordert!

    :/
    pq since 04

  21. #21
    KiLiK2k1
    Gast
    1 großen ventilator und einen kleinen
    wobei der kleine direkt vorm pc steht, trotzdem kackt mein rechner immer so zwischen 18 und 22 uhr mehrmals ab, das geht mir auf die nerven :>

  22. #22
    Benutzerbild von DASPRiD
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.287
    Likes
    0


    Reicht aus

    Original geschrieben von KiLiK2k1
    rotzdem kackt mein rechner immer so zwischen 18 und 22 uhr mehrmals ab, das geht mir auf die nerven :>
    Das war der Grund für mich, eine Klimaanlage anzuschaffen

  23. #23
    Benutzerbild von rund
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Senden
    Beiträge
    11.167
    QLive Nick
    PQ_rund
    Likes
    339
    Wohnzimmer/Serverrraum: Klimaanlage (Split - Also mit Wärmetauscher außen und Kühlmodul innen)

    Schlafzimmer: Deckenventilator

    Sonst: Normale Ventilatioren


    Wer sagt dir das ne Klima nix bringt?
    Ne Split-Klima is super und ich hab bisher weder Fußpilz noch Augenwürmer
    Die Klimas mit Eiswürfeln bringen natürlich nix und die bei denen das Fenster offen sein muss sind natürlich ebenfalls überflüssig.
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]


    http://www.Schnorxelkuh.de

  24. #24
    Benutzerbild von DASPRiD
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.287
    Likes
    0
    Original geschrieben von rund
    und die bei denen das Fenster offen sein muss sind natürlich ebenfalls überflüssig.
    Stimmt nicht, sie freßen dadurch nur extrem viel Strom . Ausserdem ist Fenster immer nur die "Notlösung" für die Klimaanlagen, wenn man grad keinen Wanddurchbruch für den Abluftschlauch machen kann

  25. #25
    Benutzerbild von fame
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    München
    Beiträge
    14.018
    Likes
    431
    Original geschrieben von EviLsEyE
    Sommererkältung ist sehr pro
    Genauso wie den Ventilator direkt auf sich richten..
    Ich kenn niemanden der jemals durch einen Ventilator krankgeworden ist. Schlafe bei dem Wetter regelmässig direkt vor dem Ventilator oder dadrunter (ist an der Decke) und bin gesund wie eh und je

  26. #26
    FL2
    Gast
    Ich wohn im Keller, da ist es angenehm kühl, ohne irgendwelche Ventilatoren oder Klimaanlagen... -_-

  27. #27
    Benutzerbild von milsen
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    6.148
    QLive Nick
    milseN
    Likes
    1
    Fenster auf ist alles

  28. #28
    Benutzerbild von DASPRiD
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.287
    Likes
    0
    Original geschrieben von Prouda
    Ich wohn im Keller, da ist es angenehm kühl, ohne irgendwelche Ventilatoren oder Klimaanlagen... -_-
    Kellerkind

  29. #29
    Benutzerbild von AIO
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    5.825
    Likes
    0
    Original geschrieben von DPR
    Kellerkind
    ich wohn direkt unterm dach und hier is es normalerweise sauheiß... ich würd gern im keller wohnen :-/


    echt jetzt hier!


  30. #30
    Benutzerbild von Kuchenmann
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    9.287
    QLive Nick
    Kuchenmann_PQ
    PSN Nick
    Kuchenmann_PQ
    Likes
    6
    Original geschrieben von milsen
    Fenster auf ist alles
    !
    und ich hab nen schrägenfenster

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •