Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzerbild von Uriel5
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    17
    Likes
    0

    Ableton live 5.2 Stimme heller machen

    Hi,

    frage sollte klar sein, mit welchen hilfsmitteln in live 5.2 kann man stimmenaufnahmen heller machen, da diese per micro aufgenommen immer dunkler sind als die originalstimme ?


  2. #2
    Benutzerbild von Uriel5
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    17
    Likes
    0
    Leute kommt es muss doch irgendwas geben bei sonem umfangreichen programm. Bitte is echt wichtig.

  3. #3
    bautz
    Gast
    Was genau verstehst du den unter "heller"? Soll die Stimme mehr Höhen (=hohe Frequenzen) bekommen oder willst du die Tonlage annpassen?

  4. #4
    Benutzerbild von sh4k
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    46
    Likes
    0
    Das ist doch schon der Dritte Thread zu diesem Thema und da sind genug Anregungen gefallen. Ich fass nochmal Zusammen: EQ/Reverb/Enhancer/Exciter.
    Mal abgesehen von sündhaft teuren Preamps und magischen Kisten wird das damit in Studios gemacht.
    Alle diese Effekte kannst du als VST Plugins installieren und benutzen. Auch dazu gab es hier schon Anregungen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •