Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Creed_inaktiv
    Gast

    Wie Wohnung einrichten ?

    Hallo. Ich werd bald umziehen in ne 3-Zimmerwohnung. 2 Zimmer und 1 Zimmer mit Küche.

    Die 3 Zimmer sind identisch mit der Ausnahme, dass in einem Zimmer die Hälfte Küche ist.

    Wie teilt man das am besten auf bzw. wie würdet ihr das mahen ? Ich will eine Wand für nen Beamer freilassen im Wohnzimmer und das heisst, dass da noch Couch und Tisch rein muss.

    Würdet ihr den Schreibtisch mit PC dann eher in Küche, Schlafzimmer oder auch ins Wohnzimmer packen ? Habt ihr irgendwelche tollen Seiten wo man Tipps zum Möbelkauf und Einrichten im allgemeinen bekommt oder habt ihr schon eigene Erfahrungen ?

    PLZ schreibt mal einfach was ihr zu dem Thema wisst.
    Danke schonmal im Vorraus.


  2. #2
    Benutzerbild von blorx
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    in ungesunder haltung vor monitor und tastatur
    Beiträge
    880
    Likes
    0
    hmm... pc würd ich wohl mit ins wohnzimmer stellen. allein, damit ich nicht nachm aufstehen direkt an die kiste gehe
    und was einrichtung angeht würd ich halt bei ikea schauen, was mir gefällt. bei mir muss atm noch alles in ein einziges zimmer passen, von wegen zweier-wg und so

  3. #3
    Administrator Benutzerbild von Bass-T
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.160
    QLive Nick
    BassT
    Steam Nick
    basst1
    Likes
    112
    Wohnst du alleine? Was hast du an Moebeln? Wie ist die Wohnung geschnitten? :x

    PC in die Küche geht meiner Meinung nach mal gar nicht, sifft ja alles voll mit Fett usw...

  4. #4
    Creed_inaktiv
    Gast
    Ich werd da mit meiner Freundin reinziehen.

    An Möbeln hab ich naja nen Riesen Schrank aus meinem derzeitigen Zimmer und ander Schränke könnt ich auch noch auftreiben. Ich weiss halt nicht, ob man das zusammenstelen kann ohne dass es total wahllos zusammengewürfelt aussieht.

  5. #5
    yay3
    Gast
    Ich wollte schon immer ma Kaffeemaschine und Kühlschrank von meinem PC verwalten lassen. Ansonsten würde ich den PC zum Beamer stellen. Zusammen mit nem Internetanschluss ne gute Sache!

  6. #6
    sklz
    Gast
    ich war auch kurz davor mit meiner freundin zusammenzuziehen....
    doch gottseidank wurden mir kurz vorher die augen geöffnet, und ich hab schluss gemacht....






    =/

  7. #7
    Creed_inaktiv
    Gast
    Naja ich richte mir die Wohnung komplett nach meinen Wünschen ein und zahl das auch erstmal. Die laufenden kosten wird sie dann mittragen aber mir war das lieber, da ich sie dann bei Bedarf immer rausschmeissen kann :P Sind ja erst 7 Monate zusammena ber ich mein im Endeffekt ist das ja eh so, dass wenn man ne eigene Wohnung hat, dass dann die Freundin mehr oder weniger mitwohnt.

  8. #8
    ggf im Haushaltsforum posten?/verschieben?

  9. #9
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    Original geschrieben von Creed
    Ich werd da mit meiner FREUNDIN reinziehen.

    An Möbeln hab ich naja nen Riesen Schrank aus meinem derzeitigen Zimmer und ander Schränke könnt ich auch noch auftreiben. Ich weiss halt nicht, ob man das zusammenstelen kann ohne dass es total wahllos zusammengewürfelt aussieht.
    PIX!

    joar...

  10. #10
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Original geschrieben von Creed
    Ich werd da mit meiner Freundin reinziehen.
    Tja,.... du weißt bescheid.

  11. #11
    Benutzerbild von Nasendieb
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    6.941
    Likes
    3
    Aber nicht die Wände schwarz streichen! Nachher passen die Möbel nicht mehr rein.

  12. #12
    Benutzerbild von ElViZ
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.169
    Likes
    0
    spiel "die sims" und bau dir nen haus so wie deine wohnung aussehen soll... hatte ich auch so gemacht

  13. #13
    Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    2.218
    QLive Nick
    Andy
    Likes
    0
    würde den PC auch ins Wohnzimmer, neben den Beamer stellen..
    In der Küche sifft er voll und im schlafzimmer gehst du direkt nach dem aufstehen dran

  14. #14
    o.negative
    Gast
    Original geschrieben von ElViZ2
    spiel "die sims" und bau dir nen haus so wie deine wohnung aussehen soll... hatte ich auch so gemacht
    omg welche brillante idee

  15. #15
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15
    Ich würde auf jeden Fall den PC in den selben Raum stellen, wo der Beamer ist und die Konstruktion so einrichten, dass ich sowohl Receiver & DVD-Recorder, als auch den PC daran anschließe..

    Ihn in die Küche zu stellen dürfte allein aufgrund des Platzmangels schon ungünstiger sein..

    Und im Schlafzimmer stört er nur - stell Dir vor Du machst 'nen Download/Upload über Nacht, dann brummt Dir das Vieh die Ohren voll.. und Dein Rechner auch

    Dann lieber ins Wohnzimmer

    Original geschrieben von Freezee
    Aber nicht die Wände schwarz streichen! Nachher passen die Möbel nicht mehr rein.
    Beamerstrahl auf schwarze Wand macht sich natürlich auch sehr gut - man sieht zwar nix, aber hat's dafür kuschelig warm


  16. #16
    Original geschrieben von EviLsEyE
    Und im Schlafzimmer stört er nur - stell Dir vor Du machst 'nen Download/Upload über Nacht, dann brummt Dir das Vieh die Ohren voll.. und Dein Rechner auch
    oh gott.. ich kann nicht mehr!!
    made mein morgen..


    @topic: da wir nicht wissen wie groß die wohnung ist, ist es schonmal schwer überhaupt zu sagen was worein sollte. aber ich stimmt eigentlich mit evil überein. pc und so ins wohnzimmer. hat auch wegen musik seine vorteile.
    in die küche würde ich halt noch tisch und stühle knallen, wegen gemütlichen abenden beim kochen mit freunden.
    dann eben ein klassisches schlafzimmer zum schweinkram machen und ein wohnzimmer mit entertainment pur.

    Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
    und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
    Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!

  17. #17
    Benutzerbild von JonBorno
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    2.158
    QLive Nick
    JonBorno
    Likes
    0
    Klasse Möbel gibt es hier, dem Geld entsprechend.

    http://www.die-krauts.de/
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •