Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzerbild von Bass
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.483
    QLive Nick
    BazZz
    Likes
    1

    Spaß mit der GEZ!

    Hoi, ich hatte gestern ein interessantes Erlebnis mit nem GEZ-Handlanger. Naja genauer gesagt, war es jemand vom WDR (die Landesrundfunkanstalten sammeln halt auch für die GEZ die Gebühren ein... hier in Köln ist es halt der WDR).
    Der Kerl hatte sich schon irgendwie ins Haus gemogelt (Mehrfamilienhaus) und lauerte wohl vor meiner Wohnungstür. Als mein Dad gerade zwei Werkzeugkoffer raustragen wollte, sprang der Kerl vor die offene Tür und meinte recht grimmig das er mich sprechen wolle.

    Er: "Ja ich bin Herr Sowieso, vom WDR."
    .. einige Sekunden stille ..
    Ich: "Ja, und?"
    Er guckt mich mit vorwurfsvollem Gesichtsausdruck an und meint: "Ich nehme an sie wissen warum ich hier bin?"
    Ich: "Nö, was kann ich denn für sie tun?"
    Er schaut auf den Block in seiner Hand und blickt dann ziemlich zornig auf: "Sie wohnen jetzt hier, da müssen sie auch ihre Rundfunkgebühren bezahlen!"
    Me: "Errrm, hallo? Ich hab noch nichtmal nen Mietvertrag unterschrieben und bin gerade noch dabei die Wohnung einzurichten... das sehen sie ja wohl, also echt..."
    Er: "Ja. Darf ich mir dann mal kurz die Wohnung anschauen?"
    Me kichernd: "Hehe, ne mit Sicherheit nicht. Warum sollte ich sie in meine Wohnung lassen?"
    Ab da war er dann ziemlich pampig und meinte die ganze Zeit was vonwegen "Sie müssen aber jetzt ihre Gebühren bezahlen wenn sie hier einziehen!!!!!1111111"
    Hab ihn dann mit einem "Nichts da, solange ich hier nichts nutze, zahle ich auch nichts. Sie können ja gerne im September wiederkommen, dann können wir uns in Ruhe darüber unterhalten." abgewimmelt.

    Momentan hab ich zwar schon nen Fernseher in der Wohnung stehen, aber zu Hause hab ich seit 2001 kein TV mehr gebraucht/genutzt (außer mal bei meinen Eltern im Wohnzimmer im Vorbeigehen Nachrichten geschaut...).
    Ich denke also das ich den Fernseher zurück zu meinen Eltern transportieren werde, da ich lieber auf Fernsehprogramm verzichte, anstatt dafür 17€ pro Monat zu bezahlen. Blöd nur das ich erst ab Dezember Internet habe (und das dann wohl ab 2007 auch Gebühren kosten wird). Najo, auf jeden Fall will ich den Geldeintreiber bis nächstes Jahr verscheuchen...

    Btw. überlege ich gerade was ich mit dem Geier anstelle wenn er im September wieder bei mir vor der Tür steht.
    Ich dachte daran den Kerl mit einem digitalem Camcorder zu filmen und das Video hochzuladen, damit ihr auch was davon habt.
    *ding dong*
    "Ah, sie sind es, moment ich hol nur kurz meine Digicam." .. Tür zu machen, Cam holen .."So, Cam läuft, was kann ich für sie tun?" .. *mit der surrenden Cam vorm Gesicht rumfuchtel* ..


    Hab auch daran gedacht ihm nen Keks zu schenken.
    "Dürfte ich mich mal kurz in der Wohnung umsehen?"
    "Nein, aber möchten sie nen Keks? Moment bitte." .. Tür zu machen, Keks holen.. "So, hier ist er. Bitte schön! Wie sie wollen keinen? Nagut, esse ich den halt selber."


    Habt ihr noch kreative und realistische Ideen?
    Zahlen werde ich auf jeden Fall nichts, da ich auch ohne Fernseher leben kann. Meinen Radiowecker werde ich wohl auch durch nen normalen Wecker ersetzen. Ich will einfach das mich der Geldhai in Ruhe lässt


  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.625
    Likes
    2
    Er darf Deine Wohnung nicht betreten. Wenn er Dir erzählt dass er das dürfte und sonst mit der Polizei wiederkommt, dann macht er sich strafbar. Allerdings darfst Du ihn nicht ohne sein Einverständniss filmen und das dann auch noch veröffentlichen.

    Ich mein, lustig wär's schon, aber eben nicht wirklich erlaubt.

    Aber mach Dir keinen Kopf: wenn die Jungs vor der Tür stehen mache ich einfach immer wortlos zu und fertig. Die können mich. Haben mir schon oft erzählt dass sie mit der Polizei wiederkommen würden weil ich sie reinlassen müsste, aber das ist nie geschehen.

  3. #3
    Benutzerbild von Borz
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    7.835
    Likes
    17
    Der erste GEZ-Fred seit Jahren hier, bravo

  4. #4
    Benutzerbild von enasnI
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    11.100
    Likes
    3
    Original geschrieben von BorZ
    Der erste GEZ-Fred seit Jahren hier, bravo
    Haha, ja. Ich wollte erst alle raussuchen. Hatte dann aber doch keine Lust.

    Edit: Ach was solls:
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...&highlight=gez
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...&highlight=gez
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...&highlight=gez
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...&highlight=gez
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...&highlight=gez
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...&highlight=gez
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...&highlight=gez
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...&highlight=gez



    Ach btw, voll lustig und so. Jetzt fehlen nur noch die ganzen Honks, die noch viel coolere Begegnungen mit der GEZ hatten. Mal abwarten.

  5. #5
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15

    Re: Spaß mit der GEZ!

    Original geschrieben von Bass
    Hoi, ich hatte gestern ein interessantes Erlebnis mit nem GEZ-Handlanger. [...]
    Fand ich jetzt ehrlichgesagt gar nicht soooo interessant
    Oder hab ich irgend ein Detail übersehen, was es so interessant macht?


  6. #6
    Benutzerbild von WarLord
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    5.345
    PSN Nick
    TobiBenKenobi
    Likes
    0
    Meine Fresse muß nun jeder Troll hier seine "tollen" Erlebnisse mit der GEZ in nem eigenen Thread verewigen und jedem hier mitteilen wie super er sich zur Wehr gesetzt hat?!
    Ist natürlich zu!
    Forums-FAQ Quake-FAQ

    Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer

    hahagrossesbild.gif
    [yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt!




    BiGBANG UNiVERSiTY [blue]#bBU[/blue]

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •