Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nirvanaklon?

  1. #1
    Ne00ne
    Gast

    Nirvana-Klon?

    Bin ich der einzige der findet, dass sich das hier erstaunlich nach Nirvana anhört:

    http://www.youtube.com/watch?v=3S-Kp...search=seether

    Hey! Es ist Kurt! Er hat sich nur verkleidet!

    Für einen würdigen Nirvananachfolger posen die zu viel rum, wenn ihr mich fragt. Aber musikalisch gefällt mir das Lied schonmal sehr (vermutlich weil der Typ sich echt wie Cobain anhört).

    Was meint ihr?


  2. #2
    Benutzerbild von executable
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3.469
    Likes
    0
    So gesehen gibts viel was nach Nirvana klingt wie zum Beispiel Puddle Of Mudd, aber da gibts schon nen feinen Unterschied.
    asdf

  3. #3
    Benutzerbild von enasnI
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    11.100
    Likes
    3
    Oleander können auch ein wenig wie Nirvana klingen. Aber wenn den Sängern ihre Stimmen so gewachsen sind, kann man ihnen schlecht den Vorwurf der Kopie machen.






  4. #4
    Ne00ne
    Gast
    Also ich finde die Band klingt um einiges mehr nach Nirvana als so eine Band wie Puddle of mudd. Außerdem klingt die oben genannte irgendwie authentischer.

  5. #5
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Ich hab mal Union Youth (?) oder Union Underground oder irgendwie so als Vorband von Bush gesehen. Die hörten sich 1-a wie Nirvana an.

  6. #6
    Ne00ne
    Gast
    Also ich werfe das der Band im Video auch nicht vor! Ich mag diese raue Stimme sehr! Kurt Cobain ist bzw. war auch einer meiner Lieblingssänger.
    Ich habe nur noch nie eine Band gehört, die sich dermaßen nach Nirvana anhört. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr auch der Meinung seid, dass sich diese Band zum verwechseln ähnlich wie Nirvana anhört. So wie es aussieht, zielen sie ja auch nicht darauf ab, ein Nirvana-Klon zu sein.
    Wie gesagt, die Musik der Band gefällt mir sehr, nur der Stil nicht so sehr.
    Silverchair wurden anfangs ja als Nirvananachfolger gehandelt, aber darüber konnte ich immer nur müde lächeln.

  7. #7
    Benutzerbild von sl1zer
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    21.492
    Likes
    680
    Der hört sich ja 1:1 an wie Kurt

    Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
    All the anchors in the ocean never sunk this low!

  8. #8
    Neogenic
    Gast
    Bei uns in Kabuff ist mal eine Band aufgetreten die fast alle genauso aussahen, vor allem "Kurt" (OMG, das WAR Kurt!!), genauso zertört und komisch. Dann als die angefangen haben: WTF? Nirvana!

    naja ok, die Musik ist nich ganz so lala... Aber die Stimme - zu Krass.

  9. #9
    Benutzerbild von AIO
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    5.825
    Likes
    0
    Original geschrieben von myers
    Ich hab mal Union Youth (?) oder Union Underground oder irgendwie so als Vorband von Bush gesehen. Die hörten sich 1-a wie Nirvana an.
    union youth is ne coole band, hat sicher allerdings anfag dieses jahres aufgelöst :-/


    echt jetzt hier!


  10. #10
    Benutzerbild von HypnoseKroete
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    2.955
    XBL Nick
    Hypnose Kroete
    Likes
    1
    Der Typ klingt echt wie Cobain, schlecht ist das Lied auch nicht und bei Amazon kostet das Album wo der Song drauf ist nur 8eu http://www.amazon.de/gp/product/B000...lance&n=290380 . Das bestell ich mir gleich mal.

  11. #11
    Benutzerbild von AuxiliaryVerb
    Registriert seit
    Dez 2005
    Ort
    der gipfel der unverschämtheit
    Beiträge
    325
    Likes
    0
    Gnihihi, da is sogar n Vid bei Youtube von denen [also Seether] wo se au so unplugged "Something in the way" spielen

    Die Aehnlichkeit, vor allem in der Stimme, is schon uebel.
    Aber nich schlecht so.
    Werden sich sicher nur oft anhoern muessen so:"Blaaa, Pseudonirvana, sucht eich mal nen eigenen Stil bababaa."


    Erstaunlich, echt...

    Edith findet, dass es gut waer, den Link hier rein zu posten
    Also bitte:hier


  12. #12
    Benutzerbild von executable
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3.469
    Likes
    0
    Wow also wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen das hier is 100% Cobain:
    http://www.youtube.com/watch?v=vTHez...search=seether
    asdf

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •