Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von tomsta

Probleme mit Quake 3 (Online)

hu allerseits

Wollte heute wieder mal ne Runde Q3 Online zocken, bis mir auffiel das unrythmisch alle paar Sekunden, vor allem in "hektischen" Situationen, Q3 ganz kurz einfriert, was sehr störend ist.

Offline gegen Bots tritt dieses Problem nicht auf, Lagometer Online zeigt auch nix an.

Da ich vor ein paar Monaten den kompletten Rechner erneuert habe liegts wohl irgendwo daran.
    (Vorher keine Probleme gehabt)

Hab jetzt mal die Netzwerkkarte gewechselt und BIOS Update gemacht was aber auch nicht geholfen hat.

Kurzer Überblick über den Rechner:
    Board: ASRock 775xFire-eSATA2
    RAM: Corsair Dual 2x512MB DDR2
    CPU: P4 3300MHz 630 S775
    GraKa: 256MB MSI NX6600 PCIe
    HDD: Samsung SP2504C SATA2

Treiber vom Board sind alle installiert, hab auch sonst in keiner Anwendung Probleme...

Jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?

€ selbst wenn ich mir die demo eines online spieles anschau frierts unrhytmisch wie oben beschrieben immer fürn augenblick ein

€ 2: bei demos die auf meinem alten system aufgenommen wurden, sind keine ruckler vorhanden o_O
    sick-natur ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶

hoq
    Gast
    habe ich (trotz eigentlich recht schnellen systems) auch, wenn winamp nebenbei läuft, zumindest in der 5.xx version. das tritt bei mir allerdings offline ebenfalls nicht auf. das einzige was bei mir hilft: winamp aus.

Benutzerbild von tomsta
    mh, winamp ist zwar installiert, aber nicht an. auch nicht der agent... ich deinstallier es trotzdem und teste es dann mal wieder.
    danke für den hinweis

€ ne, an winamp lags auch net... komplett deinstalliert aber die ruckler bleiben

Benutzerbild von tomsta
    kurz und knapp:
    hab sys neu aufgesetzt -> funzt wieder alles

thx

hoq
    Gast
    na super, dann weiß ich ja, was ich zu tun habe. bei mir ists anscheinend doch auch bei anderen mods und nun auch ohne winamp. ich hatte es schon fast befürchtet. naja, werd ich in meinen letzten urlaubstagen noch mal was zu tun haben.