Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    j5pXcaA4
    Gast

    Wer kann mir einen Gefallen tun? (TV Sendung für mich mitschneiden)

    Hi,

    ich erwarte nicht, dass sich jemand dafür finden wird, aber ich dachte mir, dass ich es ja mal probieren könnte.
    Dieses Gesuch richtet sich nur an Leute mit einer TV Karte und einer schnellen Internetverbindung ohne Volumenbeschränkung. Bei allen anderen bedanke ich mich an dieser Stelle für ihre Aufmerksamkeit.

    Ich habe keinen Fernseher, doch morgen abend kommt auf 3sat die Übertragung einer Oper, die ich sehr sehr gerne sehen würde.
    http://pressetreff.3sat.de/pd/Sendun...467E032A1'
    Falls es also für jemanden kein großer Umstand wäre, das in relativ guter Qualität mitzuschneiden und mir dann zum Beispiel per DCC oder sonst irgendwie mal über Nacht zu schicken, würde mich das unglaublich freuen (die Dateigröße dürfte sich ja so auf 1-2 GB belaufen; mein Download ist praktisch beliebig schnell, aber man müsste halt sehen, wie das mit dem Upload aussieht).

    Ich habe keine Ahnung, wie aufwändig es ist, ein solches Video mitzuschneiden. Falls es also zu viel verlangt ist, dann vergesst es einfach.

    Ich weiß auch nicht, wie es rechtlich mit dieser Bitte aussieht. Ich habe natürlich nicht vor, den Mitschnitt in irgendeiner Form kommerziell zu nutzen, er soll nur meiner persönlichen Freude dienen. Falls das trotzdem verboten ist, so möge man mich darauf hinweisen und das Topic schließen.


    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
    Scheme/VR


  2. #2
    Benutzerbild von Kyle
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    4.217
    QLive Nick
    t18kyle
    Likes
    0
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass dir die Qualität von onlinetvrecoder.com nicht ausreicht? Ich könnte es zwar mitschneiden, aber meine Leitung ist leider etwas zu langsam um es zu schicken.



    www.PLANETquake.de
    bumms aus nikolaus

  3. #3
    Benutzerbild von Man1aC
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    4.568
    Likes
    0

  4. #4
    Benutzerbild von xate
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    466
    Likes
    0
    falls sich niemand dazu bereit erklärt kannst es dir in nicht so super quali auf
    www.onlinetvrecorder.com oder wars .de?
    aufzeichnen lassen und dann da laden!
    den sender sollten die eigentlich haben!

    viel glück bei der suche

    edith sagt:

    man1ac hatn langen..... :/

  5. #5
    Benutzerbild von catch
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    14.571
    Likes
    45
    Aber WENN du es wirklich bei OTR machen solltest.. melde dich mit dem refer aus meiner sig an

    Hab leider keine TV Karte und kann dir daher nicht helfen.
    Zum rechtlichen ist das wohl ein Grenzefall, da derjenige der es aufnimmt quasi dein Videorekorder ist und es auch NUR dir weitergibt.
    Gibt er es an mehrere Leute weiter wird die Sache eng, was sie eigentlich wohl auch schon wird, da er es an mehrere weitergeben könnte.
    Würd ich mal sagen.

  6. #6
    j5pXcaA4
    Gast
    Ich habe mich gerade bei OTR registriert und schneide jetzt mal zur Probe eine Sendung mit, um zu sehen, wie die Qualität ist.
    Danke für den Tipp, vielleicht ist es ja etwas.

    catch: Leider zu spät.

  7. #7
    j5pXcaA4
    Gast
    Die Qualität von OTR finde ich eigentlich ziemlich in Ordnung, ich denke, damit kann ich leben. Der Ton ist zwar nicht so der Hammer und um den geht es mir ja im Endeffekt, aber naja, passt schon.

    Vielen Dank also für den Tipp.

  8. #8
    Benutzerbild von catch
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    14.571
    Likes
    45
    Aber sei gewarnt, es KANN passieren, dass die Aufnahme kaputt geht und du demzufolge nichts damit anfangen kannst.
    Ich weiß leider nicht wie oft das in letzter Zeit vorkommt, da ich ein paar Wochen, wenn nicht Monate, den Service nicht nutzte.

  9. #9
    j5pXcaA4
    Gast
    Ok, danke für den Hinweis.
    Falls es nichts wird, wäre das auch kein Weltuntergang, ich fände es halt nur ziemlich schade, da ich das wirklich gerne sehen möchte (eine der Sängerinnen ist sehr hübsch; das ist zwar für mich nicht die Motivation, das zu schauen, aber es ist für einige hier wohl nachvollziehbarer als meine Leidenschaft für Opern).

    Aber naja, ich hoffe einfach mal das Beste, vielleicht habe ich ja Glück.

  10. #10
    tmp
    Gast
    und da bist du noch angemeldet?
    mich haben die nach 1 monat inaktivität gekickt.

  11. #11
    Benutzerbild von catch
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    14.571
    Likes
    45
    Hab GWR von 10.. vielleicht hat mich das gerettet.. oder ich hab mich in der Zwischenzeit mal eingelogged gehabt.. ka.. programmiert oder geladen hab ich auf jedenfall länger nichts.

  12. #12
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.722
    Likes
    60
    Ich könnte es dir mitschneiden und schicken, wenn du das noch brauchst. Hochladegeschwindigkeit ist nicht das problem, würde vor dem Verschicken natürlich noch ein xvid draus machen.
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •