Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat

CPL für'n Arsch!?!

Seit dem CPMA mit VQ3 in der CPL gespielt wird, kotzt mich das Spiel ziemlich an. Es sind einfach zu viele "Hype Spieler" auf den Servern. Vor einiger Zeit war es so, dass man in CPMA vllt nicht viele Server gefunden hat, dafür waren auf den Server erfahrene Spieler und es wurde CPM(!!!) gespielt. Wegen promode habe ich damals überhaupt angefangen, CPMA zu spielen.

Meiner Meinung nach ist CPMA = CPM (oder pmc, egal) und OSP = VQ3.

Ich finde VQ3 einfach scheiße und deswegen habe ich CPMA gespielt. Wenn man jetzt auf einen Server geht und \callvote gameplay cpm macht, wird man gleich angeflamed

Was soll das? In CPMA wird nunmal CPM gespielt. Und warum musste die CPL VQ3 in CPMA "einführen"?

Einige werden jetzt vllt sagen, dass VQ3 das "einzig wahre" ist, weils halt Quake 3 "back to the roots" und blabla... Jeder kann von mir aus VQ3 spielen, aber bitte nicht mit CPMA.....

Was haltet ihr davon?
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

Benutzerbild von Amiga
    kennste keine server wo nur cpm gespielt wird ?

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Naja ich habe mir jetzt mal ein paar Favs gemacht. Hab noch welche gefunden
    Walter Röhrl:

Benutzerbild von enasnI
    Liegt es vielleicht daran, dass niemand mehr OSP weiterentwickelt? Könnte ich mir gut vorstellen.

Außerdem finde ich es gar nicht verkehrt, dass man nun auch Nicht-Cpm-Demos mit multipov als Demo gucken kann etc. etc. Dass Du hier aufgrund von ein paar Veränderungen Deiner Serverlandschaft und dem Verhalten und einigen Spaten gleich so einen Wind machst, ist übrigens ziemlich übertrieben. Du wirst sehen, Du gewöhnst Dich schnell an die Veränderungen und es wird sicherlich nach wie vor genug Leute geben, die mit Promode-Physics spielen. Vielleicht bekommt man auf diesem Weg ja auch ein paar neue Leute mit ins Boot, weil sie nicht den Server wechseln müssen, um mal Testweise mit diesen Physics zu spielen.

Ich finde Leute, die ohne zu fragen, irgendetwas voten, weil sie es für selbstverständlch halten, übrigens auch in hohem Grade nervig. Vermutlich wurdest Du fast schon zurecht ein wenig angepisst. :>

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Original geschrieben von enasnI
    Liegt es vielleicht daran, dass niemand mehr OSP weiterentwickelt? Könnte ich mir gut vorstellen.
    Das kann natürlich sein. Ist höchstwahrscheinlich auch so.

Außerdem finde ich es gar nicht verkehrt, dass man nun auch Nicht-Cpm-Demos mit multipov als Demo gucken kann etc. etc. Dass Du hier aufgrund von ein paar Veränderungen Deiner Serverlandschaft und dem Verhalten und einigen Spaten gleich so einen Wind machst, ist übrigens ziemlich übertrieben. Du wirst sehen, Du gewöhnst Dich schnell an die Veränderungen und es wird sicherlich nach wie vor genug Leute geben, die mit Promode-Physics spielen. Vielleicht bekommt man auf diesem Weg ja auch ein paar neue Leute mit ins Boot, weil sie nicht den Server wechseln müssen, um mal Testweise mit diesen Physics zu spielen.
    Ja gut, das stimmt natürlich auch. Wollte eigentlich nur mal meinen Ärger ein wenig Luft machen

Ich finde Leute, die ohne zu fragen, irgendetwas voten, weil sie es für selbstverständlch halten, übrigens auch in hohem Grade nervig. Vermutlich wurdest Du fast schon zurecht ein wenig angepisst. :>
    Dazu sag ich jetzt einfach mal nichts
    Walter Röhrl:

sama
    Gast
    Vorallem passt der Threadtitel überhaupt nicht zu deinem Inhalt.

JustCute
    Gast

Re: CPL für'n Arsch!?!

Original geschrieben von |G-[m]-R|
    Seit dem CPMA mit VQ3 in der CPL gespielt wird, kotzt mich das Spiel ziemlich an.
    nä passt schon, aber es gibt auch endlich neue cpm player auf den servern.

evtl solltest filter basteln http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=211467

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Original geschrieben von sama
    Vorallem passt der Threadtitel überhaupt nicht zu deinem Inhalt.
    Durch die CPL ist der jetztige Zustand entstanden. Deswegen der Titel.
    Walter Röhrl:

dmflo
    Gast
    Freu dich doch das jetzt erstmal alle cpma auf dem Rechner haben.
    Hab auch neulich mal meine uralte geupdated.
    Vielleicht finden da ja einige zu cpm ?

Ich finde übrigens das vq3 sich per cpma sehr bescheiden spielt im Gegensatz zu OSP. CPMA's komisches 73fps Movement saugt schon ein bisschen ;9.

Benutzerbild von FRAQATTAQ
    yo, muss für cpm spieler schon ziemlich frustig sein erst freut man sich das die mod starken zulauf bekommt und dann vollen allen nur den vq3 spielen
    wär bei mir aber auch so. cpma ist / wäre für mich nur ein osp ersatz da ich immer osp gespielt hab und nur aus neugierde / mangels alternativen cpma spielen würde.

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Original geschrieben von q3dmflo
    Ich finde übrigens das vq3 sich per cpma sehr bescheiden spielt im Gegensatz zu OSP. CPMA's komisches 73fps Movement saugt schon ein bisschen ;9.
    Was meinst du damit?
    Walter Röhrl:

dmflo
    Gast
    Naja auf nem OSP dedicated server gibt ein 125 pfs Movement, bridge to rail rückwärts blind mit nem Eis in der hand.
    Auf nem CPMA vq3 dedicated server fühlt es sich an als ob "pmovefixed" aktiviert ist.

Fühlt sich auf OSP irgendwie besser an, ...

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Original geschrieben von q3dmflo
    Naja auf nem OSP dedicated server gibt ein 125 pfs Movement, bridge to rail rückwärts blind mit nem Eis in der hand.
    Auf nem CPMA vq3 dedicated server fühlt es sich an als ob "pmovefixed" aktiviert ist.

Fühlt sich auf OSP irgendwie besser an, ...
    Normalerweise sind es auch bei CPMA 125 fps...oder meinst du nicht /com_maxfps ?
    Walter Röhrl:

Staff - GTV
    Benutzerbild von prion
    Original geschrieben von |G-[m]-R|
    Normalerweise sind es auch bei CPMA 125 fps...oder meinst du nicht /com_maxfps ?
    Er meint cpma vq3 movement und das ist "73FPS Movement".
    Soll heissen, man springt nicht ganz so hoch wie in osp (125 FPS Movement)
    Hat nichts mit com_maxfps zu tun.

/prion

JustCute
    Gast
    ähm, CPMA hat den Framebug von Q3 beseitig...
    heißt ja nich ChallengeFrameRateArena

dmflo
    Gast
    Original geschrieben von JustCute
    ähm, CPMA hat den Framebug von Q3 beseitig...
    heißt ja nich ChallengeFrameRateArena
    Bug? Feature !!!

Sag ja spielt sich wie mit pmovefixed, deinen sogenannten framebug kann man in OSP damit ja auch regeln. Aber spielt sich dann eben anders.

JustCute
    Gast
    OSP whineR!

JustCute
    Gast
    Could you tell us why baseq3 player movement was bugged, why was players FPS important?

"Players' FPS being important" sums up why it was bugged pretty nicely. The funny part is, the whole mess came about because of ONE stupid line of code in Q3, and then Strider spent weeks jumping through hoops to create the original "125 FPS" hack that later morphed into "pmove_fixed" (which is about as accurate a name as "dry_water" :P) and he, Rhea, Papa, id and I *all* managed to miss the real problem.

What exactly have you done to fix these bugs and what does it have to do with so called "76fps jump height" ?

The "so called 76fps jump height" is just a slogan thrown around by muppets who have no clue what they're talking about, and need something simple enough for their minds to cope with. As I mentioned above, the bug was just some broken math that, once found, actually took far less time and effort to simply fix than the hacks created to work around it did.

Quelle: http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1175793&page=2

dmflo
    Gast
    Ui, du kannst kopieren O_o

Ändert doch nix an der Tatsache das sich OSP anders spielt... darum gehts doch oder hab ich was verpasst?

JustCute
    Gast
    warum sich osp anders spielt