Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 52
    drd3ntz
    Gast

crysis artikel auf spiegel.de

Das hier hab ich grad gefunden:
    klicken

Der Artikel ist wie immer unprofessionell geschrieben und zum größten Teil geht es um die Nationalität der Entwickler und den Jugendschutz.

"Crysis" ist ein Ballerspiel. "Ego-Shooter" nennen es die Spieler, "Killerspiel" sagen viele Erwachsene.
    Ego-Shooter simulieren nicht den Uno-Sicherheitsrat. Es geht ums Töten, und bei "Crysis" wird mit der wohl besten Grafik der Welt getötet. Es ist schön und brutal gleichermaßen, und für Yerli ist das überhaupt kein Widerspruch.

Sp4rky
    Gast
    Für 16 Millionen Euro entwickeln drei Deutschtürken aus Frankfurt das Computerspiel "Crysis". Bill Gates lobt ihre Fähigkeiten, doch in Deutschland bekommen sie Probleme: "Crysis" ist ein Killer-Game - und solche Spiele will die Regierung verbieten.
    Weiter lese ich nicht...

Acheron
    Gast
    "Killerspiel" sagen die Erwachsene.

*lol* also bitte, ab 18 gilt man als Erwachsener und solche Spiele sind immer ab 18 (k, manche auch 16...).

Benutzerbild von HerrJeh
    Dieser Doom für Soldatentraining Mist hält sich auch sehr hartnäckig ... da hat einer geschrieben der sich wirklich auskennt ...
    Lesen macht dumm und gewalttätig.

Acheron
    Gast
    Das einzige, was für Soldatentraining benutzt wird ist America's Army und noch irgend ein anderes Game, aber das mit Gammelgrafik.

Ach ja und AA ist geil!

drd3ntz
    Gast
    das tollste ist die überschrift, sagt schon alles aus

"Es muss bluten, ist doch klar"
    mir kam es im artikel so vor, als würde der chefentwickler als dummer, naiver, missverstandener freak mit problemen verursacht durch seine migration dargestellt.

Benutzerbild von maniac-kun
    bildzeitung niveau bei spiegel

Original geschrieben von Herr Jeh
    Dieser Doom für Soldatentraining Mist hält sich auch sehr hartnäckig ... da hat einer geschrieben der sich wirklich auskennt ...
    jo die aussage ist ca. von 1993... sehr aktuell usw

Original geschrieben von Acheron
    "Killerspiel" sagen die Erwachsene.

*lol* also bitte, ab 18 gilt man als Erwachsener und solche Spiele sind immer ab 18 (k, manche auch 16...).
    ab da hab ich aufgehört weiter zu lesen

Benutzerbild von mrdiablo
    Naja was anderes erwartet man ja auch gar nicht mehr...

Wobei gestern Nacht auf ZDF ein ganz guter Beitrag lief, war doch sehr neutral

QLive Nick
    ouze
    test

Banned
    Original geschrieben von drd3ntz

mir kam es im artikel so vor, als würde der chefentwickler als dummer, naiver, missverstandener freak mit problemen verursacht durch seine migration dargestellt.
    Ist er das denn nicht? *fg*

Benutzerbild von cpl
    QLive Nick
    [pq] cpl
    wenns nicht so viele, dies für bare münze nehmen, lesen würden, könnte ich glatt drüber lachen...
    Reibe es sich mit der Lotion ein.
    Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
    JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
    UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!

Krätzefrätzchen
    Gast
    was ich an crytek bemängel (und eigentlich garnicht zum thema passt ) sind diese ewig gleichen wortspiele mit cry. die firma heißt crytek, ihre spiele basieren auf der cry-engine, das erste spiel hieß far cry, das zweite wird crysis heißen. so ideenarm die leute bei crytek oder wird dadurch ne eigene identität aufgebaut oder ist das einfach nur, weil sich das alles so "verdammt cool" anhört? jedenfalls nervts ganz schön.

ngm
    Gast
    Original geschrieben von maniac-kun
    bildzeitung niveau bei spiegel
    Is doch normal.

Banned
    Original geschrieben von Krätzefrätzchen
    was ich an crytek bemängel (und eigentlich garnicht zum thema passt ) sind diese ewig gleichen wortspiele mit cry. die firma heißt crytek, ihre spiele basieren auf der cry-engine, das erste spiel hieß far cry, das zweite wird crysis heißen. so ideenarm die leute bei crytek oder wird dadurch ne eigene identität aufgebaut oder ist das einfach nur, weil sich das alles so "verdammt cool" anhört? jedenfalls nervts ganz schön.
    Es ist emo!

QLive Nick
    ouze
    test 2

Benutzerbild von phri3k
    Original geschrieben von lex
    Es ist emo!

Pater Sion
    Gast
    War es bei Serious Sam nicht auch so?
    Da war es doch auch lustig.

Banned
    Original geschrieben von ngm
    Is doch normal.
    Och bitte...
    Nur weil euch eine Meinung nicht passt ist sie deswegen nicht gleich dumm oder schlecht.
    Ich habe mir den Artikel komplett durchgelesen, und wer da nicht mal auf den Gedanken kommt eventuell mal über die perfiden Ideen nach zu denken welche dahinter stehen, ist wohl schon viel zu sehr auf eine Meinung eingeschossen und vergisst dabei sich eine gewissen Offenheit für ein breiteres Meinungsspektrum zu bewahren.

Marcxteam
    Gast
    Original geschrieben von Sp4rky
    Weiter lese ich nicht...
    !

r4ND0m
    Gast
    Hab's auch gelesen. Ich finde, Yerli hat recht. Die Eltern sind verantwortlich, nicht die USK, nicht die Entwickler und schon gar nicht die Regierung!

'ph
    Gast
    sry, aber die verkaufen sich auch verdammt schlecht:
    Also, wenn er jetzt tot wäre, sagt Cevat Yerli, er sitzt auf dem hellgrauen Ledersofa, zurückgelehnt, lässt die Beine schlaff hängen und legt den Kopf nach hinten, um zu zeigen, wie das aussähe, also nur mal angenommen, er wäre eine Leiche, und jetzt würde ihm jemand ins Bein schießen - Yerli feuert mit Daumen und Zeigefinger auf seinen Oberschenkel: "Das muss doch zucken, oder?"
    recht lächerlich

btw hab ich letztens 10€ für far cry ausgegeben (verdammt), ist imo inhaltslos und langweilig... die fahrzeuge konnten mich für ~3 minuten begeistern.

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Mal wieder ein Höhepunkt deutscher Journalismuskunst :\ *autsch*

Benutzerbild von Mosaic
    QLive Nick
    m_nus
    ich weis garnicht was ihr habt. ich finde der artikel ist garnicht im "oh-gott-killerspiel!!!!!111eins-stil" geschrieben. man hat yerli wirklich viel sagen lassen und auch ich finde er hat recht, dass die eltern dafür verantwortlich sind. außerdem zieht der spiegel artikel den regierungsvorschlag eines komplettverbots zumindest ansatzweise durch den kakao.
    ehrlich gesagt finde ich den artikel recht gelungen. btw der spiegel gibt yerli recht.

Huxley was right!

Acheron
    Gast
    Gib es eigentlich außer Far Cry Spiele mit der Engine?

L!Ld4rk
    Gast
    und ich dacht die wollen mal bisshen das game vorstellen. "killergames"
    ahja stimmt doom1 ist ja auch indiziert weil es ein "killergame" ist.

-------------------------------------------------------------

crysis?! ist ja auf der cryengine2 aufgebaut oder?! wtf schreiben die dann das es deutsche sind die das entwickeln?! sind das nicht franzosen?!

Acheron
    Gast
    Original geschrieben von L!Ld4rk
    und ich dacht die wollen mal bisshen das game vorstellen. "killergames"
    ahja stimmt doom1 ist ja auch indiziert weil es ein "killergame" ist.

-------------------------------------------------------------

crysis?! ist ja auf der cryengine2 aufgebaut oder?! wtf schreiben die dann das es deutsche sind die das entwickeln?! sind das nicht franzosen?!
    Nee, Cryengine ist deutsch

Winrich
    Gast
    Muss Mo$aiC zustimmen, ganz so reisserisch wie vermutet ist der Artikel dann doch nicht. Die Passagen "beider Seiten" halten sich eigentlich die Waage.

Problem ist eigentlich nen ganz anderes. Der Artikel versucht irgendwie eine Grätsche aus Erfolgsstory, Integrationsbeispiel und Spielediskussion die insgesammt leider zu aufgeplustert, uninterressant und informationslos ist.

Hät der Autor leicht nen weit besseren Artikel draus machen können, hät er die Chance die ihm der Besuch da geboten hat besser genutzt.

Benutzerbild von sno
    XBL Nick
    snononoko
    Original geschrieben von Acheron
    Gib es eigentlich außer Far Cry Spiele mit der Engine?
    http://de.wikipedia.org/wiki/CryEngine
    far cry ist also wohl das einzige.

zum thema:
    der artikel widert mich an, an der stelle mit robert steinhäuser hab ich mit meinem killerspielmauszeiger auf das X geklickt.

Benutzerbild von suqx3s
    QLive Nick
    suqx3s
    Der Spiegel kann sich mal schoen ins Knie ficken. Einfach laecherlich dass heutzutage immer noch solche peinlichen Artikel veroeffentlicht werden...

Benutzerbild von enasnI
    Original geschrieben von sno3
    http://de.wikipedia.org/wiki/CryEngine
    far cry ist also wohl das einzige.
    Die wollten nur nicht, dass man sieht, dass sie bei der HL2-Engine geklaut haben.