Umfrageergebnis anzeigen: Antworten von den Unis erhalten?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, von allen bereits

    18 47,37%
  • Ja, aber noch nicht von allen

    11 28,95%
  • Nein, noch keine einzige Antwort erhalten

    9 23,68%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 49
  1. #1
    Fickmaschine
    Gast

    Habt ihr schon auf alle Uni-Bewerbungen eine Antwort erhalten?

    Hatte mich an 4 Unis beworben für ein Jurastudium.
    -FU Berlin
    -HU Berlin
    -Uni Potsdam
    -Europa-Uni Viadrina Frankfurt/Oder


    Habe heute 2 Antworten bekommen. An der Uni Potsdam wurde ich abgelehnt, an der Viadrina-Uni wurde ich zugelassen.
    Müssten alle Antworten am selben Tag erscheinen? Nicht, dass meine Bewerbungen nie angekommen sind. Habe die ich nämlich ohne Einschreiben losgeschickt. Mein Wunsch ist die FU Berlin. Will ungern nach Frankfurt/Oder. Zu weit weg von meinen Leuten und - vor allem - von meiner Freundin.

    Einer von euch, der sich auch an den Berliner Unis beworben hat? Schon eine Antwort erhalten?


  2. #2
    gecko_echt
    Gast
    -

  3. #3
    Benutzerbild von Morb1d
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    5.883
    QLive Nick
    Morb1d
    Likes
    16

    Re: Habt ihr schon auf alle Uni-Bewerbungen eine Antwort erhalten?

    Original geschrieben von Fickmaschine
    Zu weit weg von meinen Leuten und - vor allem - von meiner Freundin.
    Pix.


    Ich bin schon zugelassener Student, deswegen habe ich mich
    [x] nicht beworben
    .
    [right]

  4. #4
    uringeller
    Gast
    das kann variieren wie sau, ne freundin hat in trier für jura die zusage bekommen und ist am einschreibetermin vorbei als sie von mannheim und heidelberg noch keine post hatte etc

  5. #5
    Benutzerbild von AIO
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    5.825
    Likes
    0
    die ersten bestätigungen kamen schon anfang august... vor ner woche kam dann nochmal eine - aber die interessieren mich eigentlich alle nicht
    ich rechne innerhalb der nächsten woche aber noch mit den 2 entscheidenen briefen. aber da hieß es auch schon im vorraus, dass die antworten erst mitte/ende august kommen

    is also von uni zu uni unterschiedlich


    echt jetzt hier!


  6. #6
    Benutzerbild von frost-bit
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    11.062
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Likes
    56

    Re: Re: Habt ihr schon auf alle Uni-Bewerbungen eine Antwort erhalten?

    Original geschrieben von Morb1d
    Pix.

    ich habs gewusst, als ich das wort "freundin" gelesen hab. ich habs gewusst!

    komm erst in die k13 dieses jahr. von daher werd ich den thread nächstes jahr beantworten!
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


  7. #7
    Benutzerbild von donnosch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    4.164
    Likes
    0
    Hab' für Mannheim auch schon 'ne Absage, auf Heidelberg darf man lange warten...

  8. #8
    Benutzerbild von catch
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    14.571
    Likes
    45
    Vor einer Woche hab ich eine Zusage bekommen, aber die von der FU in Berlin fehlt auch bei mir noch.. wird aber ohnehin sehr wahrscheinlich eine Absage.

  9. #9
    Acheron
    Gast
    - TU München hat mich genommen
    - LMU München: muss am 28. zum schriftlichen Test, wenn ich den bestehe, gehe ich zu denen.

    Mehr habe ich ned verschickt

  10. #10
    *ja vote*

    ging allerdings nur um ne rückmeldung..
    die andren zusagen kommen afaik später.. wenn man nachrutscht sogar noch später

  11. #11
    fast forward2
    Gast
    8 absagen O_o.
    shitty, wenn man kein 1,4er abi hat^^

  12. #12
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Ein Kumpel von mir hat sein Abi mit glatt 1,0 geschafft... und dann BWL Studium angefangen.

    Heute arbeitet er als Verkäufer bei seinem Daddy im Geschäft. Versteh das mal einer.

  13. #13
    Acheron
    Gast
    Original geschrieben von myers
    Ein Kumpel von mir hat sein Abi mit glatt 1,0 geschafft... und dann BWL Studium angefangen.

    Heute arbeitet er als Verkäufer bei seinem Daddy im Geschäft. Versteh das mal einer.
    Was ist aus dem Studium geworden?

  14. #14
    uringeller
    Gast
    Original geschrieben von donnosch
    Hab' für Mannheim auch schon 'ne Absage, auf Heidelberg darf man lange warten...
    Wenn Mannheim schon abgesagt wurde, würd ich ehrlich gesagt nich mehr mit Heidelberg rechnen. *g*

  15. #15
    promenadenkater
    Gast
    hab mich nur einma beworben und die absage is bereits gekommen..

  16. #16
    Banned
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.625
    Likes
    2
    Ich hab' meine Rückmeldung für das Semester gestern per Post bekommen. Das heißt eigentlich müssten diejenigen die sich neu an der Uni beworben haben schon alle informiert worden sein.

  17. #17
    agra
    Gast
    Ich habe mich nur in Heidelberg beworben und warte noch auf eine Antwort.

  18. #18
    Benutzerbild von donnosch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    4.164
    Likes
    0
    Original geschrieben von Analconda
    Wenn Mannheim schon abgesagt wurde, würd ich ehrlich gesagt nich mehr mit Heidelberg rechnen. *g*


    ..sind ja nicht dieselben Studiengänge.
    Mal davon abgesehen sehe ich Mannheim als "schwieriger" an, als Heidelberg.

  19. #19
    Benutzerbild von Hamster123
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    3.591
    Likes
    12
    hab von 3 fachhochschulen absagen bekommen :[

  20. #20
    Benutzerbild von Bra1n-Suck3r
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.566
    QLive Nick
    bra1n
    Likes
    48
    heute per email von heidelberg die absage nach dem 2ten auswahlverfahren bekommen
    naja jetzt erst ma in mainz einschreiben

  21. #21
    Acheron
    Gast
    Was ist an diesen Unis von Mannheim und Heidelberg so toll? Gibt es da gratis Koks und Nutten, oder warum gehen da so viele (relativ) hin?

  22. #22
    agra
    Gast
    Original geschrieben von Bra1n-Suck3r
    heute per email von heidelberg die absage nach dem 2ten auswahlverfahren bekommen
    naja jetzt erst ma in mainz einschreiben
    Wofür hattest Du Dich beworben?

  23. #23
    Benutzerbild von Bra1n-Suck3r
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.566
    QLive Nick
    bra1n
    Likes
    48
    Original geschrieben von agra
    Wofür hattest Du Dich beworben?
    physik diplom

  24. #24
    Benutzerbild von speckglied
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    2.177
    Likes
    0
    hab für münchen, freiburg(heute), mannheim, aachen antworten bekommen. ein paar stehen noch aus (konstanz, heidelberg, bonn, 2xberlin), aber das ist für mich unerheblich, da ich mich schon entschieden habe

  25. #25
    Banned
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.625
    Likes
    2
    Original geschrieben von Bra1n-Suck3r

    naja jetzt erst ma in mainz einschreiben
    Mainz ist 'ne derb geile Uni. Kann ich nur empfehlen.

  26. #26
    Benutzerbild von AIO
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    5.825
    Likes
    0
    Original geschrieben von Acheron
    Was ist an diesen Unis von Mannheim und Heidelberg so toll? Gibt es da gratis Koks und Nutten, oder warum gehen da so viele (relativ) hin?
    mannheim is eine der besten unis für bwl in DE

    heidelberg is ganz gut dabei in medizin & jura (glaub ich)





    @topic

    heute kam freiburg *freu*


    echt jetzt hier!


  27. #27
    Benutzerbild von moh
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    7.774
    Likes
    0
    Muss noch bis Ende September warten ://
    IH8U

  28. #28
    Benutzerbild von donnosch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    4.164
    Likes
    0
    Original geschrieben von Bra1n-Suck3r
    physik diplom

    Und wieso hast du dafür sogar schon nach dem zweiten Auswahlverfahren die Absage? Das wundert mich jetzt stark...

    Aber es wurde mir ja angekündigt, dass die Antwort erst im September kommen würde, also mach' ich mir mal noch keinen Kopf.

  29. #29
    fast forward2
    Gast
    Original geschrieben von promenadenkater
    hab mich nur einma beworben und die absage is bereits gekommen..
    was wolltest du machen?

  30. #30
    Benutzerbild von AIO
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    5.825
    Likes
    0
    naja, ende september kommen noch die letzten ergebnisse über meinen studienplatz für medizin^^
    nachdem ich mangels eines abischnittes von 1,0 oder mindestens 8 wartesemestern bei der zvs direkt keinen platz bekommen habe besteht ja noch die chance über die auswahlverfahren der unis reinzukommen

    naja, ich rechne eigentlich nicht damit - hab mich in weiser vorraussicht natürlich auch für "erreichbare" studienfächer beworben


    echt jetzt hier!


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •