Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 31
  1. #1
    grasovka
    Gast

    AUF ACHSE-Freunde!

    Wer erinnert sich noch gerne an diese Kultserie aus deutschen Landen: AUF ACHSE - mit Manfred Krug als garstiger LKW-Fahrer. Die Serie startete 1978 und lief bis in die Neunziger. Gerade die erste Staffel weckt durch die gelungene Kombination von Musik und Landschaftsaufnahmen Fernweh ohne Ende!

    Intro der Serie als Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=2K4TD0DTx_s


  2. #2
    Benutzerbild von Gumshoe
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    7.017
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Likes
    8
    ich erinnere mich



    #konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

  3. #3
    raze3
    Gast
    war zwar zu der zeit noch nich am leben aber kenn ich. so wie man didi oder ballermann& söhne (tatort) kennt.

  4. #4
    Benutzerbild von R0ckh0unt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    524
    Likes
    0
    ICh kann mich auch noch daran erinnern, wie ich als Kind vorm TV
    hockte und die Serie geguckt habe. War sehr nett...man bin ich "alt"
    Home of the braves!

  5. #5
    Benutzerbild von g!z3h
    Registriert seit
    Dez 2001
    Ort
    Mühlheim am Meer
    Beiträge
    6.912
    Likes
    0
    ich mag keine lkw fahrer :o
    T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn

  6. #6
    Benutzerbild von BAYONETTA
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Grüntal, Mars
    Beiträge
    6.668
    PSN Nick
    krokod1l
    XBL Nick
    krokounleashed
    Likes
    0
    Original geschrieben von raze3
    war zwar zu der zeit noch nich am leben aber kenn ich. so wie man didi oder ballermann& söhne (tatort) kennt.
    Du warst in den 90ern noch nicht am Leben?

  7. #7
    Administrator Benutzerbild von Bass-T
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.160
    QLive Nick
    BassT
    Steam Nick
    basst1
    Likes
    112
    Ich kenne nur das Brettspiel "Auf Achse", bei dem ich meine Familie immer derbst gebash0rt habe... ;>

  8. #8
    Benutzerbild von Arcanon
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    de
    Beiträge
    264
    Likes
    1
    die serie war großartig
    sie wurde bis vor kurzem auf einem dritten programm wiederholt, aber ist mittlerweile glaub ich zu ende

  9. #9
    Benutzerbild von executable
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3.469
    Likes
    0
    Ich kenne nur einen Song namens "Auf Achse" der schottischen Indie-Rock-Gruppe "Franz Ferdinand".
    asdf

  10. #10
    hoq
    Gast
    das "freunde" im titel erinnert mich stark an meinen trainer in der a-jugend, der oft "Frrrreunde" oder "Frrrreunde der sonne" sagte, toll
    das brettspiel sagt mir auch noch was. wurde letztens erst von meinem nachbar wieder ausgegraben, da wir diese spielgeld-karten als pokerchips missbrauchen mussten

  11. #11
    derblob_inaktiv
    Gast
    Ich erinnere mich. Sind oft durch die Türkei gegondelt, haben Tee getrunken und mächtig geschwitzt.

  12. #12
    Gosso
    Gast
    Original geschrieben von derblob
    Ich erinnere mich. Sind oft durch die Türkei gegondelt, haben Tee getrunken und mächtig geschwitzt.
    Jo, die Serie hat gerockt!

  13. #13
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    ich habe die serie nie geguckt, lieber großstadtrevier.

  14. #14
    vnmsetsfire
    Gast
    Original geschrieben von Bass-T
    Ich kenne nur das Brettspiel "Auf Achse", bei dem ich meine Familie immer derbst gebash0rt habe... ;>
    !das hat immer gerockt. :>
    die serie mochte ich irgendwie nie besonders, aber kennen tu ich sie noch.

  15. #15
    Benutzerbild von pumpi
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.023
    Likes
    0
    watt? ne, sagt mir garnix.

  16. #16
    raviOli
    Gast
    j0p das war ma vollgeil

  17. #17
    Benutzerbild von GuNNeRy
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.500
    Likes
    0
    arg! die serie war sehr geil!

    erinnere mich noch stark an die folge als der truck nen lima schaden hatte und sie trotzdem durchkamen!

    jaaa! auf achste ftw!

  18. #18
    Benutzerbild von slickOr
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.520
    PSN Nick
    slickOr
    Likes
    0
    geil, hab ich früher auch immer ab und zu geguckt.

    "120 PS"

    ab sek. 45 sieht man wie rtl auf die idee zu cobra11 gekommen ist.

    edit: geil0, bei amazon gibts staffel 1-4 (folge 1-66) für 117,84 €, wenns ein wenig preiswerter wäre würde ich ja glatt zuschlagen.

  19. #19
    Benutzerbild von Smurftrooper
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    22.722
    Likes
    23
    lustig waren diese Styropor-Megafelsen die dann immer auf die Strasse fielen

    und die verranzten Trucks sowieso
    ---- Signatur ----

  20. #20
    ncc|bdk
    Gast
    fjeden, jede Folge geguckt

  21. #21
    Sp4rky
    Gast
    Original geschrieben von pumpi
    watt? ne, sagt mir garnix.

  22. #22
    Benutzerbild von Seiko
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    Flensburg, S-H
    Beiträge
    7.788
    Likes
    6
    Gibts auf DVD zu kaufen, bin da schon länger mit am liebäugeln

  23. #23
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Knight Rider ffs.

  24. #24
    grasovka
    Gast
    AUF ACHSE ist mal locker gleichauf mit dem A-TEAM. KNIGHT RIDER folgt dann erst irgendwann.

  25. #25
    gecko_echt
    Gast
    -

  26. #26
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Original geschrieben von grasovka
    AUF ACHSE ist mal locker gleichauf mit dem A-TEAM. KNIGHT RIDER folgt dann erst irgendwann.
    Manfred Krug kann es niemals niemals nie mit David Hasselhoff aufnehmen. Oder mit Hannibal. Oder McGuyver. Oder Sonny Crockett. Oder He-Man.

    Selbst der verdammte Street Hawk zieht noch dran vorbei.

    / du bist nicht zufällig Fernfahrer bzw hast vor das zu werden?

    // wie kannst du 1970 gereggt sein?

  27. #27
    grasovka
    Gast
    Die Serie AUF ACHSE hat eine viel höhere Dichte - ist demzufolge garnicht in einer Liga mit ner' Ami-Serie wie Knight Rider, da sie wie oben bereits gesagt ihre ganz eigene Atmosphäre von ner' bodenständig deutschen Serie verknüpft mit dem Flair des Fremden, entwickelt.

    Außerdem wird Krug in der Serie in FAST JEDER Folge von irgendwelchen Dorfpolizisten (mal echten, mal falschen) verhaftet.

  28. #28
    Benutzerbild von ST4RCHILD
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    69
    Likes
    0
    Original geschrieben von myers

    // wie kannst du 1970 gereggt sein?
    bug wegen dieser zusammenlegung der accounts

    @topic: kenne zwar die serie nicht, aber das erinnerte mich an "ein colt für alle fälle" - war auch saugeil :>
    Bist du einmal traurig auf der Welt,
    sing Fitze Fatze, wie es dir gefällt.
    Dann kommen Freunde von alleine!
    Sie wollen alle mit dir Fitze Fatze!

  29. #29
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Garthe sagt dir nicht zufällig was? Nun denn. Garthe ist der böse Michael Knight (sein Erzfeind) und der fährt einen unzerstörbaren Truck namens GOLIATH, der aus demselben Material gemacht wurde wie KITT, ähnlich wie KARR.

    Goliath ist ziemlich auf Achse, aber trotzdem kann Kitt ihn schließlich besiegen - was für sich spricht.

    Was konnte Manfred Krug's Truck denn besonderes, ausser laufend schrott zu sein und ihn damit immer wieder in gefährliche Situationen zu bringen?

    Ich sag nicht, das Auf Achse schlecht war. Aber Knight Rider war einfach soviel besser wie David Hasselhoff's Brusthaartoupet.

  30. #30
    Benutzerbild von VGC-]|[-UnOcZ
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    straight outta compton
    Beiträge
    5.543
    QLive Nick
    unoczunocz
    PSN Nick
    unoczunocz
    XBL Nick
    unoczunocz
    Likes
    0
    Original geschrieben von Bass-T
    Ich kenne nur das Brettspiel "Auf Achse", bei dem ich meine Familie immer derbst gebash0rt habe... ;>

    das spiel habe ich auch immer mit meiner familie gespielt und die serie mit meinem vater geguckt .

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •