Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 113
  1. #1
    me_v1.0
    Gast

    etwas unbekanntere filme die man einfach gesehen haben sollte...

    die ueblichen filme wie spider-man .. herr der ringe, alien und was es da noch alles gibt mit grossen namen kennt man ja
    aber welche filme gibt es die weniger bekannt sind aber wo ihr sagt hey den musst du gesehen haben
    sollte aber schon was in den richtungen sci-fi action fantasy thriller horror zeichentrick sein und zwischen jetzt und 1975 z.b. erschienen sein)


  2. #2
    Benutzerbild von Rebell
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.827
    QLive Nick
    [pq]Rebell
    Likes
    1
    Wenn du hier unbekanntere Film willst, die man einfach gesehen haben sollte, dann mach aber auch bitte keine Einschränkungen im Genre!
    Oder geb dem Topic einen entsprechenden Titel.

  3. #3
    Benutzerbild von wfstuff
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    1.159
    Steam Nick
    wfstuff
    Likes
    0
    Kommt immer drauf an, was man unter unbekannt versteht. Ich nehme mal an, dass du Filme meinst, die dem durchschnittlichen Deutschen unbekannt sind.

    Daher empfehle ich dir mal Filme, von Hayao Miyazaki (sind Zeichentrick).

  4. #4
    Benutzerbild von E1skr4tzeR
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.240
    Likes
    0
    L.A. Crash - hat mir ein Arbeitskollege empfohlen. Ich hatte bis dato von dem Film noch rein garnichts gehört, aber evtl. ist er doch bekannter als ich glauben <- dann ingnore this

    "Legends may sleep, but they never die!"

  5. #5
    Benutzerbild von yampel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.331
    Likes
    0
    Kiss Kiss Bang Bang is jetez nich soo bekannt..
    Dämon is auch ganz fein..



  6. #6
    Benutzerbild von HomicideSapiens
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    1.575
    Likes
    0
    Ich halt mich jetzt einfach mal an den Topic-Titel, die Einschränkungen sind meiner Meinung nach sinnfrei.


    Insomnia
    Robin Willams in einer für ihn untypischen Rolle, einfach genial

    Oldboy
    Hier im Forum sicherlich schon vielen bekannt, sehr gestört und abgefahren teilweise, aber sehr gut

    the score
    Robert de Niro, Edward Norton, Marlon Brando .. nc

    being john malkovich
    Mehr Kunst als Kino, ein genialer Film

    bringing out the dead
    Beklemmend, düster, nicht wirklich film noir, eher ein wenig überzeichnete Realität.

    lord of war
    Einer der wenigen USA-Kritischen Filme die es noch ins Kino schafften.

    inside man
    Gute Idee, geniale Schauspieler, ansehen!

    a scanner darkly
    kommt erst noch in die Kinos, hat aber seine Berechtigung hier

    snatch
    kultkomödie von guy ritchie (madonnas ehemann). Imho besser als alles was seine Frau je zu Stande gebracht hat.

    the big lebowski
    Eine schräge Komödie vom feinsten

    dark city
    film noir der extraklasse

    memento
    zurecht auf Platz 25 der Alltime-Top-Movies bei imdb
    There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.

  7. #7
    Benutzerbild von Grandmastermind
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    nähe Göttingen
    Beiträge
    2.140
    Likes
    4
    wag the dog, mit de niro, solte eigentlich nich so bekannt sein.
    is halt kritisch gegenüber amerikas politik und doch anspruchsvoll komisch.
    Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    Ich kenne dich. Du bist nachhaltig im Gedächtnis geblieben als einer von zwei Usern, die sich innerhalb des letzten Jahres registriert haben, von denen ich weiß. Wobei es auch schon seltsam ist, dafür bekannt zu sein, dass man gekannt wird.

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.625
    Likes
    2
    Die Wolke
    Reaktorkatastrope in Deutschland. Extrem heftig und nichts für Atomkraftbefürworter.

  9. #9
    Benutzerbild von Fr33m4N
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Berlin Friedrichshain
    Beiträge
    5.861
    Likes
    5
    Original geschrieben von HomicideSapiens
    ...
    Sorry, aber keiner deiner aufgelisteten Filme ist unbekannt.

  10. #10
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Mad City - Dustin Hoffman, John Travolta

    Audition - Takashi Miike

    Story of Ricky - Wayne Clooney

    Primer - Shane Carruth

    Silentium - aus Österrisch

    Desperate Measures - mit Michael Keaton

    Phantasm: Das Böse - D. Coscarelli

    Woodoo - Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

    Hitcher: Der Highwaykiller - mit Rutger Hauer

    Irreversible - mit Monica Bellucci

    Shutter - Horror aus Japan

    The New World - Terrence Malick

    ----

    Wer von euch hat die alle (!) schon gesehen bzw kennt die?

  11. #11
    Benutzerbild von jacen
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    9.762
    Steam Nick
    jacen
    Likes
    0
    Original geschrieben von LOL-Fr33m4N
    Sorry, aber keiner deiner aufgelisteten Filme ist unbekannt.
    wollt ich auch schreiben ... hab wirklich jeden einzelnen davon schon mal gesehen ... kann also alles nicht SOOOO unbekannt sein.

    @ topic:
    marathon
    my sassy girl
    seom
    platic tree
    wonderful days
    stealig beauty


    gibt sicher noch mehr die mir einfallen, aber aus der hüfte wärs das mal
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

  12. #12
    Benutzerbild von HomicideSapiens
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    1.575
    Likes
    0
    Original geschrieben von LOL-Fr33m4N
    Sorry, aber keiner deiner aufgelisteten Filme ist unbekannt.
    Original geschrieben von jacen
    wollt ich auch schreiben ... hab wirklich jeden einzelnen davon schon mal gesehen ... kann also alles nicht SOOOO unbekannt sein.
    Der Topic Titel lautet auch nicht 'total unbekannte Filme die selbst im Filmforum kaum einer kennt' sondern ' etwas unbekanntere filme die man einfach gesehen haben sollte...'
    Als Gegenbeispiele führt der OP Blockbuster Filme an die wirklich den meisten ein Begriff sind.
    Ich denke unter diesem Aspekt ist meine Liste recht passend gewählt, und herzlichen Glückwunsch dazu das ihr diese Filme schon kennt.

    Und damit das hier nicht ganz off-Topic bleibt jetzt noch ein nicht ganz unbekannter deutscher Film den man gesehen haben sollte:

    23 - nichts ist wie es scheint
    There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.

  13. #13
    Benutzerbild von Rebell
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.827
    QLive Nick
    [pq]Rebell
    Likes
    1
    El Dia de la Bestia - Horror/Abenteuer mit schwarzem Humor von Alex de Iglesias. Sehr ausgefallen


    Verfluchtes Amsterdam - Sehr guter holländischer Thriller.

    The Cooler - Nicht so bekannter und unterschätzer Film in dem William H. Macy die Hauptrolle spielt. Hat mir sehr gut gefallen.

  14. #14
    Benutzerbild von mascara, inc.
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    wien, *.at
    Beiträge
    17.781
    Likes
    32
    Original geschrieben von myers
    Shutter - Horror aus Japan


    Ansonsten 'The Salton Sea', 'Die Reisen des jungen Che' und 'Amores Perros'.

  15. #15
    Benutzerbild von jacen
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    9.762
    Steam Nick
    jacen
    Likes
    0
    Original geschrieben von HomicideSapiens
    23 - nichts ist wie es scheint
    hat mir irgendwie gar nicht gefallen
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

  16. #16
    Benutzerbild von Amiga
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6.846
    Likes
    14
    der letzte lude
    24 stunden inzes - der saft bleibt in der familie
    cap und capper
    der graf von monte cristo [alle V.]
    ----------------------------------------------------------

    GANZ WICHTIG!!!!

    "Die 12 Geschworenen" von `57 urgeiler film!!!

  17. #17
    Benutzerbild von Menace2Sobriety
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Ja, gerne
    Beiträge
    7.100
    QLive Nick
    ja
    Likes
    0
    Original geschrieben von myers
    Shutter - Horror aus Japan
    aus thailand. us-remake ist angekündigt.
    I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward

  18. #18
    Benutzerbild von cts
    Registriert seit
    Mär 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    18.268
    QLive Nick
    cts
    PSN Nick
    crea2survive
    XBL Nick
    crea2survive
    Likes
    121
    'Amores Perros'
    "21 gramm"

    und demnächst dann noch "Babel" !!!

    23 - nichts ist wie es scheint
    "Lichter"
    "Requiem"

    being john malkovich
    "eternal sunshine of the spotless mind" (de = "vergiss mein nicht")
    "adaption" (genial!)
    "human nature" (selbst noch net gesehen)
    "Confessions of a Dangerous Mind"
    demnächst dann "Synecdoche"


    L.A. Crash - hat mir ein Arbeitskollege empfohlen. Ich hatte bis dato von dem Film noch rein garnichts gehört, aber evtl. ist er doch bekannter als ich glauben
    seit der oscar-verleihung kennen ihn in wohl einige mehr als vorher (in de jedenfalls)

  19. #19
    FurbManMon
    Gast
    Original geschrieben von CTS
    "eternal sunshine of the spotless mind" (de = "vergiss mein nicht")
    "adaption" (genial!)
    "human nature" (selbst noch net gesehen)
    "Confessions of a Dangerous Mind"
    demnächst dann "Synecdoche"
    !!!!1!^^!!!...'Adaptation' is' auf jeden Fall unbekannter und noch wesentlich besser als 'Being John Malcovich'. 'E.S.o.t.S.M.' is' auch sehr gut, aber auch ein wenig mainstreamiger...

    Ansonsten empfehle ich allerwärmstens 'WAKING LIFE'...

  20. #20
    Benutzerbild von Seiko
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    Flensburg, S-H
    Beiträge
    7.788
    Likes
    6
    Being John Malkovich = :kotz:
    Mag den überhaupt nicht.

    Original geschrieben von Grandmastermind
    wag the dog, mit de niro, solte eigentlich nich so bekannt sein.
    is halt kritisch gegenüber amerikas politik und doch anspruchsvoll komisch.
    Stimmt, der läuft ja auch nur ca. alle 2 Wochen auf RTL2

  21. #21
    Citizen Wayne
    Gast
    Ravenous - Friss oder Stirb

  22. #22
    Benutzerbild von cts
    Registriert seit
    Mär 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    18.268
    QLive Nick
    cts
    PSN Nick
    crea2survive
    XBL Nick
    crea2survive
    Likes
    121
    Original geschrieben von Citizen Wayne
    Ravenous - Friss oder Stirb
    jo, der is auch stark... frag mich nur wem ich den ausgeliehen hab :/

  23. #23
    morbyte
    Gast
    requiem for a dream - drogenfilm... nicht so nett wie train spotting ! sehr geil.

    a history of violence - hat mir sehr gut gefallen; ein killer in seinem leben "danach"

    Der Seewolf - nach dem Roman von Jack London. 4 Teile, hat mich voll gefesselt

    Die Insel - ist eigentlich solala, aber das setting und der aufbau der story sind gut gemacht


    Mean Machine - Fussball englisch (also blutig, wie das steak

    Ninja Scroll - cooler anime (ninja/samurai style)
    Grave of the fireflies - anime von 1988 - schluchz

    Serenity - kommt von der Serie, der Film ist imo sehr cool; die story ist gehaltvoll, aber lowbudget film, was man an manchen stellen merkt - aber die story und die "Tiefe" haben mich überzeugt

    Vaterland - Was wäre wenn ... die Nazis gewonnen hätten

    my 2 cents... is vielleicht teilweise auch bekannter, aber die gehören auf jeden fall zu meinen favoriten

  24. #24
    Benutzerbild von jacen
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    9.762
    Steam Nick
    jacen
    Likes
    0
    Original geschrieben von CTS
    "eternal sunshine of the spotless mind" (de = "vergiss mein nicht")
    thx ... hab schon bissi was von dem gehört ... aber immer wieder vergessen ihn mir anzusehen.
    vielleicht wirds diesesmal was.

    Original geschrieben von CTS
    seit der oscar-verleihung kennen ihn in wohl einige mehr als vorher (in de jedenfalls)
    ich kannt ihn schon vorher
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

  25. #25
    Benutzerbild von maze
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    2.517
    QLive Nick
    mazeli
    Likes
    0
    Inside Man hab ich vorgestern gesehn, muss sagen ist ein sehr guter Film...

    Spiel auf Sieg find ich auch sehr gut.

    ^-- http://www.filmstarts.de/kritiken/sp...uf%20sieg.html

  26. #26
    Old School - kommt Sonntag auf Pro7, sehr geile Komödie!

    Wag the Dog - ganz netter Film über die amerikanische Politikinszenierung

    Mean Machine - muss man nicht gesehen haben, ist aber ganz nett anzusehen wie häftlicnge gegen wärter fussball spielen

    Die 12 Geschworenen - da hat OSP mal verdammt recht. sehr guter film. gibts auch ne neuauflage von, mit dem typen von "wer ist hier der boss" beide net anzusehen, natürlich ist das original nen klassiker

    One Hour Photo - ruhiger film, der die psyche eine fotoheinis beleuchtet. find ich stark gut den film

    Very Bad Things - weiß jetzt nicht ob er nicht do ch bekannt ist egal - starbesetzung und lustig obendrein. da passiert nen unfall und die tuse ist tot, nun wollen sie die leiche verschwinden lassen. klingt nach komödie, ist es aber nicht so richtig.

    Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
    und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
    Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!

  27. #27
    Benutzerbild von BAYONETTA
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Grüntal, Mars
    Beiträge
    6.668
    PSN Nick
    krokod1l
    XBL Nick
    krokounleashed
    Likes
    0
    Uzumaki - Sehr genial, weil mal total anders in Sachen Horror.
    Wenn mir noch welche einfallen editier ich es hier rein.

  28. #28
    eb:mr.miyagi
    Gast
    Enemy Mine - Geliebter Feind.
    Imho recht guter Film von W. Petersen und mit Dennis Quaid und geht auch wie du wolltest Richtung SciFi, bzw ist genau das.

  29. #29
    Benutzerbild von maze
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    2.517
    QLive Nick
    mazeli
    Likes
    0
    Original geschrieben von Harmonieman
    Old School - kommt Sonntag auf Pro7, sehr geile Komödie!

    Wag the Dog - ganz netter Film über die amerikanische Politikinszenierung

    Mean Machine - muss man nicht gesehen haben, ist aber ganz nett anzusehen wie häftlicnge gegen wärter fussball spielen

    Die 12 Geschworenen - da hat OSP mal verdammt recht. sehr guter film. gibts auch ne neuauflage von, mit dem typen von "wer ist hier der boss" beide net anzusehen, natürlich ist das original nen klassiker

    One Hour Photo - ruhiger film, der die psyche eine fotoheinis beleuchtet. find ich stark gut den film

    Very Bad Things - weiß jetzt nicht ob er nicht do ch bekannt ist egal - starbesetzung und lustig obendrein. da passiert nen unfall und die tuse ist tot, nun wollen sie die leiche verschwinden lassen. klingt nach komödie, ist es aber nicht so richtig.
    Oldschool lief letzten sonntag auf Pro 7

  30. #30
    Benutzerbild von dolph
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    5.136
    QLive Nick
    dolphx
    Likes
    0
    Original geschrieben von maze
    Oldschool lief letzten sonntag auf Pro 7
    ... und ist weder unbekannt, noch gut



Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •