Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzerbild von gruddy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    6
    Likes
    0

    Q4 FPS prob...

    also ich habe folgendes problem, selbst wenn ich auf 640*480 und alles runter stelle spiele (MP) dann ruckelts bei mir noch immer und hat nur 20-40FPS, das komische is wenn ich im SP zocke, fehlt nichts selbst auf High settings, hab schon 7 versch. Treiber raufgetan und nix, z.z hab ich den catalyst 6.7 druff, und quake auch schon zichmal neu installiert, hab sogar High FPS cfg geused und nix, hatte nur noch graue texturen aber FPS wurden nich wirklich besser, vsync is aus.

    mein system:
    P4 640 3.2Ghz
    1GB DDR2 Dual Channel Ram
    Radeon X850XT-PE

    thx4hlp

    edit: bei anderen Games ist das problem nicht, z.b. bei FEAR, da kann ich auf High im MP zocken und hab 60-80FPS....


  2. #2
    Kill4Free`
    Gast
    r_forceAmbient 1

  3. #3
    Benutzerbild von gruddy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    6
    Likes
    0
    und was bringt der befehl? (pls erklärung^^)

  4. #4
    Kill4Free`
    Gast
    Wenn du dir das Changelog vom Pr 1.3 durchgelesen hättest (was mein bei Quake spielen am besten immer tut) wüsstest du es ...

    Immer wiederholt man sich...steht auch hier schon 31248u2342384 mal...

    Nur eine Lichtquelle, somit is das Ressourcenfressenste and er Engine ausgeschaltet.
    Ma abgesehn davon kann man das auchma kurz testen....dauert 2 Minuten

    Quake is nich FEAR, die Engine mögen zwar nur wenige, allerdings is die verdammt Innovativ, was die Programmierer wohl zu schätzen wissen. Die Lichtberechnung ist genial..nur leider vllt 2 Jahre zu früh für die hardware

  5. #5
    Benutzerbild von gruddy
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    6
    Likes
    0
    thx hab nu 60FPS!!! thx thx thx!

  6. #6
    l33m00
    Gast
    Und ausserdem spielt man den MP von Quake eh nie mit High Settings.. dafür ist der SP da, oder die MP demos :P

  7. #7
    Kill4Free`
    Gast
    np

  8. #8
    Gast
    Gast
    Original geschrieben von Kill4Free`
    Wenn du dir das Changelog vom Pr 1.3 durchgelesen hättest (was mein bei Quake spielen am besten immer tut) wüsstest du es ...

    Immer wiederholt man sich...steht auch hier schon 31248u2342384 mal...

    Nur eine Lichtquelle, somit is das Ressourcenfressenste and er Engine ausgeschaltet.
    Ma abgesehn davon kann man das auchma kurz testen....dauert 2 Minuten

    Quake is nich FEAR, die Engine mögen zwar nur wenige, allerdings is die verdammt Innovativ, was die Programmierer wohl zu schätzen wissen. Die Lichtberechnung ist genial..nur leider vllt 2 Jahre zu früh für die hardware

    nun sei mal nicht so fies verscheuchst gleich die ganzen neulinge


    aber nur eine lichtquelle suxx find ich hast du eax an? und openal? *nein keine anspielung an dich kill4free *

    sonst guck mal in den gamer fps thread rein - dort wird dir geholfen!

  9. #9
    Kill4Free`
    Gast
    Aber nur eine lichtquelle suxx find ich
    Naja kommt drauf an, für die einen ist es die Rettung (grade mit älterer Hardware) für die anderen (ich zähl mich auch dazu) dient das der Übersichtlichkeit.
    Man sieht halt viel besser und wie bei den meisten Multiplayerspielen kommts halt weniger auf die Grafik und das Aussehen an sondern eher auf die Spielbarkeit.

    Mit Eax läuft das Spiel top...bei mir


    Zum verscheuchen: hab ich nich vor keine Sorge
    Mich kotzes nur an, dasses einfach immer Leute gibt die einfach zu faul sind. Nicht in diesem Fall, aber in vielen anderen Fällen sind genau diese leute diejenigen die dauernt rumheuln, dass das spiel unspielbar sei etc.
    90 Prozent der Fragen die hier gestellt werden kann man sich selbstbeantworten, wenn man wenigstens mal die Stickies ließt, was ja wohl selbstverständlich ist in einem Forum.

  10. #10
    Gast
    Gast
    erstmal sorry hier wegen ich betzrunrknen , aber ---> du hier ich kenn gutes beispiel fuer deine aussage, also ein freund von mir den hab ich dazu ueberereredt gekriegt hier quake 4 zu installeiren aber wegen fps drops etc nuellte er herum und ich meinte cfg tweaken etc tag spaeter - ah bloedes noob spiel wegen config alles fuer idioten

    deswegen haben wir auch kaum csler/wc3ler in der community weil die meisten a.)nicht durcshsehen b.) zu faul sind sich mit dem spiel zu beschaeftigen


    uebrigens die rtunde heute war nett sollten wir mal wiederholen

  11. #11
    Kill4Free`
    Gast
    durchaus

  12. #12
    mnemonic
    Gast
    mal ne andere frage: ist es möglich die volumetric lightning auszuschalten ohne r_forceAmbient 1 zu benutzen?

  13. #13
    Kill4Free`
    Gast
    äääääh watt?! Nein, weil r_forceAmbient doch genau das tut ......


    Wenn du das ausschaltest ohne eine einzige Lichtquelle zu haben währe alles schwarz, da kannste auch mit Gamma nix machen. Also sinnlos oder?

  14. #14
    mnemonic
    Gast
    Original geschrieben von Kill4Free`
    äääääh watt?! Nein, weil r_forceAmbient doch genau das tut ......


    Wenn du das ausschaltest ohne eine einzige Lichtquelle zu haben währe alles schwarz, da kannste auch mit Gamma nix machen. Also sinnlos oder?
    naja, wenn r_forceAmbient 1 anmache, ist bei mir alles so verdammt hell. ich hab nix gegen helligkeit, aber es ist einfach übel hell. könntest du eventuell mal nen screenshot machen, wie es bei dir aussieht? damit ich mal ne möglichkeit zum vergleichen habe?

  15. #15
    morbyte
    Gast
    r_forceambient hat werte zwischen 0 und 1
    dh. wenn dir 1 zu hell ist, probier halt 0.3 aus. oder mehr oder weniger... ist ja geschmackssache. bei 1.0 hat man auf jeden fall die texturen so, wie sie gespeichert sind, bei 0.3 sind sie dunkler...

  16. #16
    Kill4Free`
    Gast

    Code:
    seta r_forceAmbient "0.8"
    seta r_brightness "1.2"	
    seta r_gamma "1.4"
    Gamma wird auf Screens nicht angezeigt, also musst dus selbst probieren. Mein Ziel isses ja auch nur zu zeigen, dass r_forceAmbient nich alles komplett hell machen muss.

  17. #17
    sufferinG
    Gast
    Im Q4Max kannst auch r_vertexlight 1 machen :>

  18. #18
    mnemonic
    Gast
    k thnx. ich habs jetzt auch hinbekommen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •