Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
    Banned

Urlaub machen für kleines Geld - aber wie?

Joa,
    also meine Freundin (Pix gibts keine ) hat ab nächster Woche für 3 Wochen Urlaub, und wir haben heute beschlossen zusammen irgendwo in nen Urlaub zu fahren.
    Aber die Frage ist wie und wohin? Wir haben je nur 100 Euro, also 200 insgesammt und wollen das bestmögliche damit machen.
    Wir haben uns erstma gedacht vlt. in irgendeine Stadt mit der Bahn zu fahren und da zu bleiben, aber ich würd viel lieber irgendwo annen Strand, z.B. irgendein riesig großer See oder die Nord- oder Ostsee mit Zelt und Grill aber ob man sowas mit 200 Euro machen kann o.O

Jetz seid ihr gefragt! Was kann man mit 200 Euro alles anfangen?
    Bleibt vlt. noch zu sagen das wir nen Führerschein und Auto (alten Mercedes 190 Diesel, also keine teure Fahrt) haben und wir aus Kassel starten

mnemonic
    Gast
    fahrt ins nachbardorf und geht mal richtig gut essen.

mehr ist nicht drin

Benutzerbild von catch

Re: Urlaub machen für kleines Geld - aber wie?

Original geschrieben von FloWzoW
    Joa,
    also meine Freundin (Pix gibts keine ) ...
    sry, hab nicht weiter gelesen.. so läuft das ganz bestimmt nicht!

Benutzerbild von Adieu
    Ihr fahrt mit dem Auto an die Nordsee (=150€ Sprit ) und pennt dann halt immer im Auto. Waschen könnt ihr euch dann ja auf einer öffentlichen Toilette und die restlichen 50€ könnt ihr für Nahrungsmitten benutzen.

Benutzerbild von uneec
    QLive Nick
    hoarl
    also 3 wochen urlaub mit 100 euro is n bisschen wenig..

campingplatz, was anderes bleibt euch da wohl nich übrig, wobei die fressalien wohl schon um die 100 takken kosten, also zumindest wenn ich campen geh..

Benutzerbild von minipliman
    REISEFORUM!!!

'Cos if your dad doesn't have a beard
    You've got two Mums
    Two beardless Mums

Banned
    Original geschrieben von [FA]ic3man
    also 3 wochen urlaub mit 100 euro is n bisschen wenig..
    also wir wollen ja jetz nich die ganzen 3 wochen wegfahn vlt. nurn wochenende oderso o.O

€ btw. hat sie Verwandte aus Essen, da könnten wir nen paar Tage bleiben, wie isn die Stadt so? Lohnt sich das oder totaler Unfug?

part1cular
    Gast
    ich war vor 2 jahren mit meiner exfreundin auf mallorca

ich hatte 150€ ( incl. hin-und rückflug) und es hat 12 tage gereicht

( wir hatten ein haus von ihrer schwester ) :P

Benutzerbild von enasnI
    Wenn Du die Fahrt bei der Bahn früh genug buchst, kannst Du für ca. 50€ pro Person mit dem InterCity von Kassel an die Ostsee (Stralsund oder Rostock) fahren (6 1/2 Stunden Fahrzeit). Zelt einpacken dann und alleine einchecken auf dem Campingplatz, aber zu zweit drin pennen, versteht sich. Leider sehe ich da für 3 Wochen schwarz bei dem Budget.

Camping in Deutschland ist leider echter Wucher. In Schweden zb. rechnet jeder Campingplatz pro Zelt ab und die Preise liegen zwischen 10 und 15€. Ich hab da Holländer mit 3 Kindern und einem Zelttempel gesehen, die haben wie ich und meine Freundin mit Minizelt auch nur 100 Kronen bezahlt. An der Ostsee geht es aber teilweise in der Saison so bei 15€ pro Person los. :/

Benutzerbild von catch
    Original geschrieben von enasnI
    Wenn Du die Fahrt bei der Bahn früh genug buchst, kannst Du für ca. 50€ pro Person mit dem InterCity von Kassel an die Ostsee (Stralsund oder Rostock) fahren (6 1/2 Stunden Fahrzeit).
    Sommerspecial bis Ende August.. 29€ quer durch DE und 39€ quer durch EU (afaik)

Benutzerbild von enasnI
    Original geschrieben von catch
    Sommerspecial bis Ende August.. 29€ quer durch DE und 39€ quer durch EU (afaik)
    Afaik aber nur eine Fahrt, richtig? Da würde er bei den 25€ pro Fahrt aber besser liegen. Und gehören zu dem Sommerspecial auch IC und ICE Züge dazu?

Benutzerbild von catch
    Original geschrieben von enasnI
    Afaik aber nur eine Fahrt, richtig? Da würde er bei den 25€ pro Fahrt aber besser liegen. Und gehören zu dem Sommerspecial auch IC und ICE Züge dazu?
    pro Fahrt.. IC und ICE sind dabei..

Benutzerbild von pixelpoet
    Schönes Wochenende-Ticket? Muss man halt am Wochenende hin und auch wieder zurück fahren, aber es ist recht billig.
    Campingplatz ist auch nicht soo teuer, wenn du gut reden kannst, kannst du den Menschen auch um die Kurgebühren prellen, wenn du in einen Kurort fährst.
    Wenn ihr nicht jeden Abend (teuer) essen geht, sollte das Geld locker hinkommen.

Benutzerbild von enasnI
    Original geschrieben von catch
    pro Fahrt.. IC und ICE sind dabei..
    Dann würde er mit den 50€ aber noch besser fahren. Nur ist dort dann die Rückfahrt terminiert. Wenn man zu zweit fährt und früh bucht, bekommt man zwei Sparangebote mit einberechnet. Einmal diesen Frühbucherrabatt, der afaik bei 25% liegt und dann noch den Mitfahrerrabatt, der bei 50% liegt.

Benutzerbild von BudBundy
    Mit Ryan Air seid ihr für 50 Euro pro Person bestimmt gut dabei am schönen weiten Ort.

Benutzerbild von cKy
    also ich geh mit 8 anderen freunden an den bodensee zelten kommendes wochenende...wird hoffentlich fein...teuer wirds auch nicht, denk ich

cosmoo
    Gast
    Also Essen ist unter keinen Umständen einen Urlaub wert

Chawki
    Gast
    Urlaub in Bagdad ist billig: Man wird entführt und die Enführer zahlen alles

Benutzerbild von Seiko
    Zelt mitnehmen und ab zur Nord-/Ostsee. Habe früher mal spontan eine kleine Rollertour mit meiner Freundin gemacht. Freitag nach Feierabend los richtung Husum (also Nordsee). Wir hatten nur ein Zelt und 2 Schlafsäcke dabei. Geld hatten wir auch nicht viel. Die erste nacht haben wir auf einem Parkplatz in Büsum verbracht. War ein relativ abgelegener Schotterparkplatz mit viel Rasen und Bäumen. Haben uns einfach hinter einem Baum versteckt
    Dann sind wir nächsten Tag weiter nach Friedrichskoog und haben den kompletten Tag dort verbracht. Unser Zeltplatz: Am Rand einer Kuhweide
    Haben einfach bei den netten Leuten dort gefragt, ob wir unser Zelt auf ihrem Land aufschlagen dürfen. Dann sind wir über Heide, Husum, Schleswig und Kappeln wieder zurück gefahren. War ein sehr tolles WE und es hat quasi nichts gekostet. Gut, ein Roller verbraucht weniger als ein Auto aber ihr solltet trotzdem recht günstig davon kommen. Evtl. einfach mal Mama/Papa nach Spritgeld fragen. Kann so einen Spontanen, planlosen Urlaub jedenfalls sehr empfehlen!

Benutzerbild von cptn^dyna

Re: Urlaub machen für kleines Geld - aber wie?

Original geschrieben von FloWzoW
    Joa,
    also meine Freundin (Pix gibts keine ) hat ab nächster Woche für 3 Wochen Urlaub, und wir haben heute beschlossen zusammen irgendwo in nen Urlaub zu fahren.
    Aber die Frage ist wie und wohin? Wir haben je nur 100 Euro, also 200 insgesammt und wollen das bestmögliche damit machen.
    Wir haben uns erstma gedacht vlt. in irgendeine Stadt mit der Bahn zu fahren und da zu bleiben, aber ich würd viel lieber irgendwo annen Strand, z.B. irgendein riesig großer See oder die Nord- oder Ostsee mit Zelt und Grill aber ob man sowas mit 200 Euro machen kann o.O

Jetz seid ihr gefragt! Was kann man mit 200 Euro alles anfangen?
    Bleibt vlt. noch zu sagen das wir nen Führerschein und Auto (alten Mercedes 190 Diesel, also keine teure Fahrt) haben und wir aus Kassel starten
    Zelten in Sylt / Westerland / Dünencamping

Wochenendticket und ab gehts!

Zelt pro Tag: 8,50€
    Pro Person pro Tag: 4,20€

Fährt man am Samstag mit einem Wochenendticket los ~30€ *2 = ~60€

-> direkt am FKK Strand (wird aber kein FKK betrieben ).. genialer Strand, bei Ebbe ist das Wasser immer noch sehr gut zu erreichen, Surfkurse in Westerland (brandung vorhanden, Wellenreiten, Windsurfen, Kiten), Westerland ca 10min zufuß entfernt, Bus anbindung, Dünencamping (sehr nice), viel Party auf dem Zeltplatz (z.T bewacht), Einkaufsmöglichkeiten, Bar, Ordentliche WCs und duschen (0,50€ fürs Warmduschen)..hm was vergessen? Glaube erstmal nicht

Gruß Dyna

€dit: Achja das beste fast vergessen, der Zeltplatz ist vom Wohnmobilplatz zum Glück abgegrenzt

Ansonsten kann ich euch noch die Ostsee von Kiel/schilksee an bis nach Eckernförde empfehlen (ebenfalls Zeltplätze, mann sollte jedoch davor mal anrufen ob die noch platz haben). Sehr guter Strand (zum teil auch abgeschottet.. *gg BAM BA BAM am strand), viele Surfer,viele Strandpartys und etwas günstiger als Sylt. Das Wasser ist super (bin jeden Tag am Strand und im Wasser),kein Blaualgen mehr, kaum Quallen.. jo das wars :>
    C++0x

Benutzerbild von Spawn
    100 Euro krieg ich an einem Abend durch (wenn halt alles ausm Ruder läuft ) ... da wirst Du Dir irgendwie noch ein bissel Geld beschaffen müssen ...

Sollte es doch klappen, dass du mit der Kohle hinkommst, will ich wissen, wie Du das geschafft hast