Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    exor
    Gast

    Mehrere PCs an einem ISDN-Anschluss

    Hallo, ein Bekannter von mir plant, mehrere Computer über ISDN ins Internet zu bringen. Meine Frage: Bin ich als "DSL-Router-Experte" in der Lage, sowas zu konfigurieren? Welche wesentlichen Unterschiede sind in der Konfiguration eines ISDN-Routers zu beachten? Gibt es ISDN-Router, die man über den üblichen USB-Anschluss an die ISDN-Anlage anschließen lassen? Ounktioniert der "s0-Extern"-Anschluss der ISDN-Anlage (Eumex 5000 pc) wie ein "normaler" Netzwerkanschluss?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit ISDN-Routern?

    Thx


  2. #2
    Benutzerbild von gmr
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.908
    QLive Nick
    viodga soldat
    Likes
    34
    Einen ISDN Router habe ich zwar nicht (in dem Sinne gesehen; ich benutzte IPCop), aber ich habe Erfahrung mit ISDN Also der Anschluss für ISDN ist ein ganz normaler RJ-45 Stecker, du kannst also auch LAN Kabel rein packen, falls das NTBA weiter weg vom Router steht. Ein normales LAN Kabel sparrt kosten (es muss aber ein Patch Kabel sein. Cross-Over funktionieren nicht). Der ISDN Router an sich sollte ein ganz normaler Router sein, sprich er ist von der Bedienung her gleich gesetzt mit einem DSL Router. Einziger Unterschied wäre die Kanalbündelung. Falls dein Bekannter keine ISDN Flat hat, wo auch die Kanalbündelung mit drin ist, kann es sehr teuer werden. Man hat mit der Kanalbündelung dann die doppelte Geschwindigkeit, nur leider auch die doppelten Kosten.

    Einen ISDN Router mit USB Anschluss kann ich dir jetzt leider nicht nennen. Ist aber auch nicht zu empfehlen, da die maximale Länge von USB 5 Meter beträgt (wenn man keine Repeater einsetzt). Einige Rechner stehen vllt weiter weg, als 5 Meter. Das wird dann zu einem Problem. Wie gesagt: LAN Kabel und gut ist
    Das wäre ein möglicher Router: http://www.alternate.de/html/product...a=true#tecData
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

  3. #3
    exor
    Gast
    Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •