Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 30
    Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx

Router kaufen - jetzt aber wirklich!

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schonmal einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem passenden Router für mich gesucht habe, aber aus Geldmangel ist dann doch nichts daraus geworden.
    Mein Budget sind 200 bis maximal 250 €.
    Mit meinem Router habe ich nämlich das Problem, dass ich überhaupt nichtsmehr im Internet machen kann, wenn Azureus läuft. Ich komme nichtmal mehr auf Google, auch wenn ich nur minimale Transferraten habe.
    Wichtig wäre mir auch noch ein gutes W-Lan, das mit dem Nintendo DS kompatibel ist und Ports gut zu forwarden sind, denn auch da macht mein aktueller nicht wirklich mit...
    Ein eingebautes DSL Modem wäre nicht schlecht, da ich keines habe, aber wenn keins drin ist, dann brauche ich halt noch eine Empfehlung für ein Modem

danke,
    dolph

Benutzerbild von 0711ohneSchuhe
    http://www.nwlab.net/tutorials/m0n0w...sl-router.html

ansonsten standardmässig wrt54 von linksys...

generell sollte jeder wlan router mit deinem nintendo sprehcen können

tos oder qos (kannst dem wrt54 beibringen - standardmässig weiss ich nicht obs das beherscht) kannst halbwegs regeln dass noch vernünftig surfen evtl auch spielen kannst wärend azureus läuft

dsl modem...nimm irgend eins dass de findest...wobei man sagen muss "wirkliche" modems gibts nichtmehr...es sind alles router mit eben entsprechenden beschränkungen...zu den meisten geräten finden sich hacks im inet die diese einschränkung umgehen

Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx
    Original geschrieben von 0711-ohne-Schuhe
    http://www.nwlab.net/tutorials/m0n0w...sl-router.html

ansonsten standardmässig wrt54 von linksys...

generell sollte jeder wlan router mit deinem nintendo sprehcen können

tos oder qos (kannst dem wrt54 beibringen - standardmässig weiss ich nicht obs das beherscht) kannst halbwegs regeln dass noch vernünftig surfen evtl auch spielen kannst wärend azureus läuft

dsl modem...nimm irgend eins dass de findest...wobei man sagen muss "wirkliche" modems gibts nichtmehr...es sind alles router mit eben entsprechenden beschränkungen...zu den meisten geräten finden sich hacks im inet die diese einschränkung umgehen
    Ich hab mir diese Anleitung jetzt schon öfter mal angesehen, aber so wirklich Lust habe ich zur Zeit nicht darauf, ich würde mir da doch lieber ein fertiges Gerät kaufen

Über den Linksys WRT45 habe ich jetzt nicht soviel gutes gelesen, wieso empfiehlst du mir denn gearde den? Gibt es sonst noch andere empfehlenswerte Geräte, damit ich ein bisschen vergleichen kann, oder gibt es vielleicht im Internet ein paar gute Tests?

Benutzerbild von Fressmotron
    Original geschrieben von dolph2

Über den Linksys WRT45 habe ich jetzt nicht soviel gutes gelesen, wieso empfiehlst du mir denn gearde den? Gibt es sonst noch andere empfehlenswerte Geräte, damit ich ein bisschen vergleichen kann, oder gibt es vielleicht im Internet ein paar gute Tests?
    Kann dir den Router auch nur nahelegen. Sehr gutes stabiles gerät zum Kampfpreis. Aber sieh zu, dass du einen mit Linux und nicht mit der VxWorks-Kacke bekommst.

Benutzerbild von karn
    Linksys WRT54 in der richtigen Revision ist absolut top.
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx
    Original geschrieben von carnito
    Linksys WRT54 in der richtigen Revision ist absolut top.
    Das wäre dann diese hier, oder?

Was haltet ihr von diesem Modem dazu?

Benutzerbild von Fressmotron
    Genau der Router is es.
    Zum Modem kann ich nichts sagen, wird aber sicherlich nicht schlecht sein.

Benutzerbild von karn
    Ja das ist er. Dann flashst du die Firmware auf HyperWRT(Thibor) und dann haste nen hammergeilen Router.
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

Benutzerbild von digitus
    Mal dran gedacht für 0 € nen alten Rechner mit fli4l auszustatten? Dann mußt lediglich nen Access Point kaufen.

Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx
    Original geschrieben von digitus2
    Mal dran gedacht für 0 € nen alten Rechner mit fli4l auszustatten? Dann mußt lediglich nen Access Point kaufen.
    Die PCs die ich hier rumstehen habe, haben alle einen zu hohen Stromverbrauch ,als dass sie als Router in Frage kämen.

Also den Linksys Router werde ich jetzt ziemlich sicher nehmen, nur bin ich mir beim Modem noch sehr unsicher, kann jemand etwas zu diesem Linksys Modem sagen, oder mir ein anderes empfehlen?

Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx
    Hab jetzt rausgefunden, dass das Linksys wohl nur für Österreich und die Schweiz ist, eine Deutsche Version gibt es scheinbar auch, aber die ist nirgendwo zu bekommen.

Kann mir jemand noch ein anderes Modem empfehlen?

edit: Was haltet ihr von dem D-Link DSL-380T?

Oder lieber den Draytek Vigor 2800VG

Benutzerbild von SideShowBob2
    QLive Nick
    sideshowbob1337
    Den WRT54GL gibt's doch auch mit der Bezeichnung in Deutschland von Linksys?!? Hab meinen vor 4 Monaten über Amazon bezogen und bin superzufrieden mit dem Teil

Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx
    Original geschrieben von SideShowBob2
    Den WRT54GL gibt's doch auch mit der Bezeichnung in Deutschland von Linksys?!? Hab meinen vor 4 Monaten über Amazon bezogen und bin superzufrieden mit dem Teil
    Ich meinte nicht den Router, sondern das Modem, das ich oben erwähnt habe. Das ist nur für Österriech und Schweiz. Den Router nehme ich sicher, ich weiß nur nicht welches Modem ich dazu nehmen soll. Ich hätte halt am liebsten das von Linksys, weil die auch so gut zusammenpassen und man die aufeinander stecken kann

Benutzerbild von factorx
    Kauf dir ein WRAP und installier dir m0n0wall drauf. Dazu kaufst du dir einen Access Point, z.B. den WG602v3 von Netgear. Dann bist du wunschlos glücklich

Benutzerbild von 0711ohneSchuhe
    Original geschrieben von factorx
    Kauf dir ein WRAP und installier dir m0n0wall drauf. Dazu kaufst du dir einen Access Point, z.B. den WG602v3 von Netgear. Dann bist du wunschlos glücklich
    per wlan modul könnte er gleich noch n ap draus machen ohne zusätzliches gerät

Benutzerbild von factorx
    Original geschrieben von 0711-ohne-Schuhe
    per wlan modul könnte er gleich noch n ap draus machen ohne zusätzliches gerät
    Wohl war, funktionieren tut das auch mittels einer mini-PCI-Steckkarte. Allerdings wird das aus Performanz- und Zuverlässigkeitsgründen nicht empfohlen.

Edit: Was ich noch fragen wollte. Bietet dein Internetdienstanbieter nicht von Haus aus ein kostenloses Modem zum DSL-Zugang an? Wenn ja, warum nimmst du nicht einfach das? Wenn nein, würde mich interessieren, bei welchem Anbieter du gerade bist

Benutzerbild von XeroX
    Was ist denn der unterschied zwischen dem ROUTER LINKSYS WRT54GL und der GS Version?

und ist das der router mit dem man azureus laufen lassen kann und surfen kann? weil das wäre ideal fuer mich!

Benutzerbild von MasterJM
    Original geschrieben von XeroX
    Was ist denn der unterschied zwischen dem ROUTER LINKSYS WRT54GL und der GS Version?

und ist das der router mit dem man azureus laufen lassen kann und surfen kann? weil das wäre ideal fuer mich!
    Lässt sich leicht mit Google beantworten die Fragen.....
    GL - Linux als OS
    GS - mit Speedboster

P2P und Router? Hängt vom OS/Firmware des Routers ab
    und wie man seinen P2P Client einstellt.

Benutzerbild von XeroX
    also ihr empfiehlt den mit linux ?

speedbooster hoert sih doch auch nett an

mhh was waeren das fuer einsellungen? kenn mich damit gar nicht aus ...

Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx
    Was ich noch fragen wollte. Bietet dein Internetdienstanbieter nicht von Haus aus ein kostenloses Modem zum DSL-Zugang an? Wenn ja, warum nimmst du nicht einfach das? Wenn nein, würde mich interessieren, bei welchem Anbieter du gerade bist
    Ich bin bei Arcor und habe statt einem DSL-Modem einen Router mit integriertem Modem (bzw 2, einen von Zyxel und einen von Netgear, beide Mist :/). Und deswegen brauche ich jetzt noch ein Modem

Benutzerbild von factorx
    Ich bin bei Arcor und habe statt einem DSL-Modem einen Router mit integriertem Modem (bzw 2, einen von Zyxel und einen von Netgear, beide Mist :/). Und deswegen brauche ich jetzt noch ein Modem
    Zufällig das Arcor WLAN-Modem 100 bzw. 200?
    Genau das habe ich auch, du kannst es auf Nur-Modem-Tätigkeit umkonfigurieren und PPPoE abschalten - und in diesem Modus taugt es sogar gerade noch! Dann kannst du dahinter quasi jeden beliebigen Router verwenden.

Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx
    Zufällig das Arcor WLAN-Modem 100 bzw. 200?
    Genau das habe ich auch, du kannst es auf Nur-Modem-Tätigkeit umkonfigurieren und PPPoE abschalten - und in diesem Modus taugt es sogar gerade noch! Dann kannst du dahinter quasi jeden beliebigen Router verwenden.
    Ja ist das Arcor W-LAN Modem 100. Aber wäre es nicht besser für die Stabilität und Leistund, wenn ich mir gleich ein gutes Modem dazu kaufen würde?

Benutzerbild von factorx
    Ja ist das Arcor W-LAN Modem 100. Aber wäre es nicht besser für die Stabilität und Leistund, wenn ich mir gleich ein gutes Modem dazu kaufen würde?
    Die Leistung des Modems ist schon in Ordnung. Stabilitätsprobleme hab ich auch nicht, seitdem das Gerät quasi "passiv" nur als Modem fungiert. Als Modem ist das Ding also ganz gut geeignet, als Router lieber etwas anderes nehmen.

Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx
    Ok, dann werde ich den Router als Modem nutzen und mir den Linksys WRT45GL holen.
    Mal schauen wie es dann läuft.

danke,
    dolph

Benutzerbild von XeroX
    jo ich hol mir auch den GL router. modem hab ich hier noch, ich hoffe die probleme die ich hab liegen am router und nicht an dem modem.

Benutzerbild von XeroX
    Ich hab noch ne kleine Frage:

und zwar koennte ich ja den alten router als wireless switch benutzen, dann braeuchste ich nochmal geld fuer ne wireless anlage ausgeben. Gibt es den router ( http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2210251 ) auch ohne wireless? und lohnt es sich?

beim wireless hat sich wahrscheinlich eh nichts geändert, oder?

danke nochmal

Benutzerbild von XeroX
    *push*

ich mein die frage ersnt :/

Benutzerbild von guze
    Zieh dir das Handbuch von der offiziellen Seite deines Wunschrouters und schau dir an wo du im Webinterface das Funken abstellen kannst. Müsste eigentlich bei 99% der Router standard sein.

Edith hat den Link geklickt und sieht, dass du dir eh die wirelegende ( pardon teh pun ) Wollmilchsau rausgesucht hast ... gute Wahl. Natürlich kannst du das Funksignal auch bei dem abschalten.

Hier kannst du dir schonmal das Handbuch runterladen.

Benutzerbild von XeroX
    ja das man das dort abschalten kann hab ich mir gedacht.

aber ich dachte eher an eine billigere version ohne das Wireless, damit ich keine 60 € ausgeben muss. Mein anderer Router kann das halt schon.

Benutzerbild von dolph
    QLive Nick
    dolphx
    Ich glaube nicht, dass der Router ohne W-Lan soviel billiger wird.