Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bluejac
    Gast

    Quake 3 startet, aber Mod geht dann nicht

    Wenn ich Quake in Linux mit dem befehl
    Code:
    quake3
    starte, dann funktioniert das wunderbar. Danach kann ich dann und "Mods" Ra3 auswählen.

    Wenn ich aber in die Konsole
    Code:
    quake3 +set fs_game arena
    eingebe, dann ändert sich die Auflösung im System und ich erhalte folgende Fehlermeldung in der Konsole:
    Code:
    Couldn't get a visual
    ...WARNING: could not set the given mode (7)
    Initializing OpenGL display
    ...setting mode 3: 640 480
    Using XFree86-VidModeExtension Version 2.2
    XF86DGA Mouse (Version 2.0) initialized
    XFree86-VidModeExtension Activated at 640x480
    Couldn't get a visual
    ...WARNING: could not set the given mode (3)
    ----- CL_Shutdown -----
    RE_Shutdown( 1 )
    -----------------------
    ----- CL_Shutdown -----
    -----------------------
    Sys_Error: GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem
    Ich versteh sie nicht so recht und weiss nicht, wie ich das problem Lösen kann. Ich brauch aber diese Vorgehensweise, damit XQF gleich den Mod beim connecten starten kann. Jemand eine Idee, was ich ändern muss?


  2. #2
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.722
    Likes
    60
    Wie sind denn die Werte von r_mode in den Dateien ~/.q3a/baseq3/q3config.cfg und ~/.q3a/arena/q3config.cfg

    Allerdings ist es seltsam, dass es über das Menü geht.
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  3. #3
    Bluejac
    Gast
    In beiden Dateien steht:
    Code:
    seta r_mode "7"
    Ja, komisch ist es schon, dass es über das Spiel geht. Nur wenn ich mal online spielen will, muss ich erst Quake starten, Mod ändern, die vorher auf einen Zettel geschriebene Ip eingeben und bei Bedarf noch das Passwort. Irgendwann wird das lästig

  4. #4
    Benutzerbild von Mithrandir
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.986
    Likes
    0
    Schonmal probiert, die Config von Ra3 zu löschen (oder wo anders hin zu verschieben) und dann per Befehlszeile zu laden? Wenn das funktioniert kannst du ja nach und nach die Zeilen deiner alten Config wieder hinzufügen und nachgucken, wo es dran hängenbleibt.
    [small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
    Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


    J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]

  5. #5
    Bluejac
    Gast
    die einfachsten tips sind irgendwie die besten!

    hab meine cfg aus windows übernommen und dann passten natürlich die grafikeinstellungen nicht ganz. kasusknacktus war der befehl:
    Code:
    seta r_depthbits "32"
    Der Wert ist standartmäßig auf "0". hab ihn da gelassen und gut


    danke für den einfachen aber sehr effizienten tip!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •