Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr ihn?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Besser hätte es nicht sein können, n1 @ ID Software

    7 11,11%
  • Recht gut geworden

    28 44,44%
  • Gut, mir fehlt aber noch etwas

    12 19,05%
  • Geht so

    2 3,17%
  • Quake 4 suxx

    14 22,22%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 79
  1. #1
    sufferinG
    Gast

    PR 1.3 - Wie findet ihr ihn?

    Also, die Ambientlight Funktion (r_forceambient 0-1) finde ich sehr nett, am ersten Blick dachte ich "Spiel ich jetz Q4Max oder was?".
    Movementspeed wurde auch erhöht, was völliger Schwachsinn ist. Ich finde die vorherige Geschwindigkeit besser. Rocketspeed wurde auch erhöht, aber so geringfügig, dass man nicht wirklich viel davon merkt, aber ich finde, dass man den erhöhten Rückstoss der Rockets schon leicht merkt.

    Leider konnte ich den neuen Gametype sowie die neue Waffe und die neuen Maps nicht testen, da es schon spät ist und ich nun ins Bettchen gehen werde . Ich werde die Maps morgen testen.

    Der Patch ist nicht wirklich das geworden, was ich mir gewünscht habe, aber es wird ja wohl nicht der Letzte Patch gewesen sein. Ich werde nun auf die Mods hoffen.

    mfg
    suffer1ng


  2. #2
    Benutzerbild von Mikedie
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    925
    Likes
    0
    movementtechnisch gehts jetz voll ab (vorallem in verbindung mit dem crouchslide). die rocketjumps sind jetz auch sehr ordentlich.
    von den neuen maps gefällt mir Verticon wohl am besten.
    die napalmgun is eigendlich wie die komische biogun aus UT. den buy mode und die deadzone spielmodi hab ich nochnicht ausprobiert.
    also mir gefiel Q4 auch schon vorher, jetz ises halt nochn bissel besser.

  3. #3
    Brangelina
    Gast
    rip quake4

  4. #4
    Benutzerbild von SanaK4n
    Registriert seit
    Dez 2005
    Beiträge
    4.006
    Steam Nick
    mensarb
    Likes
    46
    als ich den patch draufgemacht habe, hat er mir gleich alle texturen verunstaltet. war plötzlich alles schwarz. nach einer neuinstallation läuft nun alles rund. ursache war wohl der "Parallax Mapping Engine" mod.

    auf jeden fall hat pr1.3 mich dazu gebracht quake4 wieder zu installieren . q4 läuft jetzt ein wenig flüssiger auf meinem system. der ausführliche test folgt morgen.
    Ich bin Jack's Signatur

  5. #5
    Benutzerbild von FRAQATTAQ
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    1.615
    Likes
    0
    movement ist echt nice, ein paar maps hab ich auch schon kurz angespielt. ob die mods was taugen und gespielt werden muss sich zeigen.
    da ich hauptsächlich TDM spiele und da auch etwas map-mangel herrscht, ist da was ordentliches dabei eurer meinung nach?

  6. #6
    morbyte
    Gast
    1,2 maps sind im ffa eigentlich recht niedlich.

    Der Napalm Launcher mit seinem Damage von 40 is ok, aber 1,2(!) Schaden die Sekunde wenn man draufsteht ist ja wohl lächerlich, im 1o1 könnte er ganz nützlich sein, um wege zu kontrollieren (wg hitsound)

    Das DeadZone Geballer erinnert mich an koth. Gefällt mir ganz gut; Es ist lustig, mehr soll es auch gar nicht sein (imo).

    Das Ambientlight ist ok. Erst whinen alle, dass es das nicht gibt, jetzt whinen alle, das gäbs doch schon in q4max (esreality) :gaga; aber es ist halt einfach sinnvoller, es in q4base zu integrieren und nicht wirklich viel arbeit seine config darauf abzustimmen.

    Ich hab bis jetzt noch keine soundbugs gehabt und die hatte ich echt oft; also *daumendrück* dass es auch so bleibt...

  7. #7
    Guro_Otaku
    Gast
    gestern zur spaeter stund hab ich mich auch rangesetzt um den Patch zu testen: was ich bis jetzt gesehen habe :





    also mit dem erhoehten speed gefaellt mir echt gut ! der crouchslide wird irgendwie extremer dadurch - napalm gun find ich persoenlich nicht so doll - hab mir irgendwie was anderes runter vorgestellt *flammenwerfer * - der neue spielmodi? hm... weiß nicht, werde ihn heut noch ein bisschen antesten

    btw: tkk bandit arbeitet schon an gtr 0.17 :P gestern den server von ihnen gesehen

  8. #8
    Benutzerbild von Asbuka
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    114
    Likes
    0
    Also ich finde den Patch super, schon viel besser als 1.2, was jetzt noch fehlt sind genug Spieler auf den Servern.
    Atm finde ich keine Server mit annehmbarem Ping und Spielern drauf :/

  9. #9
    sufferinG
    Gast
    Um die Uhrzeit spielt auch keiner! :>

  10. #10
    Benutzerbild von Asbuka
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    114
    Likes
    0
    Original geschrieben von f4t4l suff3r1ng
    Um die Uhrzeit spielt auch keiner! :>
    Wann spielt denn einer? So gegen 6 wenn alle von Arbeit zurück? :>

  11. #11
    Staff - Cup - Shoutcast
    Benutzerbild von cypheR
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.234
    QLive Nick
    cypher99
    PSN Nick
    lcs-cypher
    Likes
    5
    endlich machen Rocketjumps Spass in Q4!
    Den erhöhten Knockback merkt man doch sehr deutlich, wie ich finde.

    Das Movement ist ja nun bekanntlich um einiges schneller und dank crouchslide (ooohhh ich liebe ihn! ) könnte man meinen man spielt CPMA

    Sehr geil! *Daumen Hoch*

  12. #12
    Benutzerbild von at0x
    Registriert seit
    Mär 2006
    Beiträge
    989
    Likes
    0
    rocket knockback find ich zu doll :/ speed is ok.. napalmwaffe find ich müll -.- warten wa mal auf xb und q4max mods

  13. #13
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    8.673
    Likes
    1
    Original geschrieben von Mikedie
    [...]die napalmgun is eigendlich wie die komische biogun aus UT. den buy mode und die deadzone spielmodi hab ich nochnicht ausprobiert.[...]
    War auch mein erster Gedanke bei der Napalmgun. Finde ich relativ sinnlos.
    Einzig witzig daran fand wie man die die einzelnen Ladungen auf den Jumppads huepfen lassen konnte.
    Aber sonst ist sie nur unnoetiger Balast.

    Die neuen Maps gefallen mir relativ gut.
    Der Deadzone mode macht einen spassigen Eindruck.
    Konnt ihn allerdings noch nicht unter "realen" Bedingungen testen.
    Hab mich nur mal zum testen allein durch die Maps begeben.

    Buymode hab ich noch nicht probiert.
    Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

    Alles in allem macht das PR aber einen soliden Eindruck, gerade im Movement.
    Gibt allerdings noch immer viel zu verbessern.

    Sonst aber schon ok. :>

  14. #14
    Benutzerbild von Mikedie
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    925
    Likes
    0
    witzig is, mit dem napalmlauncher kann man auch ganz gut rocketjumps machen :>

  15. #15
    sufferinG
    Gast
    Original geschrieben von Diabloisback
    Wann spielt denn einer? So gegen 6 wenn alle von Arbeit zurück? :>
    jo :P

    Original geschrieben von Mikedie
    witzig is, mit dem napalmlauncher kann man auch ganz gut rocketjumps machen :>
    jo, aber es geht weit nicht so gut wie bei den roxx :>

  16. #16
    morbyte
    Gast
    Original geschrieben von f4t4l suff3r1ng
    jo, aber es geht weit nicht so gut wie bei den roxx :>
    macht aber auch nur 40 dmg max...

  17. #17
    mnemonic
    Gast
    also habs jetzt auch angetestet. die neue waffe ist im 1on1 imo ganz sinnvoll, wie schon gesagt wurde. im tdm und ctf ist sie eher hinderlich, da es sehr schnell in gespamme ausarten kann.

    die neuen maps sind auch okay, endlich wurden noch ein paar weiträumigere maps hinzugefügt. das dürfte vor allem tdm- und ctf-ler freuen.

    der buy mode ist imo überflüssig, weil q4 (inzwischen) ein schnelles spiel ist, und nicht cs. des weiteren ist mir aufgefallen, dass die maps schneller laden und mit ambient light aus, gibts nochmal nen performance schub.

    ich finde, dass der patch zeigt, das id jetzt mal langsam anfängt, in die richtige richtung zu entwickeln, was patches angeht.

  18. #18
    sufferinG
    Gast
    Original geschrieben von morbyte
    macht aber auch nur 40 dmg max...
    ja stimmt :>

    Original geschrieben von mnemonic
    ...im tdm und ctf ist sie eher hinderlich, da es sehr schnell in gespamme ausarten kann...
    bei der grenade genauso



    also hab mal den Deadzone Gametype getestet, also ich finde den recht lustig. Wird imo wohl nur für Publik gut sein.

    die neuen maps muss ich mal testen

  19. #19
    Benutzerbild von zulu
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    q3dm6
    Beiträge
    1.126
    QLive Nick
    carisma
    Likes
    1
    Hab ihn noch ned drauf, gibts denn eigentlich auch neue CTF Maps? Spielt zwar keiner mehr, würde mich aber trotzdem mal interessieren :>

  20. #20
    morbyte
    Gast

  21. #21
    Benutzerbild von Aesir
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.616
    Likes
    0
    Gefällt mir sehr gut der Patch, seit 1.2 und nun mit 1.3 bewegt id sich auf jeden Fall in die richtige Richtung.
    Es ist noch flotter geworden und die neuen maps sehen auch sehr interessant aus, auch wenn sie natürlich noch einen "Härtetest" bestehen müssen

    #circles-of-inferno

    M O T Ö R H E A D - B A S T A R D S

  22. #22
    Benutzerbild von Sok4R
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    6.786
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    Likes
    22
    Original geschrieben von f4t4l suff3r1ng
    Original geschrieben von Mikedie
    witzig is, mit dem napalmlauncher kann man auch ganz gut rocketjumps machen :>
    jo, aber es geht weit nicht so gut wie bei den roxx :>
    kombinier doch beides, oder reicht die zeit nicht? ich habs noch nicht selber testen können, heut abend mach ichs mal.

    probier das einfach: pack diese napalm zeugs aufn boden, wechseln zum rl und mach einen rocketjump über dem napalm - in ut ging dass gut, da die wechselzeit der waffen kurz ist (für diejenigen die es interesiert: bei ut2k4 macht man das hauptsächlich mit der shieldgun, geht besser als mitm rl, da der splash etwas merkwürdig ist)

  23. #23
    sufferinG
    Gast
    Original geschrieben von zulu
    Hab ihn noch ned drauf, gibts denn eigentlich auch neue CTF Maps? Spielt zwar keiner mehr, würde mich aber trotzdem mal interessieren :>
    Hab sie zwar noch nicht probiert, aber es gibt welche, ja


    Original geschrieben von SiNisTroN
    jo, aber es geht weit nicht so gut wie bei den roxx :>
    kombinier doch beides, oder reicht die zeit nicht? ich habs noch nicht selber testen können, heut abend mach ichs mal.

    probier das einfach: pack diese napalm zeugs aufn boden, wechseln zum rl und mach einen rocketjump über dem napalm - in ut ging dass gut, da die wechselzeit der waffen kurz ist (für diejenigen die es interesiert: bei ut2k4 macht man das hauptsächlich mit der shieldgun, geht besser als mitm rl, da der splash etwas merkwürdig ist) [/B][/QUOTE]

    Muss ich auch mal machen :>
    Man macht keine Rocketjumps, sondern Shieldjumps?

  24. #24
    Benutzerbild von BRUTUS
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    202
    Likes
    7
    jopp, in UT macht man Shieldjumps. Mit der Bio kann man auch noch ganz gut springen, allerdings dauert das normalerweise zu lange (Bio Aufladen, schießen, Shieldgun rausholen, mit Shield nach unten über die Pampe laufen und springen )

  25. #25
    eb:mr.miyagi
    Gast
    Klasse PR.
    Angenehme Lauf-Geschwindigkeit und genug fps.
    Den Rest müssen nun die jeweiligen Mods richten.

  26. #26
    7even
    Gast
    ^^ ...kann nur das selbe sagen ... hab ihn jetzt drauf und bin zufrieden...

  27. #27
    Benutzerbild von Pin Himself
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    7.945
    Likes
    0
    Löst der Patch denn die Sound-Stotter-Problematik?
    Ich kann es nicht testen, weil ich momentan zwecks Arbeit in Lübeck bin
    Wer Sahne will muss Kühe schütteln!

  28. #28
    eb:mr.miyagi
    Gast
    Sound scheint jetzt ebenfalls zu passen. Jedenfalls ist mir bisher nichts aufgefallen.

  29. #29
    sufferinG
    Gast
    Ich hab noch manchmal Soundprobs, aber die liegen wahrscheinlich eher an Lags

    Aber die Soundprobs hatte ich eher bei den Mods, nicht beim vq4...

  30. #30
    Benutzerbild von giggeriggiiiiii
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.316
    QLive Nick
    kungfumastah
    Likes
    0
    dreck...jetzt hats mir alle spielstände im singleplayah gelöscht mit diesem dreckspatch...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •