Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Hubi2
    Gast

    Gesang aus Lied schneiden

    Hallo,
    Ich hab hier ein Lied was passend für unseren Fussballverein ist. Jetzt möchte ich gerne kurz was rausschneiden. Aber nur die Stimme, die Melodie sollte solang weitergehen.

    Mit Premiere hab ichs bisher noch nich gecheckt :>

    gibts da bestimmte Programme die speziell auf sowas ausgerichtet sind?

    Lied: Schalke - Blau und Weiss



    Hubi


  2. #2
    hoq
    Gast
    stimmunterdrückung kann sogar das menu von meiner ac97 soundkarte! sonst irgendeine karaoke/stimmunterdrückungs funktion in diversen programmen ala goldwave o.ä.

  3. #3
    Haekelschwester
    Gast

    Re: Gesang aus Lied schneiden

    um es sauber hinzubekommen, benoetigst du wohl die einzelnen spuren und nicht das endprodukt.

  4. #4
    Benutzerbild von z3r0c00l
    Registriert seit
    Dez 2003
    Beiträge
    1.057
    QLive Nick
    z3r0c00l
    Likes
    3
    Geht nicht, wäre cheaten!

    Nein, es geht zumindest nicht sauber. Am besten funktioniert es, wenn man die frequenzen, in den die Stimmen sind dämpft, damit die Melodie mehr hervorkommt. Dabei wird aber natürlich auch die Melodie verfälscht. Leider weiß ich jetzt nicht mit welchem Programm man das am besten machen könnte.

  5. #5
    RabBYTE
    Gast
    falls du kein übergosutonstudio und zuviel zeit am start hast, dürfte das für dich unmöglich sein. schon nach dem instrumental gesucht?

    edit:
    ups, meine acapella

  6. #6
    Benutzerbild von Lebian
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    2.030
    Likes
    0
    noch besser kommts, wenn du dann nur die stellen wo auch gesang ist damit bearbeitest, musste halt nachher zusammenfriemeln..

  7. #7
    Benutzerbild von haytie
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    248
    Likes
    0
    Original geschrieben von RabBYTE
    falls du kein übergosutonstudio und zuviel zeit am start hast, dürfte das für dich unmöglich sein. schon nach dem instrumental gesucht?

    edit:
    ups, meine acapella
    instrumental & acapella sind beide ok. sobald er das eine hat, kann man das andere herstellen.

    .

    I'm Bender baby, please insert liqueur!

  8. #8
    RabBYTE
    Gast
    Original geschrieben von haytie
    instrumental & acapella sind beide ok. sobald er das eine hat, kann man das andere herstellen.

    .
    instrumental = "melodie/beat"
    acapella = vocals

  9. #9
    Benutzerbild von Chris
    Registriert seit
    Okt 2004
    Beiträge
    4.122
    Likes
    0
    Im hydrogenaudio Forum gabs irgendwo ein von einem von den Leuten gebasteltes Plugin für Winamp namens Centercut.
    Das hat ziemlich gute Ergebnisse geliefert, war aber sehr von der Band abhängig.
    War das beste Tool um sie zu entfernen das ich bisher gesehen hab.
    Das Lied selbst hat natürlich aber auch gelitten.

  10. #10
    Benutzerbild von gnuman
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    5.509
    Likes
    0
    du musst irgendwie die mittleren frequenzen da rausfiltern, kA, habs mal probiert, ging garnichtmal so gut.
    --> derbste hotshit!
    proud ac-member!

  11. #11
    madonna18
    Gast
    Jedes Lied hat Frequenzüberschneidungen.
    Filterst du die Stimmen/Vocals raus fehlen dir auch andere Instrumente die eine ähnliche Frequenz hatten.

  12. #12
    Benutzerbild von s84n
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    9.644
    QLive Nick
    s84n
    Steam Nick
    s84n
    Likes
    7
    Original geschrieben von madonna18
    Jedes Lied hat Frequenzüberschneidungen.
    Filterst du die Stimmen/Vocals raus fehlen dir auch andere Instrumente die eine ähnliche Frequenz hatten.
    jup

    so lala würdest du es schon hinbekommen aber um es richtig sauber zu machen bräuchte man die originalspuren.



    /edit

    mit premiere macht man auch hauptsächlich videozeugs.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •