Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzerbild von Take|Death
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.947
    QLive Nick
    TakeDeath
    Likes
    12

    PQ hilft mir meinen Rechner wieder zu machen

    hallo PQ

    Gestern sind mir dumm meine 2 Festplatten abgerauscht

    Jetzt muss ich den Rechner dann wohl komplett neu machen

    also, ich hab:
    Intel 3000
    Mobo: Asus p4p 800 SE
    Gra: Leadtek 6800 GT
    bestellt: 2 mal Samsung SP2504C (SpinPoint P120), die ich dann im Raid-0 laufen lassen will

    Wenn ich jetzt das Windows komplett naggisch drauf hab. Was ist der erste Schritt? Motherboard-Treiber? Direct-X? Gra-Treiber? Welche Reihenfolge?
    Ich weiss, daß es da verschiedene Philosophien gibt, aber welche ist teh pwn?

    €dith meint grad: "in dem Thread /vorsicht vor neuem NVDIA 91.31/ wird vor diesem gewarnt. Soll ich nu nen älteren nehmen? oder einen der da verlinkt ist, ist das so nen Beta-Kram?
    21 ist nur die halbe Wahrheit.
    Member of [50up]


  2. #2
    ManDay
    Gast
    Reihenfolge völlig egal. Am besten

    RAID
    MoBo
    GraCa
    Und wenn du es für nötig hälst gibt es bestimmt noch Treiber für den Prcs.

    Ich würd dir ja gern die Seiten posten aber asus läd nicht und leadtek stürzt die treiber seite ab.

  3. #3
    Benutzerbild von Take|Death
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.947
    QLive Nick
    TakeDeath
    Likes
    12
    Hab grad ma so testweise die windows-Cd reingeschoben. Und liess ihn danach von da booten. Der sagt:

    beliebige taste drücken um von der cd zu starten...

    *drück*

    Das System versucht jetzt die Hardwarekonfiguration zu ermitteln...

    Dann bleibt der Bildschirm schwarz.

    Is das normal, wenn "nur" die Platten abgerauscht sind? Oder steckt da was wilderes dahinter?
    21 ist nur die halbe Wahrheit.
    Member of [50up]

  4. #4
    NeMold
    Gast
    Reihenfolge ist bei mir:

    Aktuellste Treiber zuerst auf einen Datenträger (CD, Wechselfestplatte) raufspielen und dann

    Chipsatz
    Grafik
    Sound
    Windows Updates

  5. #5
    [XS]SoF
    Gast
    Original geschrieben von Take|Death

    Dann bleibt der Bildschirm schwarz.

    Is das normal, wenn "nur" die Platten abgerauscht sind? Oder steckt da was wilderes dahinter? [/B]
    was für ne platte hast du jetzt drin?
    wenn keine dann sollte er dir eigentlich nach einiger zeit sagen, dass er keine platte gefunden hat.

    ansonsten dauert das mitm bildschirm so seine zeit manchmal.
    zum testen könntest du spaßenshalber Memtest86 auf ne diskette oder nen bootfähigen USB stick tun und schauen ob der rechner keine fehler bringt und stabil bleibt.
    darf man fragen warum die platten abgenudelt sind?

  6. #6
    Benutzerbild von Take|Death
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.947
    QLive Nick
    TakeDeath
    Likes
    12
    also im mom sind 2 x 160 G Platten drin, von Maxtor, im BIOS werden sie erkannt.

    wenn die Möhre weiternudelt, sagt sie, daß ein Fehler beim Lesen des Laufwerks aufgetreten ist.
    21 ist nur die halbe Wahrheit.
    Member of [50up]

  7. #7
    Benutzerbild von rund
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Senden
    Beiträge
    11.168
    QLive Nick
    PQ_rund
    Likes
    340
    Scheint ja grad keine gute Zeit für Festplatten zu sein

    Das dein Monitor schwarz bleibt ist btw. nicht normal :/
    Aber keine Ahnung was das sein könnte...
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]


    http://www.Schnorxelkuh.de

  8. #8
    Benutzerbild von Take|Death
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.947
    QLive Nick
    TakeDeath
    Likes
    12
    noch als Zusatz-Info, die beiden Platten waren im RAID-0-Verbund
    21 ist nur die halbe Wahrheit.
    Member of [50up]

  9. #9
    [XS]SoF
    Gast
    also mit raid bei ner windows install hatte n arbeitskollege mal was ähnliches.
    bei einem von 30-50 versuchen ging es über diesen schwarzen screen hinaus und dann lief alles bestens, ansonsten hing er sich immer und immer und immer wieder weg ^^
    raid bei ner windows install kann echt nervtötend sein, also würd ich in erster instanz mal ganz ohne raid, nur mit einer platte dran versuchen oder wie schon geschrieben den memtest machen um zu schauen ob alles andere noch heile ist.

  10. #10
    Benutzerbild von Take|Death
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.947
    QLive Nick
    TakeDeath
    Likes
    12
    Vielen Dank ihr lieben, auf PQ kann man sich halt verlassen, danke für die Tips, alles gleich mal heut abend austesten

    €dith: So, hab mal den memtest gemacht bzw. ne Win-Live-CD probiert, nothing :kotz:

    Die Sau bleibt schwarz


    dann hab ich einfach mal die Verbindungen zum Motherboard rausgehauen, dann bootet der Rechner, also mit der Live-CD. Also doch meine erste Vermutung wohl richtig, die Platten sind hinne, naja, ich bau die neuen mal ein und geb nochmal report :-))
    21 ist nur die halbe Wahrheit.
    Member of [50up]

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •