Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 46
  1. #1
    Benutzerbild von monsieurx
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.790
    Likes
    0

    Ich wäre so gerne dabei gewesen: Geile Live-Aufnahmen

    Moin,
    ich höre in letzter Zeit fast nur noch Live-Alben, da mir (bei guten Aufnahmen) einerseits der Sound, andererseits aber auch die zu spürende Atmosphäre richtig gut gefallen. Teilweise sitze ich dann nurnoch in vollkommener Entspannung vor der Anlage und versinke in das Konzert.
    Wenn dann das Publikum noch richtig mitgeht, könnte ich schon fast heulen, dass ich nicht dabei gewesen bin.
    Als Beispiele seien genannt:
    Iron Maiden - Rock in Rio
    Cannibal Corpse - Live Cannibalism (v.a. der Songauswahl wegen)
    Deep Purple - Come Hell or Highwater (zwar ein Zusammenschnitt aus zwei Konzerten, aber sowohl musikalisch, als auch atmosphärisch grandios)
    Metallica - S&M

    Gibt's hier Leute, die ebenso auf Live-Aufnahmen stehen? Wenn ja, was sind eure Lieblingslieder/-alben?
    Vor Allem interessieren mich besonders atmosphärische Rock/Metal-Konzerte.


  2. #2
    Mr.Right
    Gast
    MC5 - Kick Out The Jams

    Stark gut, sehr sogar

  3. #3
    Benutzerbild von Dies Irae
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    3.159
    Likes
    0
    rage against the machine, dachte mir nur die kannste dir auch noch irgendwann später anschauen. naja ......

  4. #4
    Ash6
    Gast
    Ska-P - Incontrolable

    Wie das schon los geht, herrlich!

  5. #5
    Benutzerbild von [cu|PoD]MaC
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    664
    Likes
    0
    Blind Guardian - Tokio Tales
    Nirvana - Unplugged (is wohl legendär)

    Und was live sehr beeindruckend war, wovon ich aber leider keine Aufnahme habe, war Motörhead und Rollins Band beim Monster Mastership vor... verdammt, keine Ahnung wievielen Jahren.


  6. #6
    Benutzerbild von Jesus
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    10.008
    Likes
    0
    nin - and all that... auf 2 dvds

  7. #7
    Benutzerbild von Gurkenmann
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    6.555
    Likes
    38
    hör mir Liveaufnahmen net so gerne an, denn die hör ich ja live schon ;P

    hab aber trotzdem ein Album, wo ich sehr gerne dabeigewesen wäre. CoB - Warhearts *sabber*


    und was hätt ich gegeben wenn ich damals als Sepultura ihren ersten Liveauftritt außerhalb von Brasilien hatten ( müsste 89 in Bochum gewesen sein) etwas älter gewesen wäre .

    Kenns jetzt auch nur mehr aus den Storys, keine Sau wollte nachher mehr Sodom sehen

  8. #8
    Benutzerbild von Raz0Rm4N
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    3.232
    Likes
    0
    Gehe sehr gerne an Konzerte, bin aber nicht sonderlich Fan von Live-Aufnahmen.

    Eine Ausnahme:

    Pantera - Official Live: 101 Proof

    Original geschrieben von drluv
    das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
    http://www.last.fm/user/RazorMan

    I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)

  9. #9
    Benutzerbild von Fleshgolem
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.483
    Likes
    0
    Broken Social Scene Live @ La Maroquinerie 12/16/05 (Bootleg)
    Diverse Aufnahmen von Godspeed you black Emperor!
    Dispatch - All Points Bulletin

    Mehr fällt mir grad nich ein

  10. #10
    Benutzerbild von amitY
    Registriert seit
    Dez 2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.144
    Likes
    0
    Viel zu oft klingen Live-Cds leider schlecht oder genauso wie reguläre Aufnahmen, aber es gibt ein paar die schon genial sind:

    Alice in Chains - Unplugged
    Gänsehautatmosphäre, ähnlich wie die Nirvana also auch was die Tatsache betrifft, das man beide Bands leider nie wieder sehen kann

    Slayer - Decade of Aggression
    Killer Songauswahl, geile Atmosphäre, aber leider ist es ja kein zusammenhängendes Konzert gewesen, sonst wärs richtig geil

    Außerdem gibt es Bootlegvideos von einer Show von Metallica in Rußland während der Monsters of Rock Tour 1991. Die Atmosphäre ist der absolute Wahnsinn! Bei freiem Eintritt kamen 500.000 Fans(!) Davon hätte ich gerne ne DvD....

  11. #11
    Benutzerbild von 0vermind
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    200
    PSN Nick
    O_v_e_r_m_i_n_d
    Likes
    0
    Hol Dir die Nightwish DVD "End of an Era"...letztes Konzert mit Tarja Turunen in Finnland, Hartwall Arena...2 Stunden Gänsehaut, einfach wunderschön...Audio CDs liegen bei

  12. #12
    Benutzerbild von Saladbowl
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    15.220
    Likes
    0
    Nirvana - Unplugged - gern zum Einschlafen
    Placebo - Soulmates Never Die Live DVD - wäre gern dabei gewesen!

  13. #13
    Benutzerbild von pawlak
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    11.722
    Likes
    60
    > Iron Maiden - Rock in Rio

    Nein. Das sind einfach ZU viele Leute. Selbst 100.000 waren mir schon viel zu viele. Das macht keinen Spaß. Anzusehen ist es im Nachhinein zwar schon, aber live dabei - ne.
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

  14. #14
    Benutzerbild von Dies Irae
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    3.159
    Likes
    0
    darf ich noch die johnny cash - At Folsom Prison erwähnen ? dann aber bitte als wärter oder so

    trotzdem genialer auftritt

  15. #15
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.055
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    849
    Bin zwar kein so großer Freund von Livealben, aber ein paar Bands fallen mir ein, die ich gerne mal bei dem Auftritt zum Livealbum gesehen hätte:

    Bob Dylan - Before the Flood
    Charlie Parker - Bird on 52nd Street
    Dave Matthews Band - Live at Red Rocks
    Don Ellis Orchestra - Live at Fillmore
    The Doors - Absolutely Live
    Duke Ellington - Newport Jazz Festival
    Jimi Hendrix - Live at Woodstock
    John Coltrane - Live at Birdland
    Pearl Jam - Live on two Legs
    Thelonious Monk - The Thelonious Monk Orchestra at Town Hall

  16. #16
    Mr.Right
    Gast
    lolololo hab ich vergessen:

    Ted Nugent - Double Live Gonzo

  17. #17
    Benutzerbild von laars
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    3.758
    Likes
    0
    Ich höre im Moment Arctic Monkeys - Live in Paradiso, dem ersten größeren Konzert dass die überhaupt gegeben haben.
    ಠ_ಠ

  18. #18
    Benutzerbild von phri3k
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    3.467
    Likes
    4
    Original geschrieben von Ash6
    Ska-P - Incontrolable
    ging auf taubertal 2005 fast genauso los... und war live auch fast genauso... und ich stand erste reihe
    allein el gato lopez und cannabis *lechz*

    zudem hat der gitarrist "i wanna be sedated" von den ramones im solo gespielt ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=lq9Sr...x=0&playnext=1

    ^^

    ansonsten:

    ratm - live at the grand olympic auditorium

    terrorgruppe - blechdose

  19. #19
    Benutzerbild von BlackOne
    Registriert seit
    Mär 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.370
    Likes
    0
    Dieses "OMG...verDAMMT wäre ich da gerne dabei gewesen" hab ich besonders bei Led Zeppelin - The Song remains the Same und bei den Use your Illusions DVD's von den Gunners. Allerdings wäre ich da vielleicht lieber in L.A. gewesen als in Tokyo, jedenfalls wenn das Konzert da genauso lang und geil gewesen ist, wovon ich einfach mal ausgehe. Damn, jetzt hab ich volle Lotte bock auf die Incontrolable...*cdwechsel*...ich lieeeeebe Mestizaje

  20. #20
    Benutzerbild von Borz
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    7.835
    Likes
    17
    Queen - Live at Wembley
    U2 - Live at Slane Castle

  21. #21
    Benutzerbild von sl1zer
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    21.492
    Likes
    683
    Konzert:

    Limp Bizkit Live @ Finsbury Park London


    sehr sehr geile Show die die da abliefern, kam ma auf MTV, die Show gibts aber auch über torrent.

    Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
    All the anchors in the ocean never sunk this low!

  22. #22
    hoq
    Gast
    gamma ray - skeletons in the closet (tolle setlist, super stimmung anscheinend)
    iced earth - alive in athens (absolut göttliche setlist)
    rhcp - live in hyde park (hallo, rhcp, is klar)
    und ein paar metallica konzerte. praktisch, dass mitschnitte von sämtlichen konzerten nachher auf livemetallica.com veröffentlicht werden

  23. #23
    Benutzerbild von Gurkenmann
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    6.555
    Likes
    38
    Original geschrieben von 0vermind
    Hol Dir die Nightwish DVD "End of an Era"...letztes Konzert mit Tarja Turunen in Finnland, Hartwall Arena...2 Stunden Gänsehaut, einfach wunderschön...Audio CDs liegen bei
    kann ich auch nur empfehlen .. hammer dvd .. ich glaub die hatte 3 oder 4 versch. kostüme bei dieser show an .. und passend zum kostüm auch das passende Mikro ;P

  24. #24
    nicht dein geschmack aber:

    Bryan Adams - Unplugged

    Terrorgruppe - Blechdose (jaja, is alles eh nur abgemixed und gefaked. klingt aber dufte)

    Ärzte - Nach uns die Sintflut

    GreenDay - Bullet in a bible

    Fury in the slaughterhouse - Monochrom

    Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
    und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
    Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!

  25. #25
    Benutzerbild von monsieurx
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.790
    Likes
    0
    Von Led Zeppelin habe ich mal ein Konzert auf Video gesehen, war auch total begeistert. Weiß leider nicht mehr welches. Und die Tokyo Warhearts Scheibe von Children ist wirklich sehr fett!
    So Sachen wie Ska oder Punk kann ich mir irgendwie nicht anhören, klingt für mich immer gleich und es fehlt mir der technische Anspruch.
    Aber danke schonmal für die vielen Tipps! Wird wohl einige Zeit dauern, bis ich mich da durchgehört habe.

  26. #26
    Benutzerbild von aisteh
    Registriert seit
    Mai 2005
    Beiträge
    723
    QLive Nick
    aisteh
    Likes
    0
    die 2er dvd box von led zeppelin ist sowas von genial das geht gar nicht!

    auch nicht zu verachten ist deep purple live in concert 72 / 73, hoffentlich gibts von "made in japan" rgendwann mal ne gute dvd. :x

    aktuell gefällt mir auch ensiferum - 10th anniversary live sehr gut, allerdings ist dort das publikum viel zu leise abgemischt worden. :|

  27. #27
    Benutzerbild von RuRu
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    nähe FFM
    Beiträge
    4.343
    Likes
    0
    Queen - Live Killers -> OMG!!!1
    Smashing Pumpkins - irgendeins .. live kenn ich nur den Rockpalast Mitschnitt


    formerly known as Dusty

    sno!

  28. #28
    palandir
    Gast
    Dafuer kenne ich eigentlich zu wenig Live-Aufnahmen. Bin ich auch nicht so der Fan von, mit ein paar Ausnahmen. Es stoert mich immer zu sehr, wenn die Bands Fehler machen oder der Sound zu sehr vom Studioalbum abweicht (Extra-Einlagen/Aenderungen sind aber immer erwuenscht). Tolle Atmosphaere in Ehren, aber mir ist das zu wichtig als dass ich darueber leicht hinwegsehen koennte.
    Von den paar mir bekannten kann ich drei nennen:
    - Dream Theater - Radio City Music Hall 2006
    - Dream Theater - Live At Budokan 2004
    - Rush - Live In Rio 2003

  29. #29
    Benutzerbild von Darax
    Registriert seit
    Okt 2000
    Beiträge
    61
    Likes
    0
    Ganz klar
    Iron Maiden - Rock in Rio
    Gorgoroth - Live in Krakau

  30. #30
    Benutzerbild von Fasolt
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2.376
    QLive Nick
    le0_stotch
    Likes
    0
    Metallica SM
    Robbie Williams (schande über mich aber Knebworth wär ne Sünde wert)
    Rage against the machine auf jeden...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •