Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Lynx3
    Gast

    Zimmerlicht flackert sobald Drucker an ist

    Hi,

    ich habe mir vor kurzem einen Laserdrucker (Brother HL-2030) zu gelegt. Bin auch ganz zu frieden damit, nur find ich es besorgniserregend, dass mein Zimmerlicht anfängt zu flackern, sobald der Drucker an ist. Dachte anfangs das ich zuviele Geräte an einer Steckdose hatte, aber das Problem besteht weiterhin auch wenn ich dem Drucker eine eigene Steckdose gebe und nur noch der PC zusätzlich an ist. Ist der Drucker womöglich kaputt ?


  2. #2
    hoq
    Gast
    das problem ist, dass die teile an der gleichen leitung hängen. wenn ich zb den ein/aus schalter meiner steckleiste, an der pc, monitore und anlage hängen, anstelle, zuckt das licht auch einmal kurz auf. oder wenn im stockwerk über mir jemand den mixer anstellt ist das radio bei uns gestört. ich vermute, das liegt daran, dass die geräte nicht gut genug abgeschirmt sind, dagegen kann man nunmal nichts tun, aber der drucker ist deswegen nicht kaputt

  3. #3
    Benutzerbild von rund
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Senden
    Beiträge
    11.170
    QLive Nick
    PQ_rund
    Likes
    340
    http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltstrom


    Völlig normal. Ich könnte ohne USV nichtmal meinen PC starten, also mach dir mal keine Gedanken wegen des Flackerns
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]


    http://www.Schnorxelkuh.de

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •