Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 102
    Banned

TV-Tipp: Drama auf B 96

Heute Abend zeigt Sat1 eine Reportage über den 24-jährigen, der betrunken und zugekokst vier 18-jährige getötet hat und dafür zu ganzen 3 Jahren Haft verurteilt wurde. Zu allem Überfluß hat er weder Reue gezeigt, nein, im Gegenteil: Er hat Revision gegen das seiner Meinung nach viel zu harte Urteil eingelegt und bereits im Krankenhaus fröhliche Partys gefeiert während die Hinterbliebenen der Jugendlichen noch fassungslos unter Schock standen.

Quelle

Das Ganze gibt's heute Abend um 22:45 Uhr auf Sat1 zu sehen.

Benutzerbild von karn
    Boah, geil ein Hetzthread. (Beschwerden über die zu lasche Justiz in Deutschland) Wie hab ich das vermisst.

Benutzerbild von frost-bit
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit

Re: TV-Tipp: Drama auf B 96

Original geschrieben von Acrylium
    Heute Abend zeigt Sat1 eine Reportage über den 24-jährigen, der betrunken und zugekokst vier 18-jährige getötet hat und dafür zu ganzen 3 Jahren Haft verurteilt wurde. Zu allem Überfluß hat er weder Reue gezeigt, nein, im Gegenteil: Er hat Revision gegen das seiner Meinung nach viel zu harte Urteil eingelegt und bereits im Krankenhaus fröhliche Partys gefeiert während die Hinterbliebenen der Jugendlichen noch fassungslos unter Schock standen.

Quelle

Das Ganze gibt's heute Abend um 22:45 Uhr auf Sat1 zu sehen.

3 jahre nur? mit welcher begründung hat der nur 3 jahre bekommen? hätte geschätzt, dass der mindestens 7+ sitzt
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

Hubi2
    Gast
    so einer gehört das leben lang weggesperrt

Banned

Re: Re: TV-Tipp: Drama auf B 96

Original geschrieben von Frost-Bit
    3 jahre nur? mit welcher begründung hat der nur 3 jahre bekommen? hätte geschätzt, dass der mindestens 7+ sitzt
    Er war wegen dem Alkohol und dem Koks welches er im Blut hatte so stark schuldvermindert. Ausserdem ist die Höchststrafe ohnehin "nur" 5 Jahre auf fahrläßige Tötung von vier 18-jährigen.
    Hätte er sie beraubt wäre er ein Leben lang weggesperrt worden.

Benutzerbild von AIO
    ich dachte die schuldvermindernde wirkung von alkohol wäre abgeschafft worden...? (gehört sie imho ja auch)

echt jetzt hier!

Benutzerbild von Dies Irae
    Wegen der brisanten Mischung aus Kokain und Alkohol in seinem Blut sahen die Richter seine Schuldfähigkeit als erheblich vermindert an.
    OK

Benutzerbild von royce
    Ein vierfacher Mörder kriegt 3 Jahre, "Raubkopierer" dagegen bis zu 5?

Also Kinder, besser euren Videothekar umbringen und dann seine DVDs klauen als die Filme aus dem Netz herunterzuladen; Vergesst nur nicht, euch vorher tüchtig zu besaufen.

Banned
    Original geschrieben von *mario*
    ich dachte die schuldvermindernde wirkung von alkohol wäre abgeschafft worden (gehört sie imho ja auch)...?
    Dachte ich auch, aber offenbar trifft dies nicht zu wenn man dazu noch ordentlich gekokst hat.

QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit

Re: Re: Re: TV-Tipp: Drama auf B 96

Er war wegen dem Alkohol und dem Koks welches er im Blut hatte so stark schuldvermindert. Ausserdem ist die Höchststrafe ohnehin "nur" 5 Jahre auf fahrläßige Tötung von vier 18-jährigen.
    Hätte er sie beraubt wäre er ein Leben lang weggesperrt worden.
    auf gut deutsch: ich knall mich mit allen drogen zu, die ich kriegen kann und kann dann tun und lassen was ich will, da ich ja stark schuldvermindert bin?

scheiss justiz!
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt

Benutzerbild von SideShowBob2
    QLive Nick
    sideshowbob1337
    pff...Deutsches Rechtssystem.

An so Leute sollte man einen Felsbrocken binden und dann in den nächstbesten Ozean werfen

Benutzerbild von Ruebinator2
    QLive Nick
    Ruebinator 2
    wenn er meine/n sohn/tochter töten würde und nur 3 jahre bekommt (und außerdem keine reue zeigt) würd ich ihn erschießen
    RIP Pebbo

QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Original geschrieben von Ruebinator 2
    wenn er meine/n sohn/tochter töten würde und nur 3 jahre bekommt (und außerdem keine reue zeigt) würd ich ihn erschießen
    was dir dann aber sicherlich mehr als 3 jahre einbringen würde

Benutzerbild von Dies Irae

Re: Re: Re: Re: TV-Tipp: Drama auf B 96

auf gut deutsch: ich knall mich mit allen drogen zu, die ich kriegen kann und kann dann tun und lassen was ich will, da ich ja stark schuldvermindert bin?

scheiss justiz!
    wenn du vorhast die komplette nachbarsfamilie mit einem schlagbohrer
    abzuschlachten sauf vorher ne flasche wodka und gönn dir nen näschen und du bist mit nur paar jahren dabei.

Benutzerbild von Ruebinator2
    QLive Nick
    Ruebinator 2
    was dir dann aber sicherlich mehr als 3 jahre einbringen würde
    jetzt würde ich sagen "das wärs mir wert". das wäre aber wohl absolut dumm von mir und hoffentlich kommts nie soweit...
    RIP Pebbo

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Du hast nicht mal mit einem Wort erwähnt, dass er einen Autounfall gebaut hat. Er ist nicht rausgegangen und hat Leute wahllos erstochen. Das Resultat mag identisch sein und bei vier Opfern würde auch stark dazu tendieren, die Höchststrafe zu verhängen. Aber wer hier von "für immer wegsperren" spricht, sollte mal überlegen, ob das wirklich verhältnismäßig ist für jemanden, der betrunken Auto gefahren ist. Ich glaube das haben die meisten Leute mit Führerschein schon mal gemacht, der einzige Unterschied ist, dass sie das Glück hatten, nicht in irgendwen reinzufahren.

QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Original geschrieben von Gustavo3
    ...
    naja ich glaub es geht vor allem darum, dass er keine reue gezeigt hat und wie oben geschrieben "im krankenhaus partys gefeiert hat". das würde glaub ich kein halbwegs kultivierter mensch machen

Hubi2
    Gast
    genau frost

Benutzerbild von Dagon
    Ich frag mich grade, wie eine Party im Krankenhaus aussieht.

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

ManDay
    Gast
    Original geschrieben von myers
    Also Kinder, besser euren Videothekar umbringen und dann seine DVDs klauen als die Filme aus dem Netz herunterzuladen; Vergesst nur nicht, euch vorher tüchtig zu besaufen.
    Wenn schon die ganze Belegschaft umlegen. Sonst sieht es zu sehr kalkuliert aus

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    naja ich glaub es geht vor allem darum, dass er keine reue gezeigt hat und wie oben geschrieben "im krankenhaus partys gefeiert hat". das würde glaub ich kein halbwegs kultivierter mensch machen
    Ja, aber dass er ein Idiot ist, sollte vor Gericht keinen Einfluss haben. Man kann sehr wohl behaupten, Reue zu zeigen, vielleicht war das ja sogar wirklich so, und gegensätzlich Handeln (im Krankenhaus Party feiern, obwohl ich mir da nichts so recht drunter vorstellen kann und da auch gerne mal genaueres zu gehört hätte, denn das klingt doch arg Populismus aus der BILD-Ecke).

Benutzerbild von giggeriggiiiiii
    QLive Nick
    kungfumastah

Re: Re: Re: Re: TV-Tipp: Drama auf B 96

das wäre dann ein klassischer fall von "actio libera in causa", oder? geht also nicht...

Art. 12 aus unserem StGB (Schweiz)
    Die Bestimmungen der Artikel 10 und 11 sind nicht anwendbar, wenn die schwere Störung oder die Beeinträchtigung des Bewusstseins vom Täter selbst in der Absicht herbeigeführt wurde, in diesem Zustande die strafbare Handlung zu verüben.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    nach 3 jahren haft, und dieser medienberichterstattung wird er eh sein ganzes leben keinen fuss mehr fassen können, und jeder zeigt mit dem finger auf ihn. was wollt ihr mehr? an den pranger stellen, und mir mein faules obst abkaufen?

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von KiLiK
    QLive Nick
    Lors
    Original geschrieben von drluv
    nach 3 jahren haft, und dieser medienberichterstattung wird er eh sein ganzes leben keinen fuss mehr fassen können, und jeder zeigt mit dem finger auf ihn. was wollt ihr mehr? an den pranger stellen, und mir mein faules obst abkaufen?
    das könnte vermutlich so sein, nur denke ich, muss man das trennen, er hätte trotzdem IMO eine härtere strafe bekommen müssen, 7-8 jahre würd ich da für angebracht halten.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Original geschrieben von KiLiK
    das könnte vermutlich so sein, nur denke ich, muss man das trennen, er hätte trotzdem IMO eine härtere strafe bekommen müssen, 7-8 jahre würd ich da für angebracht halten.
    an was machst du die Strafe fest? Kümmert sich ernsthaft irgendeiner von euch darum, dass er sich bessert, oder will einer von euch, dass sein leben am Sack ist?
    Sein leben ist am Sack, da ist es egal ob du ihn 3, 5 oder 10 Jahre hineinsteckst.

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von hahahehehahahehe
    Er hat im Krankenhaus Partys gefeiert? Klar... sind wir hier bei der Bild oder was.

Benutzerbild von ElViZ
    Original geschrieben von hahahehehahahehe
    Er hat im Krankenhaus Partys gefeiert? Klar... sind wir hier bei der Bild oder was.
    quatsch, das geht doch... krankenschwestern die stripen, er am pokern mit den ärzten, und zwischen durch wird mal ne bahn gezoggen...

Banned
    Original geschrieben von drluv

Sein leben ist am Sack, da ist es egal ob du ihn 3, 5 oder 10 Jahre hineinsteckst.
    Das wiederrum glaube ich nicht. Wen interessiert in 5 Jahren noch was er getan hat? Niemand. Unsere Gesellschaft vergiss zu schnell. Ausserdem weiß niemand wie er aussieht oder heißt.

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Das wiederrum glaube ich nicht. Wen interessiert in 5 Jahren noch was er getan hat? Niemand. Unsere Gesellschaft vergiss zu schnell. Ausserdem weiß niemand wie er aussieht oder heißt.
    Das Ziel ist aber auch Rehabilitation, nicht jemandem das Leben zu ruinieren. Unser Rechtssystem baut nicht auf Auge um Auge auf.

Benutzerbild von catch
    Sicher mögen einem 3 Jahre wenig vorkommen (was auch sein mag), aber man muss bitte, wie Gustavo auch schon erwähnt hat, dran denken, dass der Tatbestand eine "fahrlässige Tötung" ist und nicht "vierfacher Mord". Desweiteren gibt es nunmal die Möglichkeit einer Schuldminderung, die man zwar auch für zweifelhaft halten möge, die deswegen aber nicht weniger angewandt werden kann.